#1

uli99

Forum-Sponsor  (208 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Seit 2 Tagen kann die Auftragsverwaltung keine Bestellungen mehr importierten

Hallo,

Ich kann keine Bestellungen in Salida oder auch mit der internen Auftragsverwaltung von meinem Projekt einlesen. 1 Jahr hat es funktioniert. Jetzt seit fast 2 Tagen nicht mehr...

Ich verwende Salida von Abamsoft, mit dem ich meine Rechnungen erstelle usw. Dieses Salida greift wohl auf die Datenbank der internen Auftragsverwaltung zu, die man innerhalb von Siquando Shop 10 starten kann. Will ich dort die Aufträge abrufen, kommt diese Fehlermeldung im Anhang: Fehler #100

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden...

 

Folgender Fehler ist es nicht: HTTP Target URL und SSL Target URL sind gleich und beide https...

 

Habt Ihr dafür eine Lösung? Andere Projekte laufen wunderbar mit Siquando und Salida und auch mit der internen Auftragsverwaltung...

Es gibt ja auch die Funktion in Siquando Shop 10 / Auftragsverwaltung / Auftragsserver verwalten /Verbindung zum Server prüfen

Da funktioniert die Verbindung wie am zweiten Screenshot sehen kann...

 

Für eine Antwort wäre ich dankbar.


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (16.11.2018, 10:56)
#2

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#3

uli99

Forum-Sponsor  (208 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Hallo Volker, Hier wie gewünscht:

Hat mit diesen Einstellungen ca. 1 Jahr funktioniert.

Ich habe ja nichts verändert oder hochgeladen... Am Dienstag abend ging es noch, am Mittwoch Vormittag nicht mehr...

Kann es sein, dass die Datenbank zu voll ist? Sind ca. 2000 Bestellungen drin... Hätte aber nur ca. 75 MB...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »uli99« (16.11.2018, 10:49)
#4

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Sieht alles korrekt aus. Ich würde zwar die Option "CHMOD durchführen" aktivieren, aber dies sollte keinen Einfluß auf den von Dir mitgeteilten Fehler haben.

75 MB sind schon arg knapp! Vermutlich liegt es wirklich an dieser deutlich zu klein bemessenen Datenbank.


Temporärer Lösungsvorschlag:

Erstelle via phpMyAdmin mal einen vollständigen Dump (Export) Deiner Datenbank. Anschließend könntest Du versuchen, die Tabellen zu optimieren ("OPTIMIZE_DATABASE"). Dies befreit die Tabellen von unnötigem Ballast und verkleinert damit die Datenbank.

Den Dump vorher nicht vergessen oder verpatzen! Gib das ansonsten lieber in die Hände eines Profis / Experten.


Nur zur Info (off-topic):

Die MySQL-Datenbank dieses Forums wird per Cronjob stündlich automatisch optimiert und extern gesichert. Die FTP-Daten des Forums werden täglich extern gesichert.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

uli99

Forum-Sponsor  (208 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Hallo Volker, Danke für Deine Hilfe. Wirklich toll, um diese Uhrzeit noch zu antworten... Das ist wirklich Wahnsinn...

Wegen der Datenbank noch: Ich meinte, dass diese bis jetzt "nur" 75 MB angesammelt hätte. Das Limit für Datenbanken auf meinem Server liegt ungleich höher.

Wegen: CHMOD aktivieren... Was bringt uns das eigentlich? So weit ich weiss, ist das auf meinem Server aktiviert...

 

Heute morgen von meinem Bruder so nebenbei erfahren, dass meine IP Adresse am Dienstag/MIttwoch geändert werden sollte aus dubiosen Gründen... Mir wurde aber vorher nicht Bescheid gesagt... Auch bei meinem Schriftverkehr mit dem Serverbetreiber wurde eben nichts erwähnt...

Problem gelöst: Der Serverbetreiber hat die PHP Version auf 7.2 hochgedreht und noch ein paar andere Sachen aktiviert wie z.B. remote...blabla... Dann hat es endlich wieder funktioniert... Also von Salida und Siquando Seite war alles perfekt. Nur der Serverbetreiber hat herumgeändert ohne mich zu informieren oder im nachhinein gleich etwas zuzugeben... Nerven über Nerven... Und das im Weihnachtsgeschäft... paar graue Haare mehr... Jetzt erstmal einen Absinth zur Feier des Tages... 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »uli99« (16.11.2018, 10:53)
1001 Aufrufe | 5 Beiträge