#1

Golden

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

ein Freund möchte einen kleinen Shop mit wenigen Artikeln haben. Ich nutze Pro Web 2 und habe mir jetzt das Plug-In Jetzt kaufen installiert. Im Modul gibt man bei den PayPal-Einstellungen API-Benutzer, API-Kennwort und die Unterschrift ein.

Von meinem Freund habe ich die Classic Sandbox API Credentials aus der PayPal-Konsole bekommen. Dort gibt es User, Password und Signature. Diese habe ich bei API-Benutzer, API-Kennwort und Unterschrift eingegeben. In der Maske vom Plug-In Jetzt kaufen habe ich den Sandbox-Modus aktiviert.

Beim Test erhalte ich die Fehlermeldung "SetExpressCheckout failed, ACK not Success: Invalid Data: This transaction cannot be processed."


Die technischen Voraussetzungen für das Plug-In Jetzt kaufen sind:

Webserver muss cURL und SSL unterstützen.


Die Domain liegt bei Strato PowerWeb Basic. Dort könnte ich in der Strato-Konsole "SSL erzwingen" aktivieren. Benötigt man dies für PayPal-Anbindung? Ich habe null Erfahrung mit PayPal. Frage mich jetzt, ob der Sandbox-Modus auf Seiten vom Plug-In Jetzt kaufen und auf der Seite von PayPal vielleicht doppelt gemoppelt sind?

Muss ich bei Siquando die normalen PayPal-Angaben, also nicht die Classic Sandbox API Credentials eingeben?


Hoffe es kann jemand helfen.


Viele Grüße

Goldi

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1.) Webserver muss cURL und SSL unterstützen.


2.) Die Domain liegt bei Strato PowerWeb Basic. 3.) Dort könnte ich in der Strato-Konsole "SSL erzwingen" aktivieren. 4.) Benötigt man dies für PayPal-Anbindung?

Ich habe das mal kurz durchnumeriert. 1.) beantwortet 4.). 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Golden

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

ich habe mich selbst ausgetrickst. Mein Testartikel hatte den Preis 0 Euro. Das hat die Fehlermeldung erzeugt.


Ich fasse die Einstellungen noch einmal zusammen. Vielleicht hilft es einem anderen Newbie.

Im Modul fragt Siquando nach API-Benutzername, API-Kennwort und Unterschrift. Unter https://developer.paypal.com/ kann man sich in sein Dashboard einloggen. Unter Sandbox Account findet man eine Facilitator- und eine Buyer-Mailadresse. Bei der Facilitator-Adresse findet man die Classic Sandbox API Credentials. Hinterlegt sind Username (API-Benutzername), Password (API-Kennwort) und Signature (Unterschrift). Testen kann man dann Preis ungleich Null Euro 😊 mit der Buyer-Mailadresse.


Damit hat es dann gleich funktioniert!

357 Aufrufe | 3 Beiträge