#1

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Ein Hallo in die kompetente Runde!

Ich sitze jetzt bestimmt schon zwei Wochen daran, mein Web 9 Projekt in Pro Web 2 zu konvertieren und es funktioniert einfach nicht. Im Forum habe ich schon einiges gelesen, aber irgendwo muss ich einen entscheidenden Fehler machen. Vermutlich eine Kombination aus Strato, Web 9 und Pro 2.

Gestern Abend war ich wieder an dem Punkt, dass das Pro Web 2 Projekt komplett hochgeladen wurde, ich konnte es auch bearbeiten, aber im Browser wurde es nicht angezeigt. Fehler HTTP 500.

Jetzt läuft gerade wieder mein Web 9 Projekt auf dem Strato Server.

https://www.schormann-computer.de (index.php)


Hier mal einige Strato-Einstellungen:

  • PHP 7.1
  • PHP-Boost deaktiviert
  • Zwei SQL Datenbanken, die neuere ist für Pro 2, bei der alten treten sonst bei der Konvertierung Fehler auf

 

Web 9 FTP-Einstellungen:

  • FTP-Host: www.schormann-computer.de
  • HTTP Target-URL: http://www.schormann-computer.de/ habe ich gestern mal in https geändert, dies gab eine FTP-Fehlermeldung


Pro Web 2:

In Projekt-Central habe ich jetzt alles gelöscht. Auf meinem Webserver läuft jetzt mein neu installiertes Web 9 Projekt. Vorher habe ich alle anderen Dateien gelöscht.


Wie gehe ich jetzt am besten vor und welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus, da ich vermutlich erst heute Abend antworten kann.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

  1. Du mußt zwingend Pro Web installieren in einen jungfraulichen Ordner. Am besten legst du dafür zB eine Subdomain an. Wenn du Pro Web im Ordner installieren willst die mit deiner aktiven Domain geroutet ist mußt du vorher dein Web9-Projekt entfernen, sonst geht das in der Hose. Wir empfehlen also eine Subdomain. Vorteil dabei ist daß dann erst dein Projekt bearbeiten kannst und deine Webseite-Besucher noch normal Zugriff auf deine aktuelle Webseite haben.
  2. Wenn Pro Web installiert ist hast du in Projekt Central ein noch leeres Projekt. Jetzt kannst du in Projekt Central dein Web9-Projekt konvertieren (siehe Bild)

3. Wenn du dein Projekt nach Wunsch bearbeitet hast, routest du deine Domain auf den Ordner in dem du Pro Web installiert hast. Oder du gehst vor wie ausführlich beschrieben in tutorial_2_produktiv_auf_ng_umschalten.pdf welches du im Files-Bereich herunterladen kannst.

Desweiteren dürfte das tutorial_1_umstieg_von_classic_auf_ng.pdf auch noch sehr Hilfreich sein.

Sollte ich versehentlich etwas vergessen sein zu erwähnen bitte ich unseren ProWeb-Experten Volker und Thomas dies zu ergänzen.

Viel Erfolg.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich mal an die Arbeit machen und später berichten.

Zuerst werde ich mal eine Subdomain anlegen, wobei ich das auch noch nie gemacht habe. 🙂

#4

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

So, ich habe einen neuen Ordner mit dem (kreativen) Namen neu erstellt.

Ein jungfräuliches Projekt installiert, hat alles geklappt.

Dann Web9 kovertiert und in neu hochgeladen, funktioniert.

Die Webvoransicht funktioniert nicht. Ich soll die Adresse überprüfen. Eine Suche in Bing funktioniert aber.

Ich habe versucht den ersten Absatz testweise zu ändern und zu speichern.

Ändern kann ich den Text zwar, dann gehe ich auf speichern und es erscheint die Meldung: www.schormann-computer.de hat zu oft weitergeleitet, löschen Sie Ihre Cookies.

 

Das sind alles Meldungen die ich schon mehrfach hatte und ich bin leider genauso ratlos wie vorher.

 

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

WWW-Adresse und Basis-Ordner in Project Central sind synchron? Mit anderen Worten: Zeigt die WWW-Adresse in den Basis-Ordner?

Wie lautet die aktuelle Adresse Deines konvertierten Pro Web Projekts?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Und in welchen Webspace-Ordner zeigt beim Provider die Domain schormann-computer.de?

