@ Kroko: Danke für Deine Info, dass das mit den 0 EUR nicht funktioniert. Das Rechtliche habe ich schon alles bedacht und umgesetzt...
Ich habe in einem anderen Thread gesehen, dass Du 0,01 EUR verlangst und den Kunden das dann nachlässt... warst das Du? auch eine Idee...
@Walti: Es gab sogar noch einen anderen Thread, in dem das Thema angesprochen, aber nicht komplett gelöst wurde leider... Aber Deine Lösungsansätze sind schon ziemlich gut. Damit komme ich erstmal klar...
@ Marjorie: Off Topic sicher nicht... und wenn Du marketingtechnische Fragen hast, kannst Du diese im richtigen Thema stellen und ich versuche, diese zu beantworten. z.B. für 0 EUR verkaufen und die Adressdaten mit Emailadresse des Kunden bekommen mit Einwiligung des Newsletterempfangs des Kunden ist nicht "Verschenkt"... Ich hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will...
Dann rufe ich mal bei Siquando an und wünsche mir das (was auch bei meinem vorherigen Shopsystem möglich war):
- Newsletterformular mit Double Opt in als Absatz überall einbindbar. Empfang in der Siquando-eigenen Auftragsverwaltung... Dann sind nämlich auch alle Exporte oder noch besser Inbound Exporte zu den Wawis möglich bei der Kundensynchronisation... Diese Wawis benutzen nämlich (wie mir bis jetzt scheint) die gleichen Datenbanken/Tabellen wie auch die interne Auftragsverwaltung...
Das ist sicherlich keine große Sache... Aber ein großer Nutzen für viele....
MfG Uli
Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen