#1

lichtmaler

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Kunde kann Gutschein Code erst nach PayPal Zahlvorgang einlösen

Hallo Allerseits,

folgendes Problem ist in meinem Shop aufgetreten:

Ich vergebe Rabatt-Codes an meine Kunden. Bei der Bezahlung mit PayPal direkt und PayPal Plus hat der Kunde keine Gelegenheit, vor dem PayPal Zahlungsvorgang den Rabatt-Code einzugeben, denn paradoxerweise öffnet sich das Fenster "Bestelldetails", wo dann auch der Rabatt-Code eingegeben werden kann, erst nach dem Bezahlvorgang bei PayPal.

Das hat dann zur Folge, dass PayPal den Betrag 100,- € beim Käufer abbucht, auf der Bestellbestätigung erscheint aber für den Kunden: 100,- € minus 10 % Rabatt - 90,- € Kaufpreis, aber 100,- € werden tatsächlich von PayPal abgebucht.

Beim Einsatz des ganz normalen, einfachen PayPal-Services geschieht dies nicht, dann erscheint ja nach dem Kaufvorgang und der Eingabe von z.B. Mitteilungen und Rabatt-Codes das Fenster mit der Aufforderung, jetzt bei PayPal zu bezahlen.

Also: PayPal Express / Plus funktioniert nicht mit Rabatt-Codes. Bitte testen Sie das und teilen Sie mir dann mit, wie schnell Sie das anpassen können.


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Wer kennt diesen Fehler bzw, weiß jemand einen Trick?


Die Antwort von Siquando war jedenfalls nicht hilfreich:


Im Shop erfolgt bei PayPal Plus erst die Anmeldung bei PayPal erst später beim Klick "jetzt kaufen" wird der Kaufbetrag gebucht. 

Falls PayPal Plus den Gutscheincode gar nicht berücksichtigt, dann installieren Sie bitte das Update, das wir bei diesem Fall hoch laden. 

Wir können auch die Reihenfölge der Gutscheineingabe ändern, d.h. der Gutscheincode wird bereits vor dem Login bei PayPal eingegeben. Diese Anpassung ist dann aber kostenpflichtig. Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu.


Der Patch aktualisiert auf Version 9.0.0.1207, der Fehler blieb jedoch.

#2

Volker W.

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Ich habe dies jetzt nicht getestet und werde das auch nicht tun. Aber: Insofern der Gutscheincode wirklich nicht vor dem tatsächlichen Bezahlvorgang verwendet werden kann (egal bei welcher Zahlungsart), liegt der Fehler bei Siquando. Wenn dann auch der von Dir erwähnte Patch 1207 die Angelegenheit wie Du sagst nicht behebt, muß Siquando da nochmals ran.

Das mit dem "kostenpflichtig" für das Beheben eines Fehlers (insofern es wirklich reproduzierbar einer ist), halte ich für einen schlechten Scherz.


Anmerkung:

Daß nach Einspielen eines Patches/Updates o.ä. das Projekt "vollständig" neu erstellt und veröffentlicht werden muß, hast Du sicherlich berücksichtigt. Nicht wahr...!?


Viele Grüße,
Volker

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#3

lichtmaler

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Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Absatz 6 gelöscht [W2D Fan]

Danke für Deine Antwort, Volker, ich habe das Projekt komplett neu erstellt, aber der Fehler ist noch da. Es funktioniert lediglich mit dem klassischen PayPal, dann erscheint ja nach Eingabe von z.B. Mitteilungen und Gutscheincode die Aufforderung, jetzt mit PayPal zu bezahlen. Ich sehe es auch so, dass Siquando hier nachbessern muss, habe aber trotzdem das Angebot angefordert, bin gespannt. Zwischenzeitlich habe ich PayPal und PayPal-Express mit Hinweisen versehen, welche der beiden Zahlungsarten sich zur Gutscheincode-Eingabe eignet - auf Dauer kann das aber keine Lösung sein: https://www.via-balance-shop.de/nach-dem-kauf---der-versand/index.php

#4

lichtmaler

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So, nachdem das Update zum zweiten Mal installiert wurde und die Website erneut vollständig erstellt wurde, funktioniert auch die Gutscheincode-Eingabe mit PayPal Plus.

#5

Volker W.

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Dann hast Du beim ersten Mal irgendetwas falsch gemacht oder irgendetwas ist schief gelaufen. Es kann technisch bedingt nicht sein, daß eine zweite "vollständige" Erstellung/Aktualisierung ein anderes Resultat erzielt als eine vorherige (ohne jegliche sonstigen Änderungen dazwischen).

Aber Hauptsache, das Problem ist gelöst.

Danke für die Rückmeldung.


Viele Grüße,
Volker

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#6

Softei

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Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem, bekomme aber bis jetzt keine Rückantwort.

Kennt jemand vieleicht eine Lösung?

#7

Micha

Routinier  (448 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Bei den umfangreichen Details & Infos die Du angibst, lautet die Antwort ganz einfach: NEIN


Best,
Micha

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