#1

wb24

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo,

leider habe ich in der Forumsuche keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden sodass ich auf diesen Weg hoffe eine Lösung zu bekommen.

Leider muss ich sagen das ich zwar ProWeb 2 seit längerem besitze aber erst heute die ersten Versuche damit mache.

Ich habe heute versuchsweise ein Shop10 Projekt in ProWeb 2 konvertiert, was auch soweit ohne Fehler abgeschlossen hat. Mir ist bewusst das die Shopfunktionen nicht vorhanden sind aber diese sind aber erst einmal nebensächlich.

Ich habe das Design " New York " gewählt und mich langsam an das Programm herangetastet.

Soweit funktioniert auch alles was ich probiere außer das mir seit Stunden nicht gelingt die Infoseiten welche mit aus Shop10 konvertiert wurden im Design sichtbar zu machen. Ich habe bereits in jedem Ordner der Spezialseiten, Absätze etc. die Eigenschaften durchgesehen aber die Infoseiten wollen einfach nicht sichtbar werden - Die Sichtbarkeit ist in den Eigenschaften auf sichtbar ( Checkbox nicht aktiviert ) eingestellt und die Vorlagenseite wird vererbt.

Auch eine neue Testseite im Ordner Infoseiten wird nicht angezeigt.

Habe ich da evtl. noch was gravierendes übersehen warum diese nicht angezeigt werden.

Gruß Jörg

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Also Jörg, du mußt bei Design bearbeiten auf den Reiter Einstellungen bei Navigationsstil "Allgemeine Seiten" die Option "Seiten" anhaken und die Allgemeine Seiten wie Impressum, Kontakt usw unter Spezialseiten - Infoseiten als SEITEN erstellen. Dann werden sie auch im Footer angezeigt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

wb24

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo Marjorie,

vielen Dank für deine schnelle und zutreffende Antwort. Die Infoseiten werden jetzt angezeigt allerdings werden bei der Voransicht einer der Infoseiten ( Impressum, Versand etc. ) diese auch wie gewünscht im Footer angezeigt aber bei der Hauptseite oder den Projektseiten sind die Infoseiten dann am rechten oberen Rand.

Im Design kann ich leider nichts finden wo ich die Spezialseiten anzeigen lassen kann so wie es im Flex Design anscheinend möglich ist.

Gibt es noch eine Einstellung wo ich die Infoseiten dann auf jeder Seite im Footer habe ?

Gruß Jörg

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

aber bei der Hauptseite oder den Projektseiten sind die Infoseiten dann am rechten oberen Rand.

Obwohl Deutsch nicht meiner Muttersprache ist hatte ich bisher eigentlich selten ein Problem mit der Sprache, aber vom zitierten Teil verstehe ich wirklch kein Word 😥

Wie wär's mit einem Link damit ich -oder jemand anders der helfen will- das ansehen kann. Vielleicht dass ich dann verstehe was du schreibst und was dein Problem ist.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

wb24

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo Marjorie,

sorry wenn ich etwas unverständlich geschrieben habe und versuche es nochmal genauer zu beschreiben.

Wenn ich mir eine der Infoseiten z.B. Versand oder Impressum in der Voransicht anzeigen lasse dann erscheinen auch alle Infoseiten im angezeigten Footer, so wie es sein soll.

Wenn ich aber jetzt z.B. die Startseite oder eine andere Artikelseite in der Voransicht anzeigen lasse dann stehen die Infoseiten nicht mehr im Footer welcher auch nicht mehr angezeigt wird sondern oben am rechten Rand der Seite . Die Infoseiten stehen dann sogar noch neben dem rechten Absatzbereich auf dem Hintergrundbild.

Einen Link gibt es nicht da es nicht Online ist aber ich habe 2 Screenshot gemacht wo man das sieht.

Gruß Jörg

 


#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Einen Link gibt es nicht da es nicht Online ist .

 

Was natürlich nicht wahr ist denn ProWeb ist ja ein Online Programm und du hast bei der Installation eine WWW-Adresse angeben müßen 😉

Du kannst diese Adresse auch sehen in dem du oben rechts auf das Papier mit Lupe (siehe Anhang) klickst.

Zu deiner Screenshots fällt mir nichts weiteres ein als Cache löschen


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#7

wb24

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo Marjorie,

leider brachte das löschen des Cache auch keine Besserung. 

Es sind leider immer noch die Infoseiten am rechten Rand.

Bei anderen Designs funktioniert es auch nicht einwandfrei, vielleicht sollte ich eine komplett neue Seite erstellen bevor ich weiterhin Stunden suche und sich am Ende herausstellt  das evtl. die Konvertierung schuld war.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »wb24« (15.09.2018, 15:40)
#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ja, vielleicht ist das die beste Lösung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

4211 Aufrufe | 8 Beiträge