#1

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (97 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Hallo,

nachdem ich meine Website von Web 9 auf Pro Web 2 übernommen und angepaßt habe, wollte ich in den Webmaster-Tools meine Website, die jetzt unter HTTPS zu finden ist, bekannt machen.

Die Übernahme fand auf eine Subdomain statt, deshalb sind die Einträge in der sitemap.xml.php natürlich entsprechend. 

Diese Subdomain habe ich serverseitig gelöscht und mein Project Central entsprechend angepasst. Die Website kann nun unter der endgültigen Adresse über das Project Central aufgerufen werden.

Mein erstes Problem ist nun, dass die Einträge der erstellten sitemap.xml noch auf die Subdomain zeigen.

Was muss ich nun tun, damit eine Sitemap-Datei erzeugt wird, die richtig ist?


Viele Grüße

Bodo

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bringe Deine Projekteinstellungen in Project Central auf den aktuellen Stand der Produktiv-Domain und aktualisiere danach Dein Projekt. Die Aktivierung der Option "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" ist dabei nicht notwendig.

Danach wird Deine sitemap.xml auf dem aktuellen Stand sein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (97 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Danke, hat jetzt geklappt!


Viele Grüße

Bodo

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Ändere mal

http://www.plan-deutschland.de/b/b1.gif

um nach

https://services.plan.de/plan-deutschland.de/b/b1.gif


Ansonsten macht Dein SSL-Zertifikat überhaupt keinen Sinn. Deine Website ist so wie sie aktuell ist nicht sicher!


Außerdem solltest Du in Project Central die SSL-Umleitung aktivieren. Anschließend aktualisierst Du nochmals kurz Dein Projekt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (97 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Hallo Volker,

habe den Eindruck, dass Du mich wieder einmal grenzenlos überschätzt.

1.) könntest Du mir bitte erklären, warum ich die Plan-Werbung ändern soll?

2.) Strato hat eine kostenfreie SSL in meinem Angebot und die habe ich dieser Web-Seite zugeordnet. Das habe ich heute getan. Kann es sein, dass es noch dauert, bis das Zertifikat zugeordnet ist oder meinst Du etwas anderes mit "Web-Seite ist nicht sicher"?

3.) Die SSL Umleitung habe ich gemacht. Ist damit Frage 2) erledigt? Habe den Sinn dieser Umleitung nicht verstanden.

 


Viele Grüße

Bodo

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Eine sichere SSL-Seite (mit https-Protokoll) darf keine unsicheren Ressourcen (mit http-Protokoll) eingebunden haben. Falls dies wie bei Dir doch so ist, erscheint in der Browseradressleiste kein grünes Schloß.

Diese Angelegenheit hatten wir hier im Forum schon zig-mal...


Die Umleitung führt Besucher, die Deine Website mit http aufrufen automatisch auf die https-URL des aufgerufenen Links. Wenn man schon ein SSL-Zertifikat hat, sollten alle Besucher Deiner Website auch ein grünes Schloß-Symbol in der Browseradressleiste sehen.

Ansonsten macht - wie schon gesagt - ein SSL-Zertifikat einfach keinen Sinn. Es soll schließlich Vertrauen schaffen, so wie hier in unserem Forum.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (97 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Danke, jetzt habe ich verstanden.

Leider kann ich nach der SSL-Umleitung nicht mehr auf meine Web-Seite zugreifen!

Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht!


Viele Grüße

Bodo

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

379 Aufrufe | 8 Beiträge