#1

hifizm

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.hifi-zm.ch

Geschätzte Siquando-Benutzer,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem bei der Aufschaltung meiner neuen Website, welche ich mit Pro Web 2 erstellt habe. Diese ersetzt eine Vorgängerseite, welche mit Dreamweaver erstellt war. Die alte Seite seht ihr hier: www.hifi-zm.ch Die neue Seite sieht man hier mit einer provisorischen URL www.musicby.ch, was soweit auch gut läuft.

Mein Problem: Mit dem Mapping einer neuen Domäne 'neueURL.ch' auf die neu erstellte Seite gehen alle Fotos verloren. Folgendes habe ich bis jetzt nach intensivem Studium der Forumsbeiträge gemacht, leider bis jetzt ohne Erfolg:

1. probierte Variante: Kopieren des Site-Inhaltes in ein neues Verzeichnis, klonen der Datenbank, Erstellung eines neuen Siquando-Profils, angepasst auf das neue Verzeichnis und auf die neue Vorschau-URL.

2. probierte Variante: Mapping der neuen URL 'neueSeite.ch' auf das bestehende funktionierende Verzeichnis, danach Anpassung von Siquando von musicby.ch nach "neueSeite.ch".

 

3. probierte Variante: Neues Verzeichnis erstellen mit Mapping 'neueSeite.ch'. Neues Siquando Profil erstellen und Grundinstallation ausführen. Danach Siquando Backup von musicby.org nach 'neueSeite.ch' wiederherstellen.

 

In allen Varianten waren immer nach dem Schritt 'aktualisieren/installieren' in Siquando sämtliche Bilder weg, sowohl in der Siquando Vorschau als auch im Browser. Dabei war es jeweils egal ob 'Neuinstallation erzwingen' angeklickt war oder nicht.

 

Siquando verhält sich in unserem Fall so als wäre der erstellte Content fix und zwingend mit der Domäne 'musicby.org' verbunden.

Es war nie ein Problem, den erstellten Content unter einer anderen Domäne zu veröffentlichen. Das Problem tauchte immer auf beim Versuch, Siquando an diese neue Domäne anzupassen so dass künftige Aenderungen via Siquando möglich sind.

Hier die fehlerhafte Vorschau:
http://80.74.137.2/plesk-site-preview/www.hifi-zm.ch/80.74.137.2/

Und hier noch die phpinfos:

http://musicby.org/info.php

http://80.74.137.2/plesk-site-preview/www.hifi-zm.ch/80.74.137.2/info.php

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mit bestem Gruss

Markus

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (12.06.2018, 22:49)
#2

Thomas

Co-Admin  (1832 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich würde vermuten, dass es an der Demo-URL liegt. Wie immer empfehle ich gerne stattdessen das Anlegen einer Subdomain.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#3

Volker W.

Administrator  (6558 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

U.U. liegt ein .htaccess Konflikt vor. Gibt es dem Basis-Ordner übergeordnete .htaccess Dateien? Deren Befehle würden sich rekursiv vererben und können mit den Befehlen der .htaccess Dateien von Pro Web technisch kollidieren. Kann so sein, muß nicht so sein ... !!

Ohne FTP-Zugriff kann man da wenig bis gar nichts zu sagen bzw. nur raten. Fakt ist, daß es sich nur um eine winzige Kleinigkeit mit fatalen Auswirkungen handelt. Es führt ja auch jeder Klick auf einen Link zum Internal Server Error (Fehler 500).


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#4

hifizm

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.hifi-zm.ch

@ Thomas. Vielen Dank Thomas für deine Nachricht. Das probieren wir gerne noch so aus.

 

@ Volker. Merci vielmals auch dir Volker für den Support. Es hat zwar eine übergeordnete htaccess; aber ohne relevanten Inhalt. Falls Du Dir die Zeit

nehmen möchtest um reinzuschauen würde uns das riesig freuen. Gerne sende ich Dir den FTP Zugang via PN.

 

Merci an beide und mit bestem Gruss

Markus

#5

Volker W.

