#1

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Guten Abend,

gibt es in Pro Web die Möglichkeit Texte optisch zu verkürzen, in dem man an gewünschter Stelle das übliche "Weiterlesen" einbaut und wenn man darauf klickt klappt der Rest des Textes auf? Es wäre in einem 2er Spaltenbereich von Nöten, aber in Spaltenbereiche kann man ja kein Akkordeon einfügen, sonder nur Text und Bildabsätze! Bin etwas ratlos, hat einer Erfahrungen mit diesem Problem oder eine Idee?

Gruss

Marcus

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mit Boardmitteln nicht, aber mit Tante Google und ein bisschen HTML- und CSS-Kenntnisse kann man das auch ermoeglichen. Beispiel HIER


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Hey, vielen Dank für die Umsetzung und das Anschauungs-Objekt - toll gemacht. Leider übersteigt das mein Wissen und meine Fähigkeiten - bin eben kein Webdesigner nur Musiker. Aber so ein More-Tag wäre mal eine Anregung für SIQUANDO!!!!!

Lieben Gruß

Marcus


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mcboogie2007« (21.12.2017, 10:08)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na ja Markus,

da es ja bald Weihnachten ist und es auch kein Hexenwerk ist habe ich dir als Weihnachtsgeschenk HIER eine Anleitung (wofür ich wesentlich mehr Zeit gebraucht habe als das auf der Webseite um zu setzen) dafür geschrieben.

Viel Spaß damit.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Marjorie!!!! Das ist ja der KNALLER - das ist echt ein Weihnachtsgeschenk! Ich danke dir sehr sehr herzlich für dieses Weihnachtsgeschenk!!!!

Wahrscheinlich wirst Du damit auch noch andere User glücklich machen, aber mich an ERSTER STELLE!!!! Und so kann sogar ICH das wohl anwenden und vielleicht auch verstehen wenn ich mir mal alles in Ruhe anlese!!!!

Bin tatsächlich im Weihnachts-Stress, werde es aber umgehend ausprobieren-bin mega neugierig!

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen gesunden & spassigen Übergang ins neue Jahr 2018! Ich hab jetzt schon Spass!!!!!!!!!

Gruss

Marcus

#6

ProWeber

Mitglied  (36 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jfg-elsavatal.de

Guten Abend, 

ich kann mcboogie2007 nur beisteuern! Marjorie du machst viele User glücklich - ganz bestimmt! 
Deshalb gibt´s von mir schon einmal ein ganz fettes DANKESCHÖN!

Zwei Fragen hätte ich aber zu deinem HTML-Code:
Kann man den Code noch dahingehend bearbeiten, dass beim Klick auf "Weiterlesen" die Seite nicht so weit hoch scrollt/springt das die erste Zeile des "Weiterlesen-Textes" am oberen Bildschirmrand ist? "Schöner" (ist subjektiv) wäre es wenn der "Weiterlesen-Text" nach unten hin aufgeht und zwar von dieser Stelle an, an der die Seite (der Teil über "Weiterlesen") gerade steht.

Weiterhin würde es mich interessieren ob ich auch ein Bild im "Weiterlesen-Text" anzeigen lassen kann? 

Ich hoffe ich konnte mich in meiner einfachen Sprache dennoch verständlich ausdrücken.

Schöne Neujahrsgrüße an Alle 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »ProWeber« (03.01.2018, 23:15)
#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

 [Zitat]

Kann man den Code noch dahingehend bearbeiten, dass beim Klick auf "Weiterlesen" die Seite nicht so weit hoch scrollt/springt das die erste Zeile des "Weiterlesen-Textes" am oberen Bildschirmrand ist?

[/Zitat]

Wie in meinem in Beitrag #2 gegebenen Beispiel ersichtlich ist springt nichts an den oberen Bildschirmrand. Da du aber keinen Link zeigst ist es unmöglich zu sagen was du falsch gemacht hast.

Außerdem habe ich niemals behauptet dass das Script von mir ist. Wie ich in Beitrag 2 und in meinem Beispiel schon gesagt habe gibt es im Internet Scripte zu "weiterlesen" zu hauf. Ich habe mich einfach eines ausgesucht und in ProWeb implementiert, und für diesen Vorgang eine Anleitung geschrieben.

Es steht dir aber frei ebenfalls Tante Google zu bemühen und dir ein anderes Script aus zu suchen was deinen Wünschen entspricht und das in ProWeb zu implementieren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

613 Aufrufe | 7 Beiträge