#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ist das normal, da bei Ausdruck der Bestellbestätigung  auf der Webseite die die Adresse unten erscheint?  Ist das nicht ein Sicherheitsmangel?

Bestellung-1.jpg

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (01.11.2017, 19:00)
#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ob dies ein "Sicherheitsrisiko" ist oder auch nicht, da mag ich nicht zu beurteilen, da ich nicht "Sicherheitsexperte" bin...

Tatsache aber ist, dass jeder durchaus wissen darf, woher er eine "Bestellung" bezogen hat, und insofern ist dies aus meiner Sicht völlig ok...! Aber zu Deiner Frage wird Dir Dein Jurist Deines Vertrauens sicher "rechtsverbindliche Antworten" liefern können...


Gruss

Walti

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

walti: Wenn du keine Antwort daruf weisst, warum schreibts du dann hier? Einfachmal belanglos schrieben ist doch garnicht dein Stil?

Bitte halte dich doch aus meinen Themen wenn du keine konkrete Antwort hast, einfach raus. DANKE !!! 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Klaus, ist das dein Ernst? Waltis Beitrag hat durchaus eine Aussage und ist nicht belanglos. Solltest du das nicht erkennen ist es vielleicht besser wenn du einfach keine weiteren Themen erstellst, so kannst du dich auch nicht grundlos angegriffen fühlen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: webchaot

Ob dies ein "Sicherheitsrisiko" ist oder auch nicht, da mag ich nicht zu beurteilen, da ich nicht "Sicherheitsexperte" bin...

Warum schreibt man sowas? Was ist dann diesem Satz hilfreich? Ich hätte da persönlich nicht daruf geantwortet, wenn ich keine Aussage zu einen Thema machen kann.

Und mein Thema sehe ich mehr als sinnvoll an, da vor paar Jahren durch ein Bug bei DB meine Bestellbestätigungen meiner Kunden ergoogelt werden konnten. Und das  will ich nicht wieder haben, da diese Kunden jetzt nicht mehr bestellen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (01.11.2017, 16:14)
#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Klaus

...ist überhaupt kein Problem für mich...

Zitat von: Merlin2504

walti: Wenn du keine Antwort daruf weisst, warum schreibts du dann hier? Einfachmal belanglos schrieben ist doch garnicht dein Stil?

Bitte halte dich doch aus meinen Themen wenn du keine konkrete Antwort hast, einfach raus. DANKE !!! 

Insofern werde ich mich künftig aus "Deinen Themen" in diesem Forum ganz einfach wie von Dir vorgeschlagen "raus halten" (sprich: nicht mehr auf Deine Themen antworten) und alles ist gut... :-)


Gruss

Walti

#7

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Offtopic dazu.

Hallo Klaus,

Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und diesen Link im Browser eingegeben. Resultat: Zugriff verweigert.

Also kann niemand die Daten ausspähen.  Der Shop sollte doch sowieso mit Zugriffsfunktionen ausgestattet sein, oder nicht?

Meiner Meinung nach sollte dann von Außerhalb auch kein Zugriff möglich sein, egal um was für Links es sich handelt. Vielleicht sehe ich das auch falsch?

Ich weiss nur, dass ich mal ein Memberbereich hatte und wenn ich den Member eine Email mit einen Link auf dem geschützen Bereich sendete, dass sich

die Member dann erst einloggen mussten, bzw. sie auf die Startseite mussten um sich dort einzuloggen.

 

Offtopic ende.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@ Sven: Danke das du es geprüft hast. Ich will nicht wieder Ärger mit den Kunden bekommen. Vor allem nicht, wenn ich es für meinen Verein "kostenlos" betreibe. Für die Vereinsseite habe ich noch nie was bekommen und auch nichts verlangt.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#9

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Kein Problem Klaus!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Ich glaub' mein Schwein pfeift! Unfaßbar und völlig unbegreiflich, was ich in diesem Thema wieder alles lesen muß...

Klaus, laß unser Forum-Team ab sofort einfach in Ruhe! Wir werden dies zukünftig genauso handhaben. PNs wie die heutige an Walti wirst DU hier auch nicht mehr schreiben. Ich lasse mir unser Forum-Team von Dir definitiv nicht vergraulen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Auf diesen Kommentar habe ich schon gewartet. Zum Glück habe ich inzwischen außerhalb des Forums Leute gefunden, die noch einen guten Umgangston pflegen. Du hast Recht, das muss ich mir nicht mehr antun.

Ich wünsche allen anderen Forenteilnehmern mehr Glück.

Offtopic


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (01.11.2017, 20:23)
#12

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von PN von: Merlin2504

Danke Walti,

denn ganz erhlich haben mich zuletzt deine "ironischen" Antworten nicht gross weitergebracht. Dein Fachwissen will ich dir nicht abstreiten, aber leider hast du kein Interesse dies mit uns kleinen Laien zu teilen. Schade für das Forum.

Gruß Klaus

Tja...

...solche PN's hasse ich dann (obwohl ich wie immer auf PN's nicht antworte)... :-(

Tatsache ist, dass ich mein "Wissen" (zumindest was es w2d bzw. Siquando angeht) sehr wohl und sehr gerne mit allen teile, die auch "wissbegiehrig" oder anders gesagt auch "lernfähig" sind (mit Ausnahme wohl offenbar von DIR !!!) ...

...denn immerhin mache ich sogar für jegliche Problemstellungen in diesem Forum sogar Lösungsvorschläge und veröffentliche sie sogar hier in diesem Forum, so dass jeder meinen Quellcode auslesen kann und seine persönliche Lösung damit zusammen schustern und sofern er will auch was lernen kann...

Und jetzt frage ich mich aufgrund Deiner PN tatsächlich: "Was habe ich falsch gemacht?"

Klaus:

Mein einziger Fehler war wohl der, dass ich jemals auf eine Frage von Dir überhaupt geantwortet hatte! (...und das waren viele...!) Aber... ich habe aus meinen Fehlern gelernt... und somit werde ich nie wieder auf eine Deiner Fragen eingehen...

Werde glücklich mit Siquando und all Deinen hunderttausend Fragen, aber ohne mich... :-)


Gruss

Walti

606 Aufrufe | 12 Beiträge