#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (417 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo in die Runde,

da war schon mal ein Beitrag zu obigem Thema (ich glaube, sogar von mir), aber ich finde den nicht mehr. Ich habe eine separate Domain, auf der ich ein paar Tests fahren möchte. Im Moment ist der Shop öffentlich und es kam die Tage tatsächlich eine Bestellung rein - was nicht passieren sollte. 

Wie kann ich die Seite nicht auffindbar machen bzw. durch ein Kennwort schützen? Ich meine, das geht mit einer .htaccess. Aber ich weiß weder, wie man .htaccess(en) erstellt, noch wo ich die fertige .htaccess dann hin platzieren soll.

Es geht um diesen Test-Shop.


Danke schonmal vorab!


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (31.01.2018, 17:56)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (2920 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Warum per htaccess? Das kannst du doch auch prima vom Programm aus erledigen. Sehe dich zB auf der Startseite (oder eine andere beliebige Seite) die Seiteneigenschaften und den Reiter Besucher an. Weitere Info's findest du im Handbuch wenn du suchst "Zugriffsschutz"


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Alain_D

Forum-Topsponsor  (347 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Bettina,

wenn mich nicht alles täuscht, so sind deine Webseiten bei all-inkl gehostet. Eine gute Empfehlung, zumal dir dort ein .htaccess-Generator zur Verfügung steht, mit dem Du ohne große Vorkenntnisse deine Seite oder einzelne Verzeichnisse mit Passwortschutz versehen kannst. Eine m.E. viel zuverlässigere Lösung, als die rudimentäre Schutzfunktion, die von Siquando Web/Shop 9 angeboten wird.

Solch einen benutzerfreundlichen Webseite-Configurator hat auch mein Hoster zur Verfügung gestellt, um ihn dann vor einigen Wochen klangheimlich einzustellen, ohne die Kunden darüber zu informieren. So musste ich mich doch mit der .htacces selbst auseinander setzen, zumal die "kostenlose" 0800-Hotline des Hosters nur noch mit einem Service-Paket für einen Aufpreis ab10 €/Mon. in Anspruch genommen werden kann. Auf eine Antwort zu meiner Anfrage per beworbenes E-Mail Service warte ich immer noch. Ach ja, der Name meines Hosters fängt mit Stra an und endet mit to...

#4

Volker W.

Administrator  (6558 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Das muß jetzt mal ganz gerade und zielstrebig raus:

Strato als Webhosting-Provider ist aus meiner Sicht wirklich Grütze! Quasi direkt auf einer Stufe mit Telekom. (Und ich glaube, dies im Forum hier und da schonmal erwähnt zu haben.)


By the way:

Nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis von All-Inkl.com ist absolut unschlagbar! Auch über Performance, Support und das sehr bedienerfreundliche und umfangreiche Webinterface "KAS" u.v.m. kann ich ausschließlich Gutes berichten.

Top-Leistung zum Low Budget Preis!!!


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

Uwetronic

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.elektrohandel-langehein.de

Auch der Support ist unschlagbar! 🙂

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (417 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Danke für Eure Antworten. Ich habe nun den Weg, den Marjorie mir in ihrem Beitrag #2 vorgeschlagen hat, gewählt. Für meine Zwecke ist dieser Schutz völlig ausreichend. Link zur Seite: Seite mit Kennwortschutz

Marjorie's Tipp, dass ich nach der Bezeichnung "Zugriffschutz" suchen soll, hat mir geholfen. Ich hätte das sonst nicht gefunden. Danke, Marjorie.

Für größere und datensensible Projekte habe ich mir den Tipp von Alain abgespeichert. Herzlichen Dank, Alain.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

146 Aufrufe | 6 Beiträge