#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich verwalte meine Produkte online. Irgendwo gabs mal eine Möglichkeit den Bestand komplett abzurufen und als Ecxel zu exportieren? Hat ihr eine Idee wo ich suchen kann?

Will mir eine Produkliste erstellen und mal Inventur machen.smile_winking_16.png

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (03.12.2014, 14:11)
#2

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wie pflegt ihr eure Bestände in den Shops? Komisch das keiner eine Antwort parat hat?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

scheinbar pflegt niemand außer Dir seine Bestände Online. Ich pflege meine Bestände manuell


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Dann ist das ganz neu. In den alten Foren waren diese heiße Themen.

Vor allen ging dies früher. Da habe ich die Datenbank abgerufen und wusste mit einen Überblick was noch im Warenbestand im Shop eingepflegt war.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Den Bestand online pflegen sicherlich nicht wenige Nutzer, wahrscheinlich antwortet nur niemand weil Shop to Date oder Shop 8 noch nie die Möglichkeit bot, den Bestand komplett abzurufen und nach Excel zu exportieren. Falls es die Funktion doch gab entschuldige ich mich dafür einfach behauptet zu haben Shop 8 könne dies nicht, aber dann war es zumindestens eine sehr gut versteckte Funktion.

Nachtrag: Du kannst übrigens einfach eine *.csv Datei als Produktexport für ein Preisportal erstellen, und diese mit Excel öffnen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Thomas Nachtrag: Du kannst übrigens einfach eine *.csv Datei als Produktexport für ein Preisportal erstellen, und diese mit Excel öffnen.

Danke für den Tipp. Damit komme ich weiter.

Kann die doppelten Produkt ID's korrigieren, da auch Siquando nicht meckert, wenn die ID schon vergeben ist.

Und in der exportierten Tabelle habe ich mir eine Spalte Bestand erstellt und muss eben das erste Mal einen größeren Aufwand betreiben und alles eintragen. Kann aber dann die Tabelle für den Warenbestand nutzen.


Habe dazu noch eine Frage. Kann man im Shop den Bestand auf einmal online aktualisieren oder muss ich das bei jedem Produkt manuell machen? Ansonsten sind fast überall Fragezeichen drin.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (05.12.2014, 13:36)
841 Aufrufe | 6 Beiträge