#1

Frettchen183

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ff-garlstorf.de

Hallo zusammen,

ich betreue schon einige Jahre die Webseite unserer Feuerwehr bin aber eher kein IT-Fachmann.

Wir haben gestern Pro Web 2 gekauft, um mit meherern Leuten an der HP unserer Feuerwehr arbeiten zu können. Ich habe heute versucht, ein neues Projekt anzulegen, um die Seite von W2D zu importieren. Ich stoße aber gleich beim Einrichten auf Probleme.

Ich bekomme die Fehlermeldung "Verweis auf die nicht deklarierte Entität "uuml", Zeile 51, Position 11". Was sagt mir das und wie kann ich es beheben?

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Mathias

 

#2

Volker W.

Administrator  (6558 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! 🙂


Keine Ahnung! Das kann tausend Gründe haben. Da Du keine Detailinfos wie

  • PHP-Version des Servers
  • welche Build von Pro Web 2
  • wann / wo / durch welche Aktion tritt der Fehler auf
  • getätigte Einstellungen in Project Central bei Allgemein / Webserver / SQL-Server (Screenshots!)
  • usw. ...

verrätst, fällt mir keine Möglichkeit zur Hilfe ein.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

Frettchen183

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ff-garlstorf.de

Hallo Volker,

ich dachte mir schon, dass da noch Rückfragen kommen. Ich versuche sie mal nach bestem Gewissen und Gewissen zu beantworten.

 

  • PHP-Version des Servers  php5
  • welche Build von Pro Web 2  2.0.0.1020
  • wann / wo / durch welche Aktion tritt der Fehler auf Beim Anlegen des neuen Projekts im Tab "Webserver"
  • getätigte Einstellungen in Project Central bei Allgemein / Webserver / SQL-Server (Screenshots!)

Screenshot allgemein:

proweb2allg.jpg

Scrennshot Webserver:

proweb2.jpg

Hilft das weiter?

Gruß

Mathias

 

#4

Volker W.

Administrator  (6558 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Entscheidende Dinge wie Basis-Ordner usw. sollten im Screenshot nicht verdeckt sein, sonst kann man mögliche Ursachen prinzipiell nur raten. Desweiteren empfielt es sich, die erweiterten Einstellungen vorher auszuklappen, damit sie sichtbar sind.


Trotzdem hier ein paar allgemeine Hinweise meinerseits:

  • PHP 5 ist veraltet. Verwende PHP 7, optimalerweise 7.2.
  • Pro Web 2 Build 1020 ist nicht aktuell. Verwende die aktuelle Build 1030 aus Deinem Siquando-Kundenkonto.
  • T-Online als Provider ist für Pro Web völlig ungeeignet (in sehr vielen Belangen restriktiert, .htaccess nicht zugänglich/editierbar usw.). Wechsle zu einem gescheiten Provider wie bspw. all-inkl.com.

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

258 Aufrufe | 4 Beiträge