Hallo Walter,
mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A3 kann ich mich in der Onlineauftragsverwaltung auch normal Einloggen. Es erscheint dann eine Info: Willkommen zum iphone Dashbord Siquando Shop 8 (habe aber Siqundo Shop 9). Dann sehe ich ein Button "Bestellungen ansehen", nach dem Drücken dieses Buttons erscheint eine Zeiraumauswahl: Heute, Diese Woche, Letzte 30 Tage, Seit der letzten Anmeldung und Benutzerdefiniert. Wenn ich z. B. auf "Diese Woche" klicke, werden Zeilenweise nacheinander die Bestellungen der Woche aufgelistet (mit Anzahl der Positionen die bestellt wurden mit Statusangabe bzw. ob ausgeliefert oder gerad bestellt etc.). Nun kann ich eine x-beliebige Bestellung auswählen und weitere Details ansehen wie: Auftragsnr., Datum-Angabe wann eingegangen, Adresse des Kunden, E-Mailadresse des Kunden, evtl. Telefonnr. (falls angegeben) und die Endsumme, die enthaltene MwSt. und den dazugehörigen Versandkostenbetrag. Was bestellt wurde bzw. die Artikelbeschreibung des Produkts konnte ich nicht entdecken. Man kann also nicht sehen welches Produkt bestellt wurde. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Bestellungen zu verwalten, sprich den Bestellungen einen anderen Status zuzuweisen mit dem dazugehörigen autom. E-Mailversand an die Kunden.
Weil ich für dieses funktionieren der Auftragsverwaltung auf dem Smartphone nichts weiter gemacht habe (keine extra App runtergeladen etc.), nehme ich an, dass die dort angezeigten Infos, das sogenannte von Siquando beschriebene Dashbord sein soll. Die Auftragsverwaltung per Smartphone ist denke ich nur für kurze Informationen gut (Anzahl der neuen Bestellungen mit Endsummenangabe), für mehr aber nicht. Ich nutze nur die normale Auftragsverwaltung per Desktop-PC. Mir scheint es so, als könne man nur da alle Funktionen übersichtlich und funktionell nutzen. LG