Poste auch mal Screenshots aus Project Central (1 x Allgemein, 1 x Webserver - Option "Erweiterte Einstellungen" jeweils ausgeklappt).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Hallo Volker,

die Domain zeigt in das Stammverzeichnis. Hier mal die Screenshots:

STRATO.PNG

 

Allgemein.PNG

 

Webserver.PNG

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich würde eine .htaccess im Hauptordner der Domain vermuten, die sich mit der .htaccess-Datei von Pro Web beißt. Das ist einer der Gründe warum ich immer zum Anlegen einer Subdomain rate.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Im Hauptverzeichnis kann ich keine .htaccess Datei entdecken. Im Ordner "neu" befindet sich eine.

#11

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hmm, die Einstellungen sehen korrekt aus. Wurden beim Hoster irgendwelche Umleitungen eingerichtet?

Hast du Einstellungen geändert und anschließend die Serverkomponenten nicht aktualisiert.
Egal, ob ja oder nein. Entferne einmal das Häkchen bei „Inhalte im Ordner Content ablegen“ (Projekt-Einstellungen -> Allgemein) und aktualisiere die Komponenten erneut.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#12

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Sehr seltsam. Jetzt bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung www-Adresse nicht korrekt. Unter Details steht zuviele automatische Umleitungen versucht.

Ganz egal ob ich jetzt den Haken gesetzt habe oder auch nicht.

#13

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Genau das ist im Moment auch der Fall. Wahrscheinlich tritt die Meldung nicht mehr auf, wenn du alles aus dem Ordner „neu“ löschst.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#14

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Könnte es nicht eher etwas mit der SSL-Umleitung in Projekt-Central zutun haben. Bei STRATO ist ja auch schon SSL aktiviert?

 

STRATO-SSL1.PNG

 

STRATO-SSL2.PNG

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »André« (13.04.2018, 11:44)
#15

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Deaktiviere bei Strato SSL erzwingen. Das erledigt bereits die .htaccess von Pro Web 2 und nehme bei Strato einmal jegliche Umleitungen raus.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#16

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Das SSL erzwingen ist deaktiviert und das SSL Zertifikat habe ich einer anderen Domain zugewiesen. Das scheint aber bei STRATO gerade in der Bearbeitung zu sein.

#17

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Das war leider auch keine Lösung 😞

#18

68Heiko

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#19

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Ja ich weiß und das ist nicht gut bzw. schlecht. Ich muss das gleich wieder bei STRATO auf https:// ändern.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »André« (13.04.2018, 17:06)
#20

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das grundsätzliche Problem aus Deinem Eröffnungsbeitrag scheint ja nun behoben / erledigt zu sein, richtig? Gib in so einem Fall doch bitte auch hier bescheid.

Die Angelegenheit "Strato" habe ich hier im Forum schon gefühlte 100 mal angesprochen. Strato Webspace-Pakete empfehle ich überhaupt nicht, sie bereiten - zumindest mit Pro Web - mehr Probleme als Freude.

Die SSL-Umleitung aus Pro Web z.B. funktioniert nur bei diesem Provider nicht. Verwende ausschließlich die SSL-Umleitung bei Strato, dann sollte auch dies letztendlich funktionieren (aktuell besteht ja bei Deiner Website keine).

Und wechsle am besten mittel- bis langfristig zu einem rundum perfekten Provider. Ich empfehle Dir (und allen anderen auch) generell All-Inkl.com.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#21

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Hallo Volker,

das Problem ist nicht wirklich behoben. Ich habe ein neues "leeres" Projekt auf Strato erstellt.

Jetzt versuche ich manuell jeden Absatz aus meinem Web 9 Projekt zu übertragen.

Das hat allerdings auch etwas Gutes, ich lerne Pro 2 besser kennen 🙂

 

Danke für die Hilfe!

#22

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Glaube mir, die Angelegenheit wäre definitiv auch unter Verwendung des Konverters zu einem ordentlichen Ergebnis gelangt.

Die Ursache des Problems war hier u.a. Strato und deren bekanntliche Inkompatibilität zu einer normalen https-Umleitung via .htaccess, wie sie in Pro Web 2 nunmal (optional) zum Einsatz kommt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

778 Aufrufe | 22 Beiträge