Administrator  (6558 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Ich habe zwar nicht explizit um die Zusendung der FTP-Daten via PN an mich gebeten, aber ich werde mir das aus Eigeninteresse heraus gerne mal anschauen.

Da ich jedoch gleich aufgrund des genialen (!) Wetters bis abends unterwegs sein werde, wird das entweder heute abend oder morgen, bis ich etwas dazu sagen kann. Das Problem wird vermutlich mit relativ geringem Aufwand lösbar sein. Sollte ich weitere Infos / Daten von Dir benötigen, werde ich diese gezielt bei Dir anfordern.

Bis dahin bitte ich um Deine Geduld. Melde mich...


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#6

hifizm

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.hifi-zm.ch

Genial Volker. Und das Wetter ist bei uns aktuell auch der Hammer. Wünsche einen schönen Tag und stehe für evt. Fragen zur Verfügung.

Nochmals merci und Gruss

Markus

#7

Volker W.

Administrator  (6558 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Wie Du an die Root-URL (also WWW-Adresse) http://80.74.137.2/plesk-site-preview/www.hifi-zm.ch/80.74.137.2/ kommst, ist mir ein Rätsel - auch wenn die URL vom Ansatz her so funktioniert.

Via dem von Dir mir zur Verfügung angelegten Test-FTP-Zugang ist diese WWW-Adresse für mich nicht nachvollziehbar. Sie entspricht in keinster Weise der Ordner-Struktur aus diesem Zugang. Mit dem Test-FTP-Zugang kann ich Dir daher auch nicht weiterhelfen. Ich würde

  1. den von Dir in Project Central verwendeten (Haupt-) FTP-Zugang benötigen und
  2. auch mal Deine Projektzusammenstellungs-Datei (in Project Central unten über das blaue Floppy-Symbol speicherbar).

Letztere kannst Du mir - wenn Du möchtest - per E-Mail schicken (=> siehe Impressum).


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#8

Volker W.

Administrator  (6558 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Route am besten mal irgendeine Deiner Domains in genau den Ordner, welchen ich in dem mir von Dir zur Verfügung gestellten Test-FTP-Zugang als /httpdocs/hifizm sehe. Oder besser noch - erstelle eine Subdomain und mach dies damit.

Danach verwendest Du genau diese (Sub-)Domain als WWW-Adresse und aktualisierst anschließend Dein Projekt (die Option "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" braucht hierbei nicht aktiviert zu werden). Die Probleme werden dann definitiv nicht mehr auftreten.

Die URL http://80.74.137.2/plesk-site-preview/www.hifi-zm.ch/80.74.137.2/ scheint keine "normale" URL zu sein, sondern nur so eine Art virtuelle Weiterleitung oder ähnliches. Zumindest ist diese als WWW-Adresse aus technischer Sicht unbrauchbar.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#9

hifizm

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.hifi-zm.ch

Liebe Volker und Thomas. Problem erfolgreich gelöst. Ihr seid absolut richtig gelegen. Vielen herzlichen Dank für den Einsatz. Kurz noch zum Ursprung der nicht funktionierenden Preview-URL: diese URL wird vom CH Provider Metanet beziehungsweise von deren Hosting-Control-Panel PLESK zur Verfügung gestellt für Domains die zwar beim Provider vorkonfiguriert sind, jedoch noch nicht live geschaltet sind via DNS Eintrag. Dies war in unserer Situation der Fall, da die bisherige Seite bei einem anderen Provider gehostet war (Webland).

Gerne mache ich eine "Spende" an dieses Forum, das ist der Hammer! Kriegt ihr auch was davon? Nochmals, ich weiss eure Hilfe enorm zu schätzen und freue mich, wenn ich wieder mal nachfragen darf.

Mit allerbestem Gruss

Markus

#10

Volker W.

Administrator  (6558 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Gern geschehen.

Die Spenden dienen ausschließlich zur Finanzierung dieses Forums, welches nicht unerhebliche Kosten erzeugt. Wir freuen uns über Deine Spende, damit trägst Du zur kontinuierlichen Aufrechterhaltung unserer Community bei.

Vielen Dank dafür vorab! 🙂


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

617 Aufrufe | 10 Beiträge