#1

Hennes74

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Produkte und Warengruppen in Shop 10 organisieren, Design Titanium

Hallo,

ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zur Organisation von Warengruppen und Produkten sowie zur Benutzung
der benutzerdefinierten erweiterten Eigenschaften. Da es um ein neues (mein erstes) Shop 10-Projekt geht,
würde ich es gerne von Anfang an richtig machen.

1) Was für ein Unterschied macht es, ob ich eine Hauptseite erstelle und dort Produkte anlege oder eine Warengruppe erstelle?
Ich konnte auf Anhieb keinen erkennen. Ich werde dort ohnehin mit dem Shop-Aufmacher XXL arbeiten und in diesem Plugin
definieren welche Produkte dort angezeigt werden. Was bringt mir also die Auswahl Warengruppe?

2) Ich möchte meinen Produkten diverse benutzerdefinierten erweiterten Eigenschaften mitgeben. Das habe ich auch schon getestet,
funktioniert wie gewünscht. U.a. soll dort angegeben werden, von welchem Hersteller das Produkt stammt. Über den Filter im Shop Aufmacher
kann der User dann eine entsprechende Auswahl treffen. Wie verfahre ich aber jetzt am besten, wenn ich alle Produkte eines Herstellers
anzeigen lassen möchte? Sagen wir ich habe Produkte eines Herstellers in 3 verschiedenen Warengruppen (oder Hauptseiten) angelegt.
Wie kann ich nun dem User einen Link bereitstellen, der ihm alle diese Produkte des Herstellers zusammen anzeigt (ohne dass ich im Shop Aufmacher
eine manuelle Zusammenstellung wählen muss, denn das wird bei späteren Aktualisierungen dann gerne mal vergessen)? 
Kann ich irgendwie direkt auf die benutzerdefinierten erweiterten Eigenschaften verweisen? Die Filterauswahl im Shop Aufmacher
produziert ja keine neue URL! Oder ggf. über die Kategorienzuordnung?

3) Zur Problemlösung beitragen könnte ggf. auch die erweiterte Suche für Hauptseiten, von der in der Hilfe die Rede ist.
Allerdings finde ich diesen Absatztyp in Shop10 überhaupt nicht. Gibt es den vielleicht nicht für jedes Design?
Ich nutze Titanium.


Ich freue mich auf eure Tipps.

Gruß

Hennes

 


 

#2

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#3

Hennes74

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

 

Danke Volker,

allerdings schade, dass die erweiterte Suche bei responsiven Design nicht zur Verfügung steht.
Da muss ich mir langfristig eine alternative Suchfunktion überlegen, stört mich zum Anfang meines Projekts aber nicht weiter.

Wichtiger wäre mir aktuell die mehrfache Zuordnung benutzerdefinierter Eigenschaften zu einem Produkt und
der Aufruf solcher Parameter per Link.

Beispiel:

- Shop für Bilder
- Ich möchte, dass der User die Bilder im Shop nach Farben filtern kann
- Ein Bild kann selbstverständlich mehrere Farben haben (z.B. rot und blau auf einem Bild)

Wenn ich jetzt eine benutzerdefinierte erweiterte Eigenschaft "Farbe" anlege, kann ich doch jedem Produkt nur eine Eigenschaft / Farbe zuordnen, oder?

Wie erreiche ich jetzt, dass das Bild sowohl bei Filterauswahl "rot" als auch bei "blau" erscheint?

Gruß

Hennes

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Hennes74« (18.11.2018, 08:49)
1648 Aufrufe | 3 Beiträge