#1

Jakob

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.levyscontor.de

Ich habe einen Shop gesehen welcher mir sehr gefällt, kann Siquando auch sowas?

Hier ist ein Link (sicher und nicht mit irgendwas verseucht) zu einem Lampenshop der mir sehr gefällt.

Ich habe zwei Fragen dazu, jedenfalls zunächst:

  1. Kann man herausfinden, womit dieser Shop erstellt wurde?
  2. Kann Siquando auch so etwas leisten?


Ich hab dort angefragt und habe Informationen erhalten die mir gar nicht weiterhalfen. Der Inhalt war kurz "klar kann unser System auch so etwas". Dazu bekam ich ein Beispiel, welches mit dem hier gezeigten Shop rein gar nichts zu tun hatte...


Hier also der Link. Schaut ihn mal an, wenn ihr mögt (könnt ihr natürlich sogleich mit meinem vergleichen... danke).

http://www.casalumi.de


Jakob

#2

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zu 1)

Es sieht danach aus, dass dieser Shop mit einer älteren Version (vor 2.0) von eCommerce Shopsoftware gemacht wurde. Erkennbar ist dies an

templates/xtc5...

Ab der Version 2.0 gab es eine Strukturänderung, neuere Versionen sind erkennbar an

templates/tpl_modified/...

 

Zu 2)

Sorry, aber da steht mir jetzt auch jemand auf dem Schlauch...

Was genau meinst Du mit "können"...?

Ist damit die Designdarstellung gemeint oder irgendwelche Funktionalitäten? Falls Funktionalitäten, welche...?

 


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (04.04.2017, 16:48)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na ja, mit welcher Software den Shop erstellt wurde kann man ja heraus finden durch den Quelltext zu lesen und Tante Google zu bemühen. ;-)

Ich kenne mich mit Shops zwar nicht aus, aber wenn ich den Quelltext richtig gelesen habe ist es XT:Commerce 5. Und welche rätselhafte Features Siquando jetzt haben soll ist mir auch völlig unklar.

Das Siquando dir ein Beispiel zur Verfügung gestellt hat was mit deinem Beispielshop nichts zu tun hat, kann ich ganz gut verstehen.

Du kannst schwer erwarten dass sie dir exclusiv ein Beispiel erstellen was sich auf einen Lampenshop bezieht. Sie haben dich vermutlich ein Beispiel gegeben was das von dir gewünschte Feature beinhaltet. Da wir aber dein Beispiel nicht kennen, wir auch kein Siquando sind und völlig undeutlich ist was du willst dass Siquando kann, ist das von einen odere mehrere Shopkenner hier im Forum gar nicht zu beurteilen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Sieht so aus als konnte ich diesmal nicht lesen :O denn Webchaot (welcher bekannt ist mit Siquando Shop) hat da eine ander Shop Software erkannt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich weiss es natürlich auch nicht sicher (darum schrieb ich "...es sieht danach aus..."), meine Quelle war dies: http://www.modified-shop.org/wiki/Templates


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (04.04.2017, 16:52)
#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn er auf nummer Sicher gehen will soll er den Shopinhaber fragen ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

460 Aufrufe | 7 Beiträge