#1

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hi zusammen,

ich wollte soeben von Shop 8 Multiuser auf Shop 9 Einzelplatz upgraden, da ich z.Z. keine Multiuserlizenz benötige.

Dabei erfolgt der Hinweis, dass diese Variante des Upgrades jede Berechtigung verliert, wiederum vergünstigt auf eine zukünftige Multiuserlizenz (also z.B. dann auf Shop 10 MU) upzugraden.

Ich kann leider keine Upgradepreisliste bei Siquando finden, geht scheinbar nur über das Produkt, welches im Kundenkonto hinterlegt ist.

War es nicht mal so, dass man auch von einer Vor-Vorgängerversion vergünstigt upgraden konnte? Also in meinem Fall (in die Zukunft gedacht) von Shop 8 MU dann auf 10 MU, mit dem Zwischenschritt 9 Einzelplatz. Will mir nichts verbauen, aber auch jetzt nicht dringend das teurer 9 MU Upgrade zulegen.


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bei DATA BECKER war das früher mal so, das ist i.d.T. vollkommen richtig.

Bei Siquando weiß ich nicht genau, ob die von Dir genannte Upgrade-"Strategie" schon seit Beginn an besteht, oder ob sie in den mittlerweile drei Jahren zwischenzeitlich mal geändert wurde. Aktuell ist es m.W.n. so, daß man das Upgrade-Recht eines Produkts bzw. einer Produktvariante verliert, nachdem man dieses / diese einmal für ein Upgrade verwendet hat.

Sprich wenn Du von Shop 8 MU auf Shop 9 upgradest, verlierst Du das "Recht", später nochmal von Shop 8 MU auf irgendetwas anderes upzugraden. Ob dies als gerecht anzusehen ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Ich sehe das wie Du ebenfalls völlig anders.

Wende Dich im Zweifel in der Angelegenheit direkt an Siquando und frage / kläre dies dort.


Off-Topic:

Ich persönlich hoffe, daß Shop 10 kein Thema mehr sein wird, sondern nun die volle/geballte Energie in den Pro Shop gesteckt wird. Wann soll dies sonst kommen? Sommer 2025??


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Zitat von: Volker W.

Off-Topic:

Ich persönlich hoffe, daß Shop 10 kein Thema mehr sein wird, sondern nun die volle/geballte Energie in den Pro Shop gesteckt wird. Wann soll dies sonst kommen? Sommer 2025??

Ich kann ja verstehen, dass viele auf Shop-Pro warten.

Ich sehe allerdings nach wie vor keinen Vorteil in der Pro-Variante, da ich ja doch nicht von irgend einem PC in der Welt auf das Projekt zugreifen kann,

sondern ich muss immer einen Client installiert haben. Und da kann ich auch meinen LapTop mit Shop 9 in den Urlaub mitnehmen und schön mit allem arbeiten und von unterwegs updaten.

Deshalb sehe ich schon noch einen guten Grund für Shop 10 und hoffe, dass er weitergeführt wird.


Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Cactus« (14.05.2017, 15:21)
480 Aufrufe | 3 Beiträge