#1

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Guten Tag

ich betreibe einen Webshop 9.0 mit MP3 Download.

Wenn ich eine kleine Änderung an meiner Webseite mache (z.B. Texte) und dann das Projekt mit F11 veröffentlichen will, stehe ich vor dem Problem, dass wenn ich bei F11 dann "Ja" (-> Funktion für "Website Daten erzeugen") eingebe, die Laufzeit mit ca. 7 bis 10 Minuten viel zu lange ist. Ich sehe dann beim Status der Webseiten-Erzeugung, dass u.a. die Webshopseiten-Erstellung (wegen den MP3 vermutlich) ewig läuft, obwohl das nicht einleuchtet, denn die MP3s sind ja alle schon lange vorher transferiert worden, und es geht ja nur um eine kleine Textänderung. Um diese langen Laufzeiten zu umgehen, möchte ich bei F11 dann "Nein" klicken und würde dann erwarten, dass die Veröffentlichung direkt und differenziell erfolgt. Wenn ich aber "Nein" eingebe, wird wohl eine Verbindung hergestellt und etwas transferiert, aber es geschieht kein Update auf dem Webserver. Drum: Nur wenn ich "Ja" angebe, wird dann letztlich auch die kleine Textänderung veröffentlicht, aber eben, mit sehr langer Laufzeit wegen F9.


Meine beiden Fragen:

  1. Kann ich eine Veröffentlichung von geänderten Seiten vornehmen ohne vorher die Seite zu erzeugen (also ohne F9 oder mit Eingabe "Nein" bei F11)), resp. was läuft bei mir falsch, dass es eben nicht geht?
  2. Gibt es eine Möglichkeit, die Laufzeit zu reduzieren bei F9 (oder bei F11 mit Eingabe "Ja")? Ich habe bei den Website-Eigenschaften / Allgemeine Einstellungen / Erstellungsstrategie alles probiert - inkremental / differenziell - geht beides gleich lange. Da ja die MP3s schon lange oben sind.


Vielen Dank für die geschätzten Hinweise.

Walter

#2

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Walter,

F11 bewirkt in jedem Fall, dass die komplette Webseite (alle Seiten des Projekts) neu erstellt wird, egal mit welcher Strategie (differenziell oder vollständig).

Falls du auf einer Seite eine "kleine Änderung" vornimmst, so hast du mit der Tastenkombination "Groß + Strg + F9" (alle 3 Tasten gleichzeitig drücken) die Möglichkeit, nur diese "aktuelle Seite" neu zu erstellen, was selbstverständlich viel Zeit spart, denn die übrigen Seiten des Projekts bleiben unberührt. Das Programm prüft allerdings nicht, ob deine Änderung Einfluss auf die übrigen Seiten hat (z.B. bei Änderungen in Kontextspalte, Navigation oder Footer). Nach erfolgter Erstellung dieser einzelnen Seite kannst du diese entweder mit der erscheinenden Maske "Veröffentlichen?: ja" oder mit der Taste "F11" veröffentlichen.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (09.03.2018, 18:04)
#3

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Guten Tag Alain

Super Hinweis, vielen Dank, das klappt wunderbar!!!

Ich wünsch Dir tolles Radfahrwetter, hier in der Schweiz schmilzt nun der Schnee.

Liebe Grüsse

Walter

388 Aufrufe | 3 Beiträge