#1

Heinz Sielmann

Forum-Sponsor  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.t2012.de

Schriftgröße auf der gesamten Website um X % erhöhen

Hallo liebe Freunde,

nach erfolgloser Suche hoffe ich hier auf einen Anstoß:

 

ich möchte im Desgin Baxley den Schriftgrad in allen Bereichen der Homepage um X Prozent erhöhen.

 

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Alternative würde ich die Bereiche auch einzeln anpassen.

 

Viele Grüße aus dem verregneten Sauerland

 

Heinz

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Erkläre dich doch mal näher Heinz, denn wie sollen wir den sonst Anstoßen geben?

Bei Textabsätze kannst du den Schriftgrad per erweiterte Eigenschaft auf 200% erhöhen, dann sieht das aus wie im Anhang

 Klick um zu vergrößern

Da mir aber nicht klar ist worauf du hinaus willst sollst du dich mal näher erklären.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Heinz Sielmann

Forum-Sponsor  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.t2012.de

Hallo Marjorie,

 

Danke für Deine Rückmeldung.

Mein Ziel ist es, jeden Bereich auf den Seiten, durch eine Einstellung, zu vergrößern. Also alle Absätze, Kontextbereich, Überschriften, Navigation usw.

Ich hatte gehofft es gibt in einer ccml Datei ( oder soetwas) ,die Möglichkeit alles auf einmal zu vergrößern.

 

Gruß. Heinz

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann erhöhe doch in die style_schriftartdeinerwahl.css mal GANZ LANGSAM die font-size bis es dir gefällt. Datei aber vorher sichern!!!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Heinz Sielmann

Forum-Sponsor  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.t2012.de

Wundervoll. Danke. Genau das habe ich gesucht.smile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.png

ich danke Dir sehr für Deine Unterstützung und wünsche allen noch einen schönen Restsonntag 🙂

 

Viele Grüße

 

Heinz

243 Aufrufe | 5 Beiträge