#1

Schrotty

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaristik-4-you.de

Navigation ist nicht Navigation sondern Zurück

Hallo,

wie in der Beschreibung schon gesagt springt die Navigation beim Smartphone nicht auf das Root, sondern einfach wieder einen Step zurück. Dafür gibt es doch die Zurück-Taste.

Ist das ein Fehler und nur noch niemanden aufgefallen?

Gruß
Peter

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Gehe davon aus: http://www.aquaristik-4-you.de/mobile/smartphone/index.php

 

Und da klappt alles - Zurück geht immer zur letzten Seite und Navigation bringt mich dahin, wo ich möchte... 

 

Hmmm.

#4

Schrotty

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaristik-4-you.de

Zitat von: Lega14776

Gehe davon aus: http://www.aquaristik-4-you.de/mobile/smartphone/index.php

 

Und da klappt alles - Zurück geht immer zur letzten Seite und Navigation bringt mich dahin, wo ich möchte... 

 

Hmmm.

Guten Morgen,

Bei meinem Smartphone (Samsug GS3) leider nicht. Hier hat ein Druck auf Navigation den gleichen Effekt wie Zurück. Ebenfalls getestet mit einem Sony "waswoisich" und einem weiteren Samsung (ACE). Immermit dem selben Ergebnis.

 

@Volker, keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll.

 

zurück = zurück

Navigation = ebenfalls zurüch anstatt zum Hauptmenue zu springen.

 

Gruß

 

Peter

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hab's soeben mit einem alten iPhone4s probiert und alles funktioniert so, wie es funktionieren soll...

 

P.S.

Wahrscheinlich hast Du auch für Smartphone den Eyecatcher genommen, den Du für Mithras verwendest, aber der ist zu schmal...


Gruss

Walti

#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Schrotty

@Volker, keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll.

Via anklickbarem Link (wie z.B. m.warmers.de) und einer verständlichen reproduzierbaren Beschreibung des Fehlers. ;-)

Insbesondere ersteres ist bei Fehlern, die auf dem Smartphone getestet werden müssen, immens wichtig. Niemand tippt gerne solche Monster-Links in sein Gerät ein (ich jedenfalls mache das quasi nie).

Und Du hast ja leider auch nicht mal die betroffene Seite angegeben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Schrotty

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaristik-4-you.de

Guten Morgen,

ja, die URL wäre unter Umständen hilfreich...

www.aquaristik-4-you.de

oder besser. smile_winking_16.png

m.aquaristik-4-you.de

Also ich versuche es mal so:

NAV.jpg

 

Ein klick auf Navigation führt den Kunden hier hin:

ROOT.jpg

 

Also in die Hauptnavigation. Ein weiterer Klick auf z.B. Futtermittel fürt hier hin:

FUMI.jpg

 

Das ist bereits der erste Fehler, denn eigentlich müsste der Kunde in hier landen:

ROOTFUMI.jpg

 

 

und nicht im ersten Bereich im Menue Flockenfutter!

 

Nun will ich Zierfische ansehen. Also klicke ich wieder auf Navigation, was mir persönlich als logisch erscheint. Dann lande ich wieder hier:

FUMI.jpg

 

Also wieder bei den Futtermitteln. Nochmals auf Navigation bringt mich wieder zurück wo ich vorher war hier:

ROOTFUMI.jpg

 

Zur ersten Hauptauswahl komme ich nicht mehr. Nur über den Umweg Startseite.

Ich empfinde das als großes Manko.

Viele Grüße

#8

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dein oben angegebener - nun endlich HTML-technisch verlinkter - Link funktioniert nicht. Eine Subdomain wie m. muß auch auf den entsprechenden Webspace-Ordner zeigen.

Ich habe die Seite trotzdem "gefunden", obwohl ich wie gesagt die Eingabe von insbesondere langen URLs ins Smartphone (in meinem Fall ein iPhone 5s) sehr hasse. Entweder führen angegebene Links auch aufs gewünschte Ziel oder ich besuche (normalerweise) die Seite mit dem iPhone erst gar nicht. Lange URLs auf Smartphones einzugeben ist für mich einfach nur das Grauen.

Du verstehst den Button Navigation nicht so, wie er gedacht ist. Er klappt selbige einfach nur auf oder zu. Angezeigt wird immer die Navigation der gerade aktiven Seite. Ein Touch auf einen Link in der Navigation führt direkt auf die entsprechende Zielseite. Diese wird dann natürlich ohne Navigation angezeigt. Ein erneuter Touch auf die Navigation öffnet diese wieder. Eine Ebene zurück geht es jeweils per Touch auf das Zurück-Symbol. Zur Startseite geht es selbstredend über das entsprechend so heißende Symbol.

Fehler in der Navigation bestehen somit auch nicht, denn das ist technisch genauso konzipiert und vorgesehen worden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Schrotty

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaristik-4-you.de

Guten Morgen,

Ah, jetzt verstehe ich das. Danke Volker, So erklärt mach das Sinn.

Zum Glück war ich nicht der einzige, der das so nicht kapiert hat, sonst käm ich mir jetzt schön blöd vor... Damit muss man wohl leben, auch wenns umständlich ist so zu navigieren.

ps. die Subdomain geht schon. hab Geduld. Froxlor brauch nur immer etwas länger....

Viele Grüße

908 Aufrufe | 9 Beiträge