#1

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Hallo,

seit über zehn Jahren haben wir zum ersten Mal Betriebsferien, in denen kein Artikel bestellt werden darf.

Wie setze ich dies am besten mit Siquando Shop 9 um? Die Lager-/Bestandsverwaltung nutze ich nicht.

Danke für jeden Tipp!


Gruß

Bernd

#2

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo Bernd,

einfach kurz vor den Betriebsferien die Lieferzeit von z. B. 2 - 5 Tage auf Lieferzeit: 2 - 3 Wochen setzen. Somit bekommst Du sicherlich auch in den Betriebsferien Aufträge, die danach bearbeitet werden können. In den Spracheigenschaften kannst Du die Lieferzeitangabe entsprechend ändern. Nach den Betriebsferien die Lieferbarkeit der Artikel einfach wieder auf Lieferzeit: 2 - 5 Tage stellen. So würde ich das machen. LG

#3

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Hallo,

danke für den Tipp.

Ich befürchte nur, dass dies nicht alle Kunden lesen und dann die Ware nach einer Woche anmahnen.

Dann hätte ich ein Problem. Gibt es noch eine andere Idee?

Danke, Gruß

Bernd

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Aktiviere für die Dauer der Betriebsferien eine Vorschaltseite mit entsprechendem Hinweis an die Kunden und Interessenten, von welcher es keine Verlinkung oder Weiterleitung zum produktiven Shop gibt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Folgende Lösung nutze ich immer, damit wird verhindert, dass der Kunde etwas in den Warenkorb legen kann, und es erfolgt gleichzeitig eine Info, ab wann der Shop wieder geöffnet ist.

Sichere in Deinem Template die Datei page_shop.ccml (kopieren).
Danach lösche in der Originaldatei den kompletten Inhalt und füge stattdessen folgendes ein:

<h2>Liebe Kunden,</h2>
<p>derzeit macht unser Shop Urlaub. <br/><br/>
In der Zeit vom xx.xx. - xx.xx.2017 sind daher leider keine Bestellungen möglich.<br/><br/>
Wir würden uns freuen, wenn Sie ab dem xx.xx.2017 wieder reinschauen.
<br/><br/>
<i><b>Ihr xxx-Shop</b></i></p>

 

#6

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Danke, redbeetle ,

das ist genau die Lösung, die ich wollte.

Nur für andere noch: bei den neuen responsiven Designs befindet sich die page_shop.ccml nicht im Design-Verzeichnis sondern unter common\sqr\ccml

Ansonsten funktioniert das super!

@Volker: Deine Lösung ist ein Problem, da manche Suchmaschinen direkt auf eine Produktseite verlinkt. Dann wäre der Kauf wieder möglich!

Gruß 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »derFuchs« (28.06.2017, 21:05)
#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Warum hättest du ein Problem Bernd, wenn du auf die Lieferzeit hinweist? Weist deutlich und sichtbar auf den Betriebsurlaub hin und setzt die Lieferzeit auf 2-3 Wochen, wie von Kroko300 empfohlen, alles andere ist verschenkter Umsatz.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Das hat folgenden Grund:

selbst wenn ich in roter Schrift bei einem Artikel hinterlege, dass dieser nicht lieferbar ist, wird er bestellt. Das ist kein Einzelfall. Dann warten die Kunden und mahnen mich noch an. Das kann ich diesmal im Urlaub nicht gebrauchen.....

860 Aufrufe | 8 Beiträge