#1

TVLeo

Forum-Sponsor  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tv-info-quelle.de

Siquando Shop 9 - Urlaubsmeldung anzeigen - Bestellungen deaktivieren

Hallo,

wir möchten demnächst von Siquando Shop 8 auf Siquando Shop 9 umstellen. Unser gewünschtes responsive Template wäre "Providence". Bis dato nutzen wir bei Siquando Shop 8 das Template Beta. Bei diesem Design konnten wir durch eine Änderung in der "page_shop" Datei Bestellungen deaktivieren und einen Hinweistext zu unserem Urlaub hinterlassen. Dadurch wurde dem Kunden unmittelbar nach dem Aufrufen des Warenkorbs unsere Urlaubsmeldung angezeigt. Perfekte Sache!

Bei dem neuen responsiven Design "Providence" finden wir diese Datei nicht mehr im Designordner. Kennt jemand eine Möglichkeit, bei diesem Design einen ähnlichen "Urlaubsmodus" zu aktivieren?

Gibt es vielleicht bereits einen integrierten Urlaubsmodus und wir kennen diesen noch nicht?

#2

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo,

nutze doch einfach den Hinweistext "So können Sie bei uns bezahlen: ..." dafür (erscheint ja auch immer unterhalb des Warenkorbs) und schreibe vor diesem Hinweistext einen weiteren Hinweistext zum Urlaub. Sofern eine extra Infoseite im Shop vorhanden ist die über Zahlungsarten informiert, braucht man meines wissens nach diesen Hinweistext unter dem Warenkorb nicht. Du könntest diesen Platz dann während des Urlaubs nur für den Urlaubshinweis nutzen.

Du könntest auch gar nichts vom Urlaub erwähnen und einfach vor dem Urlaub die Lieferzeit der grünen Ampel ändern, von z. B. "Lieferzeit: 2 - 5 Tage" in "Lieferzeit 18 - 25 Tage" oder "Lieferzeit: 2 - 3 Wochen". Nach dem Urlaub kannst Du dann eingegangene Bestellungen bearbeiten und trotzdem innerhalb der angegebene Zeit liefern. Nachteil dieser Lösung ist, dass man dann mit dem Kunden nicht Kommunizieren kann u. evtl. manuell Änderungen/Vereinbarungen durchführt, falls mal etwas nicht funktioniert oder so (Zahlvorgang etc.).

Eine weitere Möglichkeit wäre auch den Text der Ampel zu nutzen, weil dieser ja immer zu jedem Produkt angezeigt wird. Z. B. "wegen Urlaub vom 01.04. bis 20.04.18 beträgt die Lieferzeit: ca. 3 - 4 Wochen". LG

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! 🙂

Bei dem neuen responsive Design "Providence" finden wir diese Datei nicht mehr im Designordner.

Für alle responsiven Designs findest Du die Datei hier:

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\common\sqr\ccml

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Schau mal hier, so verfahre ich immer.

Einiger Nachteil: wenn ein Kunde bereits vorher etwas im Warenkorb hat, kann er auch Tage später dennoch bestellen.





#5

TVLeo

Forum-Sponsor  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tv-info-quelle.de

Hallo an alle Mitstreiter,

was für ein toller Einstand.... bereits ein paar Stunden nach meiner Anfrage kompetente Antworten und Lösungen. Wenn das keine Forum Spende wert ist..... 😛

@Volker.
Das war genau die Datei die ich bisher dafür in abgewandelter Form dafür verwendet habe. Perfekt - DANKE !!

@redbeetle
ja wir machen das genauso. Ich konnte nur die page_shop Datei bei den responsive Designs nicht mehr finden. Die Deaktivierung des Warenkorbs finde ich persönlich als eine optimale Lösung.

@Kroko300
wir haben früher auch in dieser Form die Kunden auf unseren Urlaub hingewiesen. Obwohl wir auf jeder Seite während des Bestellvorgangs sehr deutlich auf die lange Lieferzeit hingewiesen haben, hat das in der Praxis immer wieder zu Problemen geführt. Dennoch vielen Dank für Deine Infos.

547 Aufrufe | 5 Beiträge