#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo in die Runde,

mein Hersteller hat mir neue Bilder angeboten. Leider sind diese nur print-, aber nicht web-optimiert. Mit IrfanView habe ich die Größe der Bilder bereits halbiert, aber sie erscheinen immer noch riesig. Der Besucher wird komplett erschlagen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, mit welchen Parametern ich die Bilder in IrfanView am besten bearbeite, damit diese auch für den Shop okay sind?

Link zum Produkt mit dem Riesenbildern: Stillkissen


Vielen Dank!


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Geh' mal davon aus, daß die meisten Website-Besucher heutzutage einen Monitor mit einer Auflösung zwischen 1366 x 768 und 1920 x 1080 Pixeln haben. Rechne Deine Bilder also am besten auf eine Pixelbreite von ca. 1280 Pixeln um.

Das mögen andere u.U. anders sehen, aber das wäre meine Empfehlung. Zumal es sich ja hier um Lightboxen handelt, welche die Bilder ja nicht gerade in 4K (entspricht 3840 x 2160 Pixeln) anzeigen müssen bzw. sollen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Bei Bilder in Lightboxen würde ich keine Bilder über 1000 Pixel verwenden. In deinem Link ist das Schließen per Mausklick bspw. nicht so einfach.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Danke Ihr Beiden für Eure Antworten. Damit kann ich arbeiten und die Bilder entsprechend anpassen.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

277 Aufrufe | 4 Beiträge