#1

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Hallo,

ich habe die Foren erst nach den Begriffen "Sprache" und "Englisch" durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich möchte meine Website www.1a-leistungserfassung.de gerne in Deutsch und Englisch anbieten. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie das systematisch am besten gemacht wird?

Bei anderen Webseiten sieht man oftmals, dass oben rechts Button für die Sprachauswahl angebracht ist. Andererseits soll es so sein, dass jemand, der die Adresse www.1a-leistungserfassung.de aufruft, gleich die deutsche Version angezeigt bekommt. Jemand, der die englische Adresse www.1a-timerecorder.com aufruft, soll die Seite auf Englisch angezeigt bekommen. Das schließt die Umschaltmöglichkeit über einen Button oben rechts nicht aus. Manchmal sieht man auch, dass nach dem Aufruf einer Website zuerst eine Flagge ausgewählt werden muss.

Welche Möglichkeiten kann man mit Siquando Pro Web realisieren und wie? Und was ist zeitgemäß?

Ich danke Euch für jeden Hinweis.

Wer eine mehrsprachige Website hat, kann mir diese gerne mitteilen. Ich würde sie mir gerne anschauen.


Gruß

Frank

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du mußt für jede Sprache ein neues Projekt erstellen. Für die Verlinkung auf die andere Sprache(n) könntest du zB ein imagemap erstellen oder auf eine Grafik verlinken.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Lade Dir aus Deinem Siquando-Kundenkonto mal den "Workshop international" (workshop.international.pdf) herunter. Darin steht alles mehr als ausführlich beschrieben.

Ebenfalls steht Dir dort das "Flaggenset international" (flaggenset.international.zip) zur Verfügung. Auf deren Basis kannst Du die von Dir gewünschten Sprach-Flaggen in Deine Projekte einbinden.

Du findest beide Dateien im Bereich "Software" in der Nähe der vollständigen Setup-Datei von Pro Web (2).


Viel Erfolg! 😉


Zur Info:

Eine Genehmigung zur Bereitstellung dieser Dateien hier im Forum liegt mir seitens Siquando leider nicht vor.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Vielen Dank für Eure Antworten, Marjorie und Volker,

ich habe den »Workshop International« gefunden.

Dort wird die Subdomain-Methode empfohlen. Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus, was schon Marjorie geschrieben hat, dass für jede Sprache ein eigenes Projekt angelegt werden muss, ob man nun mit Subdomains oder unterschiedlichen Domains arbeitet.

Ob ich nun zur Domain name.de eine Subdomain en.name.de anlege oder gleich ein Projekt unter einer ganz anderen Domain, spielt wohl keine Rolle, allenfalls für das Ranking in Suchmaschinen.

In beiden Fällen wird das bereits bestehende Projekt gesichert und unter dem neuen Projekt rückgesichert. Danach werden in dem neuen Projekt die Texte in Englisch geändert.

Über das Menü oder Flaggen wird die Verknüpfung der beiden Seiten hergestellt. Ob man dann zwischen Subdomains oder unterschiedlichen Domains wechselt kommt auf das Gleiche heraus.

Ich würde also ein neues Projekt unter der Domain »1a-timerecorder.com« anlegen und dorthin eine Rücksicherung des bereits bestehenden Projekts vornehmen. Danach enthalten beide Projekte exakt den gleichen Inhalt und ich ändere das neue Projekt »1a-timerecorder.com« auf Englisch ab.

Im letzten Schritt verlinke ich die beiden Seiten miteinander, z.B. über Flaggen.

Habe ich das richtig formuliert, oder mache ich einen Denkfehler?

Vielen Dank.

Frank

 

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

348 Aufrufe | 5 Beiträge