#1

Schrotty

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaristik-4-you.de

Auftragverwaltung und Mailvorlagen (Statuswechsel)

Guten Morgen,


In der Auftragsverwaltung gibt es ja die Mail-Vorlagen. Es betrifft speziell die Vorlagen mit dem Statuswechsel. Wenn die bearbeitet werden, dann kann ich ja auch den Namen der Vorlage ändern.

Die Vorlage: "Statuswechsel: Ware wird gefertigt" benötige ich nicht und habe die deshalb modifiziert in "Statuswechsel: Ihre Ware wird bereitgelegt."

So weit so gut, im Bereich Aufträge, im Kontexmenü des Auftrags jedoch ändert sich nichts. Da steht nach wie vor "Wird gefertigt". Scheinbar ist die Namensgebung der Menus hardcodiert. Oder aber ich übersehe was, mache etwas falsch.

 

Danke für's drüberlesen

 

Peter


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Schrotty« (23.01.2015, 08:08)
#2

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Peter,

die Status... Vorlagen kannt du nicht ändern.

Was sehr ärgerlich ist, weil du auch keinen anderen Status (äh, was ist eigentlich die Mehrzahl von Status ...) anlegen kannst.

Ich persönlich könnte z.B. sehr gut einen Status 'Storniert' gebrauchen ... die setze ich bei mir dann halt auf 'Ware wird gefertigt'.

 

 

 

 

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: GrafFoto

äh, was ist eigentlich die Mehrzahl von Status ...

Früher dachte ich immer, es heiße "Stati".

Aber im Ernst: Der Plural von Status heißt "Status", dann jedoch gesprochen mit langem "u". Quasi "Statuuus". ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Schrotty

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaristik-4-you.de

Hallo zusammen

dachte mit schon, dass da nix geht. Aber Versuch macht kluch...

 

Vielen Dank

586 Aufrufe | 4 Beiträge