#1

Haraldmaus

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://photo-steffen.de

Die eingebetteten Sounddateien starten nicht mehr automatisch beim Aufruf

Hi,

 

ich hatte in meiner Site zwei Sounddateien die automatisch beim Aufruf gestartet sind.. dies ist nun plötzlich nicht mehr der Fall, ich habe die Dateien richtig eingebunden und daran nichts geändert. Es war auch früher (vor ein paar Tagen noch..) ein Lautsprechersymbol vor dem Titel.. das ist nun auch weg -?-

 

Woran mag das liegen? Es geht um www.photo-steffen.de

 

Danke schon mal für Tipps!

 

lg Harald 

#2

Volker W.

Administrator  (6664 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Mal völlig abgesehen davon, daß selbst ich als Musikenthusiast das automatische Starten von Musik auf Websites abgrundtief hasse, funktioniert dies auf der von Dir mitgeteilten Website einwandfrei.

(Firefox 63.0.1)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Laut Konsole kann die mp3 nicht geladen werden: „Failed to load resource: the server responded with a status of 403 ()“.

Und auch ich gebe Volker 100% Recht. Wenn ich am Rechner sitze, habe ich meist Musik an (ob Radio oder etwas Anderes), und wenn ich dann auf einer Seite mit Hintergrundmusik oder Ähnliches lande, wird das mit dem Verlassen der Seite bestraft.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#4

Volker W.

Administrator  (6664 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Bei meinen bisherigen Aufrufen (gestern wie heute) Deiner o.g. Website mit Firefox 63.0.1 startet die Musik.

Ich bin bei sowas aber ebenfalls immer sofort wieder weg von solchen Sites. Ich als aktiver "Home Recording Musician" und absoluter Musikliebhaber verwende auf meinen Websites auch Musik, zwinge sie aber niemandem auf. Jeder entscheidet selbst, ob er/sie die Musik startet oder es sein läßt (siehe Startseite dieses Forums oder auch warmers.de).


By the way (off-topic):

Bist Du der Rechteinhaber der Musik, die Du auf Deiner Website einsetzt? Oder liegt die Genehmigung des Rechteinhabers/Urhebers vor? Andernfalls würdest Du gegen das gesetzlich geregelte Urheberrecht verstoßen.

Darüberhinaus: Ist die Musik GEMA-frei? Zur Info: Die öffentliche Verwendung/Aufführung GEMA-behafteter Musik ist generell gebührenpflichtig. Bei Verstößen würden immens hohe Nachforderungen der GEMA auf Dich zukommen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

909 Aufrufe | 4 Beiträge