#1

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Wie kann man die Website komplett erstellen und veröffentlichen?

Hallo,

Seit heute morgen bin ich neuer Siquandouser...

Nachdem ich zuerst versehentlich den Verzeichnispfad für den FTP Upload falsch eingegeben habe, habe ich dies korrigiert.

Jetzt aber wird das Projekt nicht mehr komplett erstellt, evt. die Datenbank nicht mehr beschrieben (Ich habe diese auch gelöscht und nochmal auf dem Server erstellt) und auch das Projekt wird nicht mehr komplett veröffentlicht.

Denn: Meine Vermutung: Siquando will nur noch erstellen und veröffentlichen, was gerade geändert wurde.

Das merkt man an der Erstellungszeit und an der Veröffentlichungszeit...

Wie kann ich erreichen, dass das Projekt nochmal komplett erstellt und auch veröffentlicht und evt. die Datenbank nochmal neu verknüpft, falls das nötig ist?

 


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

  1. Wozu benötigst du eine Datenbank wenn du Siquando WEB verwendest? Siquando Web benötigt nämlich selbst keine Datenbank.
  2. Um die Seite nochmal vollständig zu erstellen und zu veröffentlichen setzt du in die Website-Eigenschaften auf den Reiter "Erstellen" die Erstellungsstrategie EINMALIG auf "vollständig" anstatt auf "differenziell (empfohlen). Dann die Webseite neu erstellen und hochladen. Danach kannst du wieder auf "differenziell (empfohlen) zurück setzen.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Hallo Marjorie,

Danke für Deine Mithilfe. Hat wunderbar funktioniert. Statt bei Erstellen, habe ich diese Funktion fälschlicherweise bei Veröffentlichen gesucht...;-) 🙂

Datenbank, da Siquando Shop 9...;-) 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: uli99
Datenbank, da Siquando Shop 9...;-) 🙂

Dann verschiebe ich diesen Beitrag mal in das Siquando Shop-Unterforum denn du hast ihn in Siquando Web erstellt ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: uli99

Statt bei Erstellen, habe ich diese Funktion fälschlicherweise bei Veröffentlichen gesucht...;-) 🙂

Genau da gehört die Option aus technischer Sicht eigentlich auch hin, denn tatsächlich betrifft dies die Veröffentlichung und nicht die Erstellung.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

334 Aufrufe | 5 Beiträge