#1

küstenötte

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Community,

ich habe ein Upgrade von Web 9 auf Pro Web 3 vorgenommen. Mit Project Central habe ich alle notwendigen Server-Daten in ein Unterverzeichnis des Root-Verzeichnisses installiert und anschließend das Web 9 Projekt konvertiert. Angezeigt wird momentan die alte Version.

Dazu habe ich folgende Fragen:

  1. Kann ich den Inhalt des Unterverzeichnisses problemlos ins Root-Verzeichnis kopieren?
  2. Kann ich ein neues Projekt erstellen und direkt ins Root-Verzeichnis installieren?


Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Ulli


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (15.11.2018, 19:16)
#2

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

  1. Kann man. Aber nicht ohne zusätzliche Maßnahmen, welche ebenfalls zwingend erforderlich sind.
  2. Das ist möglich, aber nicht empfehlenswert, insofern Du das FTP-Rootverzeichnis meinst. Falls Du das Domain-Rootverzeichnis meinst, sieht die Sache anders aus. Du müßtest Dich daher klarer zur Sachlage äußern.


Du gibst wie schon bei Deinem letzten Thread wieder keinen Link zum Geschehen an. Gezielte Hilfe zu Deiner Anmerkung

Angezeigt wird momentan die alte Version.

ist daher nicht möglich.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

küstenötte

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Sorry Volker,

ich weiß zwar nicht welchen Link Du von mir erwartest, aber das Pro Web 3 Projekt wurde in das Verzeichnis www.mtc40plus.de/Pro3_test installiert. Da meine Kenntnisse in Bezug auf Webhosting beschränkt sind, gehe ich mal davon aus, daß die nötigen Dateien auf dem FTP-Server installiert wurden.

Außerdem bin ich davon ausgegangen, daß wenn mir die Möglichkeit einer Konvertierung angeboten wird, das Ergebnis auch unter der Domain www.mtc40plus.de zur Verfügung steht.

Gruß

Ulli


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (16.11.2018, 03:31)
#4

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Wird es!!!


Klassisches Projekt: http://www.mtc40plus.de/index.html

Pro Web 3 Projekt: http://www.mtc40plus.de/index.php


Absoluter Klassiker unter den Pro Web Installationsfehlern! 😉 Neues Projekt ins alte Verzeichnis installiert statt in ein neues (frisches / leeres / jungfräuliches). Als Ergebnis hast Du jetzt zwei Projekte in einem Verzeichnis.

Siehst Du, wie wichtig es hier im Forum ist, stets einen Link anzugeben? Nur so kann man helfen (zumindest ich besitze nicht die Fähigkeit, sowas zu erraten).


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

küstenötte

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Volker,

vielen Dank, für Deine Antwort, schön , daß es Leute wie Dich gibt, die erkennen, daß ich einen Fehler gemacht habe, aber kannst Du mir vielleicht auch sagen, wie ich die Kuh vom Eis kriege ?

Gruß

Ulli 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »küstenötte« (16.11.2018, 09:04)
#6

Thomas

Co-Admin  (1870 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Du musst den FTP-Ordner aufräumen, insbesondere die Datei index.html löschen. Die nachfolgenden Ordner und Dateien sind durch Pro Web 3 erstellt.

/assets
/classes
/common
/content
/images
/js
/receipts
/rest
/store
/xml
/.htaccess
/index.php
/robots.txt.php
/sitemap.xml.php


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#7

küstenötte

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

vielen Dank Thomas, werde ich nachher machen, melde mich dann. Noch eine dumme Frage: Sind die Dateien die Du da aufgeführt hast schon von PRO3 erstellt oder muß ich sie noch von Pro3_test kopieren?

Gruß

Ulli


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »küstenötte« (16.11.2018, 12:00)
#8

Thomas

Co-Admin  (1870 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Anscheinend gibt es ja bereits 2 Pro Web Projekte erstellt: http://www.mtc40plus.de/index.php UND http://www.mtc40plus.de/Pro3_test/index.php

Per FTP verschieben würde ich dir nicht empfehlen, da anschließend einige Dateien händisch angepasst werden müssten.

Generell kann nur Chaos entstehen, wenn man mehrere Projekte, egal ob Web 10 oder Pro Web 3 in das gleiche Verzeichnis erstellt. Daher rate ich immer zum Erstellen einer Subdomain inkl. dazugehörigem Ordner. Das Live-Schalten ist dann später nur noch das Ändern des Hauptordners der Hauptdomain.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#9

küstenötte

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Thomas,

ich habe mich nun entschlossen, pro3 neu in eine subdomain zu installieren webpro3.mtc40plus.de  bevor es noch mehr Chaos gibt. Die Installation läuft, ich melde mich, bei Installationsende. Vielen Dank erstmal bis hierher.

Gruß

Ulli 

#10

küstenötte

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Thomas,

die Installation in die Subdomain http://webpro3.mtc40plus.de ist abgeschlossen. Mein Basis Ordner ist Pro3_neu. Mein Webhoster hat die Subdomain auf die Domain https://www. mtc40plus.de umgeleitet.Die Seite wird auf den ersten Blick korrekt dargestellt, allerdings werden meine "Termine" https://mtc40plus.de/termine/ nicht angezeigt. "Club Intern" ist passwortgeschützt, die Seite öffnet ohne das Passwort eingeben zu müssen. Auch die "Mitgliederdatenbank" ist passwortgeschützt und wird nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht ?

