#1

Walter

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Iphone Dashboard App für das Iphone - wo kriegt man das?

Guten Tag

Der Hilfeleitfaden der Auftragsverwaltung von Web Shop 9 spricht von einem Iphone Dashbopard, dass auf das Iphone installiert werden kann. ich finde leider gar nichts, resp. es gibt kein App dass man installieren kann. Weiss jemand was gemeint ist?

Was auf jeden Fall über das Iphone geht: Safari internet und auf die Webshopseite und im Warenkorb sich mit seinem Admin User einloggen, dann kommt man auch auf die Auftragsverwaltung, aber ich nehme an, dass eben dieses Dashboard "App" das ganze etwas vereinfachen würde.

besten Dank für die Hinweise

Grüsse

#2

Inputfrank2017

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lvprofi.de

Schade dass es hier noch keine Antworten gibt... nach über 60 Aufrufen zu diesem Thema, gehe iChef davon aus, dass hier auch Bedarf besteht!!!!!

Ich habe gerade das Problem, dass ich mich garnicht zum Auslesen der Kundendaten einloggen kann...

ich komme auch auf kein Dachboard 

wäre schön wenn einer von den hochgelobten Fachmännern hier mal eine Antwort abgibt, die man auch gebrauchen kann und nicht so ein hochtrabendes Geschwafel.... was hier manchmal lese

#3

Volker W.

Administrator  (6270 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

@Inputfrank2017:

Sag mal, geht's noch??


@Walter:

Das sog. iPhone-Dashboard ist nichts anderes als die auf iPhone / iPod / iPad optimierte Webauftragsverwaltung. Eine Extra-App für iOS gibt es nicht. Es handelt sich um eine Web-App, welche sich automatisch im Safari-Browser präsentiert bzw. für diesen optimiert wurde.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#4

Lega14776

Forum-Sponsor  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sozialtrainer.de

#5

docba

Routinier  (288 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

ich komme auch auf kein Dachboard 

Einfach mal eine Leiter nehmen, aufs Dachboard steigen, färdsch, freuen!

LG, Thomas

#6

Kroko300

Forum-Sponsor  (173 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo Walter,

mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A3 kann ich mich in der Onlineauftragsverwaltung auch normal Einloggen. Es erscheint dann eine Info: Willkommen zum iphone Dashbord Siquando Shop 8 (habe aber Siqundo Shop 9). Dann sehe ich ein Button "Bestellungen ansehen", nach dem Drücken dieses Buttons erscheint eine Zeiraumauswahl: Heute, Diese Woche, Letzte 30 Tage, Seit der letzten Anmeldung und Benutzerdefiniert. Wenn ich z. B. auf "Diese Woche" klicke, werden Zeilenweise nacheinander die Bestellungen der Woche aufgelistet (mit Anzahl der Positionen die bestellt wurden mit Statusangabe bzw. ob ausgeliefert oder gerad bestellt etc.). Nun kann ich eine x-beliebige Bestellung auswählen und weitere Details ansehen wie: Auftragsnr., Datum-Angabe wann eingegangen, Adresse des Kunden, E-Mailadresse des Kunden, evtl. Telefonnr. (falls angegeben) und die Endsumme, die enthaltene MwSt. und den dazugehörigen Versandkostenbetrag. Was bestellt wurde bzw. die Artikelbeschreibung des Produkts konnte ich nicht entdecken. Man kann also nicht sehen welches Produkt bestellt wurde. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Bestellungen zu verwalten, sprich den Bestellungen einen anderen Status zuzuweisen mit dem dazugehörigen autom. E-Mailversand an die Kunden.

Weil ich für dieses funktionieren der Auftragsverwaltung auf dem Smartphone nichts weiter gemacht habe (keine extra App runtergeladen etc.), nehme ich an, dass die dort angezeigten Infos, das sogenannte von Siquando beschriebene Dashbord sein soll. Die Auftragsverwaltung per Smartphone ist denke ich nur für kurze Informationen gut (Anzahl der neuen Bestellungen mit Endsummenangabe), für mehr aber nicht. Ich nutze nur die normale Auftragsverwaltung per Desktop-PC. Mir scheint es so, als könne man nur da alle Funktionen übersichtlich und funktionell nutzen. LG

188 Aufrufe | 6 Beiträge