#1

horray

Forum-Sponsor  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hausschlachtebedarf.de

Hallo zusammen

Einige Kunden schreiben mir das die Bestätigungs Mails teilweise garnicht ankommen. Ein Abgleich der Adressen und ein nachsehen in der Auftragsverwaltung brachte auch nichts. Hat jemand selbe Erfahrungen?

Des weiteren funktioniert teilweise die Weiterleitung zu Paypal nicht.

Kennt jemnad das selbe Problem.

Ich glaube es wird bald Zeit zu einen anderen Shopsystem zu wechseln. Ich denke die Zeit bleibt bei Siquando stehen.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wenn sporadisch keine Mails versendet bzw. empfangen werden können ist eine Fehleranalyse oder -behebung recht schwierig. Vielleicht solltest du diesbezüglich Kontakt mit deinem Hoster aufnehmen. Dein Problem ist also eher beim Hoster als bei Siwuando zu suchen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

@horray:

zum Thema 1 Mails: ich kenne das Problem, es liegt zu fast 100% daran, dass die Mails beim Kunden im Spam-Ordner landen. Passiert meist bei GMX-Kunden, aber auch bei anderen Providern. Hier kann Siquando nix dafür, eher Dein Hoster, falls Dein Shop-Server (den Du in der Regel mit vielen anderen teilst) auf einer Blacklist steht, da einer rumgespamt hat.

zum Thema 2 Paypal: kann ich auch bestätigen, immer wieder sagen Kunden, dass die Weiterleitung fehlgeschlagen ist. Liegt an der veralteten Paypal Schnittstelle in Siq.-Shop, hier muss dringend was aktuelles her, am besten auch gleich Paypal Plus integrieren.

Bitte sende diesbezüglich auch eine Anforderung an Siquando, nur wenn viele Anfragen kommen, bewegt sich dort was.

#4

horray

Forum-Sponsor  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hausschlachtebedarf.de

Vielen Dank für die Antwort

An Siquando schreiben ist eine gute Idee. Denn Paypal ist sehr wichtig.

Ich habe bei Strato einen Managed PowerServer M (v6.3). Ich glaube den muss ich mit niemmanden teilen.

#5

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Aber es geht um den MailServer lauft der auch auf deinen Managed Server oder ist das ein anderer.

VG Robert

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@horray:

Du mußt zusehen, daß Dein Server wieder von den Blacklists verschwindet. Mit Siquando hat das rein gar nichts zu tun. Das entsprechende Script sendet jedem Kunden nach seinem Kauf die Bestätigungsmail. Warum sollte es manchen Kunden die Mail schicken und manchen nicht? Das wäre technisch völlig unlogisch. Es arbeitet mit PHP sendmail, bekommt die Mailadresse des Kunden beim Kauf übergeben und verschickt die Mail auch (egal an welche Adresse).

Einige Provider oder evtl. sogar viele werden Deine Mails aber nicht an die Empfänger zustellen, weil Dein Server geblacklistet ist. Dies gilt es für Dich nun zu beseitigen, und zwar dringend.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

horray

Forum-Sponsor  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hausschlachtebedarf.de

Hallo

Ich habe soeben mit der technischen Horline von Strato gesprochen.

Die meinten, ich sollte die einzelnen Mailanbieter (Hotmail, web.de, gmail u.s.w.) anschreiben und denen mitteilen, dass meine IP Adresse von der Blacklist wieder verschwindet. Dann sollte es funktionieren.

Wo soll ich die ganzen Kontaktadressen herbekommen?

#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Bei einem Managed Server ist das nach meiner Meinung die Aufgabe des Hosters, bei einem Dedicated- oder V-Server nicht.

SPF-Records und Reverse-DNS ist auch nicht korrekt konfiguriert, auch das sollte die Aufgabe des Hosters sein, wenn du die Domains dort geordert hast. Auch das sollte dringend behoben werden. Gerade der Reverse-DNS kann beim Versenden der Mails ein Problem sein, wenn dieser nicht oder falsch generiert sind.

Wenn deine Omi ein Brief von dir erhält und der Absender aus einem Osteuropäischen Land stammt (das soll jetzt kein Vorurteil sein), würde Sie den Brief eventuell auch in den Mülleimer werfen und vermuten dass es sich um Betrug handelt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#9

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Thomas

Bei einem Managed Server ist das nach meiner Meinung die Aufgabe des Hosters, bei einem Dedicated- oder V-Server nicht.

Würde ich nur so sehen, wenn der mail-Server zum Paket gehört. Wenn man das Teil selber aufspielt und konfiguriert, würde das den Hoster nix angehen.

LG, Thomas

#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: horray

 

An Siquando schreiben ist eine gute Idee. Denn Paypal ist sehr wichtig.

 

Hallo,

wir haben schon lange das gleiche Problem mit dem Abbuch bei der PayPal-Weiterleitung. Daher haben wir Siquando kontaktiert. Die Antwort:

Es sind keine Probleme mit der PayPalschnittstelle bekannt. Software aktualisieren..... Bla....Bla...Bla....

#12

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Thomas

Wozu bestelle ich dann einen Managed Server?

Keine Ahnung smile_in_love_16.png? Für mich heisst das zunächst mal Bereitstellung, Konfiguration und Wartung der Hardware und des OS ... und da ist zumindest in der Windows-Welt kein mailserver sondern nur ein dröseliger smtp-Dienst dabei.

LG, Thomas

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: prograv

Hallo,

wir haben schon lange das gleiche Problem mit dem Abbuch bei der PayPal-Weiterleitung. Daher haben wir Siquando kontaktiert. Die Antwort:

Es sind keine Probleme mit der PayPalschnittstelle bekannt. Software aktualisieren..... Bla....Bla...Bla....

Das paßt hier nicht ins Thema. Postet sowas bitte separat oder in ein dazu passendes Thema, z.B. HIER.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

horray

Forum-Sponsor  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hausschlachtebedarf.de

Hallo Zusammen

Folgende Mitteilung habe ich ´von Strato bekommen. Wirklich schlauer bin ich nicht.

"Sie erkundigen sich nach einem möglichen Blacklisting der IP Adresse Ihres Servers.

 Ich bitte um Verständnis, dass STRATO keinen Einfluss auf das Blacklisting von IP-Adressen besitzt, sowie keinen Einfluss auf die Konfiguration von externen Mailservern. Dazu empfehle ich Ihnen den direkten Kontakt mit dem jeweiligen Blacklist-Anbieter, damit Ihre IP-Adresse wieder von der Liste entfernt wird.

 Welche Blacklistanbieter die verschiedenen E-Mailprovider nutzen erfahren Sie beim jeweiligen Provider. Wo Ihre IP auf Blacklists steht, erfahren Sie hier: http://multirbl.valli.org/lookup/85.214.82.77.html

 Den Eintrag der "BBQ" Blacklist können Sie ignorieren, dieser wird bei jeder IP Adresse rot angezeigt.

 Natürlich ist dies sehr ärgerlich, ich würde mich auch gern persönlich darum bemühen, die IP dann zu entfernen. Jedoch ist es bei vielen Anbietern nötig, dass für das Delisting eine E-Mailadresse angegeben wird, dessen Domain unter der IP erreichbar ist. Daher ist es nur Ihnen möglich die IP Adresse von den Listen zu entfernen."

#15

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wer ist denn für den externen Mailserver verantwortlich und warum richtest du dem netten Herrn oder der netten Dame nicht einfach eine E-Mail-Adresse ein, dann kann er/sie sich persönlich darum bemühen ;-)


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

960 Aufrufe | 15 Beiträge