#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#2

Inputfrank2017

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lvprofi.de

Hallo Volker W.,

ich benutze Siquando Shop 9 und möchte ein Html Video, erzeugt über MS PowerPoint, auf meiner Seite präsentieren.
Ich benutze ein responsives Design...

https://www.lvprofi.de/schnellanalyse/das-lern-pdf/

In den Einstellungen habe ich automatisches wiedergeben markiert und das Video wird mir mit allen zur Verfügung stehenden Bedienelementen auch angezeigt, ich brauche aber den Pfeil in der Mitte des Videos wie unten auf dem Foto und das Video soll explizit über diesen Button abspielbar sein.

Wie funktioniert das und welche Einstellungen sollte ich vornehmen?

Vielen Dank schon jetzt

Grüße Frank. K

Bild%20mit%20Video.jpg

#3

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Bei dem Pfeil in der Mitte des Bildes handelt es sich um das Logo von YouTube. Der von dir als Beispiel angezeigte Film wurde auf YouTube hochgeladen, siehe
https://www.youtube.com/watch?v=BAWe54Mb8Lo&feature=youtu.be und ist per Youtube-Absatz auf der Seite http://www.aeromovie.de eingebunden.

Nachtrag:
Beispiele von YouTube-Absätzen auf meiner Seite, siehe http://www.brv-breitensport.de/rueckblick/saison-2017/ctf-wochenende-semper/

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (12.03.2018, 21:42)
#4

Inputfrank2017

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lvprofi.de

Ok, vielen Dank das werde ich probieren, aber wie kann ich das von meinen PC aus so machen und einbinden?

Ich habe das schon bei anderen Videos gesehen, die nicht bei Youtube eingestellt waren???

Wenn ich das Video über Siquando Shop 9 und dem HtmL5 Editor einspiele, zeigt es mir immer das Videofenster mit der Abspielkonsole unterhalb dem Video, aber nicht das Wiedergabezeichen in der Mitte des Videos, wie ich es brauche...

Sollte die Lösung vielleicht darin stecken, dass ich das Viedeo über einen Online-Converter jage???

Welches Format müsste ich da am Besten nehmen?

Schon jetzt vielen Dank für Euro Vorschläge!

 

Grüße Frank

#5

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#6

Inputfrank2017

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lvprofi.de

Es muss kein YouTube Button sein, nur ein Button in der Mitte des Videos zum starten des Videos...

wenn jemand weis wie das einfach zu lösen ist, wäre das super...

mit YouTube erreiche ich, dass das Video ganz sicher über den eingebetteten YouTube Butten, das Video gentartet werden kann.

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#8

Inputfrank2017

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lvprofi.de

Hallo zusammen, habe das Problem damit gelöst, dass ich das Video zunächst über YouTube hochgeladen habe und danach auf Vimeo...

Hier kann ich alles so einstellen wie ich möchte und habe auch keinen Ballast in meiner Seite. 

Schön wäre es natürlich, wenn ich dass auch über siquando shop 9 lösen könnte!!!!!!

Trotzdem vielen Dank an Alle die versucht haben mir das Leben leichter zu machen.

 

Grüße

Frank

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Siquando hält sich (mit Recht) an die Möglichkeiten und Vorgaben von HTML5. Und dies sieht keine roten Start-Buttons in der Mitte von Videos im <video>-Tag Fenster vor.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

606 Aufrufe | 9 Beiträge