#1

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo und guten Tag,

ich habe eine Spalte angelegt. Unter Eigenschaften gebe ich unter Überschrift einen Text ein. Unter Ebene wähle ich z.B. Überschrift 3 aus.

Egal ob ich das globale Design oder das lokale Design verwende. Unter Schriftformate wähle ich unter Überschrift 3 z.B. die Schriftart Times New Roman aus.
In der Vorschau unter Schriftformate wird mir dann auch die Schriftart TNR angezeigt. Ebenso in der Vorschau der Spalten.

Auf meiner Seite wird jedoch immer nur eine Schriftart (?) angezeigt. Egal welche Schriftart ich unter Schriftformate für z.B. Überschrift 3 auswähle. Bei der Spaltenüberschrift ändert sich nichts.

Weiß jemand Rat?

Im voraus besten Dank.
DiDu

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie wär's mit einem LINK zur betroffene Seite damit wir nicht im dunkeln rumtappen müßen?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Nachtrag:

habe noch ein wenig getestet......

Design was ich verwende ist "Santa Cruz" responsiv.

habe es mit anderen Designs getestet, da funktioniert alles richtig. Schriftarten werden wie gewünscht angezeigt.

Scheint also am Design zu liegen.

meine Testseite:

infodubau.de 

Danke.

Gruß

DiDu

 

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Es liegt nicht am Design, sondern an dessen Konfiguration, also prinzipiell eigentlich an Dir selbst.


Santa Cruz ist ein Design von KARO (Thomas), welches unter Gestaltung -> Design bearbeiten -> Einstellungen die Optionen

  • Google Schrift für die komplette Seite
  • Google Schrift für Überschriften
  • Google Schrift für das Menü


für die Einbindung beliebiger Google Webfonts anbietet.


Hier eingetragene Schriftarten übersteuern via CSS die Schriftarten, welche in den Absätzen verwendet werden! Entscheide Dich hier also entweder für eine einheitliche Schriftart auf Deiner gesamten Website oder entferne die Einträge und verwende in jedem Absatz eine separate wunschgemäße Schriftart.


Auf letztere Art und Weise kannst Du Deine Website mit insgesamt 27 unterschiedlichen Schriftarten "aufhübschen". 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#6

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Asche auf mein Haupt.

Vielen Dank.

Gruß

DiDu

329 Aufrufe | 6 Beiträge