#1

Meeri

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.temporal.de

Pro Web 2 + 3 -

Hallo zusammen.

Ich habe ein komplettes Projekt nur für Mitglieder erstellt, natürlich mit Login.

Das Anmelden funktioniert auch.

Nur wird mein Menü auch angezeigt, wenn man sich noch nicht angemeldet hat.

Auch die Volltext-Suche bringt ohne das ich mich anmelde Ergebnisse.
Kann ich da was machen? Habe hier im Forum nichts gefunden.

Das mit der Volltext-Suche könnte ich natürlich in einen Menüpunkt packen. Ich hätte es dann nicht mehr oben rechts beim HOME-Symbol.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

 

Meeri

#2

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Meeri,

hast Du die einzelnen Verzeichnisse für Besucher gesperrt? Dann sollten sie nicht zu sehen sein. Auch bei der Suche ist das so. Sie liegt unter Allgemeine Seiten/Spezialseiten - wenn Du dort bei der Suche die Eigenschaften / Rechte aufrufst siehst Du, dass Du die Ergebnisseite konfigurieren kannst.

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#3

Meeri

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.temporal.de

Hallo Regine,

das mit der Suche habe ich dank deines Tipps hin bekommen. Das funktioniert jetzt.
Mir war nicht bewusst, das ich auch bei den Spezialseiten die Zugriffsrechte konfigurieren muss.

 

"Problem" Menü:

Ich habe die komplette Seite, also schon die Startseite, den Zugriffschutz aktiviert. Lediglich das "Login" ist für alle erreichbar.
Ich hänge mal ein Beispiel an wie meine Startseite der Mitgliederseite im Moment aussieht.

Viele Grüße
Meeri


#4

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Meeri, hast Du denn bei den Unterverzeichnissen der Startseite jeweils einzeln die Benutzergruppe festgelegt?


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#5

Meeri

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.temporal.de

Hallo Regine,

Vielen Dank für deinen Tipp.

Habe alle Seiten den Zugriffschutz aktiviert.

Leider ohne Erfolg. Die Menüpunkte werde immer noch alle angezeigt.

Viele Grüße

Meeri

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Regine, ich befürchte nur Nutzer der Multiuser Version können den Reiter Rechte sehen und dort Einstellungen vornehmen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

Meeri

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.temporal.de

Hallo zusammen,
ich habe heute wegen dem Problem "Menü verbergen vor Login" mal ein Fall bei Siquando geöffnet. Hier die Antwort. 😠

Support:

Nein das ist leider nicht möglich.
Allerdings können Sie dies anders realisieren:
Erstellen Sie dazu 2 Projekte:
das erste enthält nur die Startseite und das Login und verweist nach dem Login auf das zweite Projekt, z.B. in einer Subdomäne.
Bei Fragen zur Programmbedienung wenden Sie sich bitte an unsere Spezialisten-Hotline.
Unsere Produktspezialisten beraten Sie gerne bei Fragen rund um die Server-Konfiguration und helfen Ihnen gerne bei der Bedienung Ihres Siquando-Produkts:
Hotline-Deutschland:
09001-24 68 88* (Mo.-Fr. 14-16 Uhr)
*Für diesen Service fallen aus dem deutschen Festnetz Kosten in Höhe 1,79 € pro Min. an. (Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen.) 

Ende Support.

 

Macht für mich kein Sinn. Dann hätte ich 2 Datenbanken und somit keine zentrale Verwaltung der Zugänge. Auch wenn jemand die neue Unterseite direkt anspringt wäre das Menü wieder sichtbar.

Viele Grüße

Meeri

 

#8

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Meeri,

was passiert, wenn Du noch eine weitere Unterebene anlegst - wird die in der Navigation auch angezeigt? 

Sonst kannst Du die Sichtbarkeit ganz abschalten und unterhalb der Startseite noch eine Seite "Übersicht" anlegen, auf der die Verlinkung zu den anderen Seiten aufgelistet ist. Die sind ja auch aufrufbar, wenn sie auf "Unsichtbar" gestellt sind. Dann müsstest Du nur dafür Sorge tragen, dass die Seite auf der die Links stehen, nicht von Unbefugten aufgerufen werden kann.



Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ja, auch die Untereebene würde angezeigt werden. Ich habe ein wenig herumgespielt und die Navigations-Elemente (intern NGNavItem) um eine Abfrage der Zugriffsberechtigung erweitert.

Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne per PN bei mir melden, damit ich dir ein Angebot erstellen kann.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#11

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Optimal, wenn Thomas das anpassen kann. 
W2D ist kein Community-System und hat leider die Benutzergruppenrechte nur rudimentär. 

Thomas wenn Du es hast, sag mir gerne Bescheid. Vielleicht kann ich es auch noch mal gebrauchen. 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#12

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich habe die Änderung bisher nur für Version 3 vorgenommen und auch verschiedene Zugriffsbereiche - bzw. gruppen funktionieren super 🙂


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

3009 Aufrufe | 12 Beiträge