#1

tour-tec

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tour-tec.de

Hallo,

ich habe zum Jahreswechsel von der Shop 8 auf die Shop 9 Version umgestellt und dem Shop neben einem neuen Design auch eine geänderte URL-Struktur verpasst. Da ich viele Backlinks aus der Vergangenheit habe, laufen die natürlich jetzt ins Leere. Deswegen möchte ich diese Seiten gerne durch 301-Weiterleitungen auf die neuen umleiten.

Da Siquando meines Wissens nach dafür aber kein Plugin anbietet, muss das jetzt über die .htaccess passieren. Allerdings finde ich in meinem Hauptverzeichnis diese Datei nirgendwo (Suche mit FileZilla).

Nun meine Frage:

Kann es sein, dass es diese .htaccess bei mir gar nicht gibt, da ich bisher noch keine Weiterleitungen hatte? Im Backup-Hauptordner finde ich eine .htaccess, doch die ist komplett leer.

Ich wäre für einen Rat, ob ich nun eine komplett neue .htaccess erstellen kann, dankbar. Der Shop ist bei Strato gehostet, da konnte ich einige 404-Seiten schon umleiten, leider aber nicht alle.

Danke für ein paar Tipps.

Thomas

www.tour-tec.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (08.01.2017, 16:30)
#2

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Siquando Web und Shop legen von Haus aus niemals eine .htaccess Datei an.

Du kannst Dir aber natürlich selbst eine individuelle .htaccess anlegen und darin alles steuern, was Du nur möchtest. Kein Problem!


Viel Erfolg! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

tour-tec

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tour-tec.de

Kann ich eine neue anlegen?

Super und Danke. Das wollte ich wissen und nun auch machen. smile_in_love_16.png
Schönen Rest-Sonntag noch...

Gruß
Thomas

 

 

#4

belgier

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.belgier.ch

Hab zu diesem Thema auch ein Problem.

 

Ich möchte meine HP mit Shop 9 auf https umstellen (ist für mich als Test für mein shop). www.belgier.ch

Vom Provider hab ich die Verschlüsselung im Angebot und ist auch frei gegeben.

Gibt man also noch manuell zum http das s dazu dann geht es. Natürlich soll das automatisch gleich richtig sein.

Ich habe auch die Änderungen im HTTP+SSLTarget URL beim Hochladen auf https://www.belgier.ch/ eigegeben.

Leider ohne gewünschten Erfolg obwohl ich beim Hochladen vollständig gewählt habe.

 

Ich habe den Provider angerfragt und folgende Antwort erhalten:

Dazu müssen Sie Ihr .htacces File anpassen mit fünf Zeilen Code:

RewriteEngine On
RewriteCond %{
RewriteCond %{
RewriteCond %{
RewriteRule (.*) https (hab die Code-Daten gelöscht da ich nicht weis ob diese öffentlich sein dürfen)

 

Je nach verwendetem Designprogramm, müssen Sie noch eine Umleitung einrichten via cpanel von IhrerDomain.

Hilfe und auch Videos dazu finden Sie mit dem Suchbegriff cpanel https erzwingen.

 

Wie erstelle ich u.a. ein .htacces her.

 


Gruss aus der Schweiz

Felix

#5

belgier

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.belgier.ch

Wie erstelle ich u.a. ein .htacces her.

 

Das hab ich inzischen heraus gefunden nur sehe ich es nicht im Controllpanel im public_html.

 

Im Suchbegriff wird es gefunden aber sehen kann ich es nicht um Einträge rein zu stellen.


Gruss aus der Schweiz

Felix

#6

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Hallo Felix,

bitte stelle neue Fragen nicht in bereits erledigten Themen. Eröffne in Deiner Angelegenheit ein neues Thema bzw. bemühe vorher auch mal die Suche nach .htaccess / www-Umleitung / https-Umleitung usw.

Wir helfen generell gerne, aber dieses Thema hier ist erledigt und ab jetzt auch geschlossen.

Ich bitte um Dein Verständnis. Danke Dir!


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

382 Aufrufe | 6 Beiträge