Gruß

Ulli

#11

küstenötte

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Thomas,

das mit dem Passwortschutz hat sich erledigt, es werden lediglich die Termine, Mitgliederdatenbank und Geburtstagsliste nicht angezeigt. 

Gruß

Ulli

#12

küstenötte

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Wird es!!!


Klassisches Projekt: http://www.mtc40plus.de/index.html

Pro Web 3 Projekt: http://www.mtc40plus.de/index.php


Absoluter Klassiker unter den Pro Web Installationsfehlern! 😉 Neues Projekt ins alte Verzeichnis installiert statt in ein neues (frisches / leeres / jungfräuliches). Als Ergebnis hast Du jetzt zwei Projekte in einem Verzeichnis.

Siehst Du, wie wichtig es hier im Forum ist, stets einen Link anzugeben? Nur so kann man helfen (zumindest ich besitze nicht die Fähigkeit, sowas zu erraten).

 Hallo Volker,

Thomas hat mir zwar auf meinen Fall geantwortet, ist aber hier im Forum nicht wieder aufgetaucht. Ich bräuchte dringend Hilfe, Vielleicht, kannst Du mir da weiterhelfen?

#13

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Es soll Menschen geben, die Wochenende machen und andere Dinge wie z.B. Familie, Kinder, Freizeit und Erholung im Kopf haben. Hilfe / Unterstützung / Tipps / Tricks (sprich alle Antwort-Beiträge) sind und bleiben hier im Forum stets freiwillig und ehrenamtlich.

Gedulde Dich bitte, bis jemand sich die Zeit nimmt, sich Deinem Problem anzunehmen. Buche ansonsten ein kostenpflichtiges Ticket bei Thomas, der steht ab morgen sicherlich wieder zur Verfügung.


By the way:

Welches Problem besteht denn überhaupt noch? Sollte dies nicht mit dem Thema dieses Threads "Korrekte Vorgehensweise bei Installation von Pro Web 3" zu tun haben, eröffne bitte ein neues Thema.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#14

küstenötte

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Volker,

das Problem ist, wie bereits geschrieben, daß ich Pro3 in die Subdomain http://webpro3.mtc40plus.de und den Basisordner Pro3_neu installiert habe. Mein Provider 1&1 hat die Subdomain umgeleitet auf die domain www.mtc40plus.de. Die Seite wird einwandfrei aufgerufen, allerdings werden die Termine www.mtc40plus.de/termine nicht mehr angezeigt und die Mitgliederdatenbank unter www.mtc40plus.de/club-intern/ auch nicht. Ich vermute, daß ich irgendein Kuddelmuddel erzeugt habe.

Gruß

Ulli 

#15

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Du mußt die Hauptdomain natürlich ebenfalls in des neue FTP-Verzeichnis, welches Du derzeit für die Subdomain verwendest, routen.


Nochmal kurz zum Thema Hilfe / Support / Unterstützung hier im Forum.

Thomas hat mir zwar auf meinen Fall geantwortet, ist aber hier im Forum nicht wieder aufgetaucht. Ich bräuchte dringend Hilfe, Vielleicht, kannst Du mir da weiterhelfen?

Solche Anmerkungen sind in einer Community wie unserer weder empfehlenswert noch angebracht. Hier antwortet jeder dann, wenn er Zeit, Lust und Muße hat. Nicht jeder hier ist so ein Paranoiker wie ich mit (derzeit) > 6.600 Beiträgen, weil ich immer wo irgendwie möglich helfe. Auch ich kann und möchte hier nicht immer alles beantworten, egal ob Werktag, Wochenende, Feiertag, morgens, mittags, abends, nachts...

Bei besonderen Dringlichkeiten Deinerseits gibt es Dienstleister wie Thomas, die (abseits des wohlverdienten Wochenendes) professionellen Support anbieten, welcher selbstredend kostenpflichtig ist. Und darüberhinaus natürlich auch den Siquando-Support (vermutlich aber i.d.R. ebenfalls nicht am Wochenende).


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#16

küstenötte

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Anscheinend gibt es ja bereits 2 Pro Web Projekte erstellt: http://www.mtc40plus.de/index.php UND http://www.mtc40plus.de/Pro3_test/index.php

Per FTP verschieben würde ich dir nicht empfehlen, da anschließend einige Dateien händisch angepasst werden müssten.

Generell kann nur Chaos entstehen, wenn man mehrere Projekte, egal ob Web 10 oder Pro Web 3 in das gleiche Verzeichnis erstellt. Daher rate ich immer zum Erstellen einer Subdomain inkl. dazugehörigem Ordner. Das Live-Schalten ist dann später nur noch das Ändern des Hauptordners der Hauptdomain.

 Hallo Thomas, ich möchte mich an dieser Stelle für Deine schnelle und kompetente Hilfe bedanken. Ich bin sehr zufrieden und werde Dich weiter empfehlen.

Gruß

Ulli

959 Aufrufe | 16 Beiträge