#1

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Hallo Ihr Lieben,

ich bin der Laie unter euch!


Frage:

Ich schaffe es nicht, das Kontaktformular "ans Laufen" zu bekommen. Wenn man es ausfüllt, kann es nicht abgesendet werden. Die Absätze habe ich alle fertig. Aber die Funktionen sind wahrscheinlich bei mir falsch ausgefüllt? Und wie verlinke ich es, dass - wenn es mal funktioniert - der Absender die Nachricht "Danke für Ihre E-Mail." erhält?


Ich beschäftige mich jetzt damit seit fünf Stunden, habe auch im Handbuch gelesen, komme aber nicht weiter.

Wenn ihr mir antwortet, bitte setzt nichts voraus. Also gaaanz laaangsam erklären. Sorry...


Liebe Grüße

Marion


www.hairstudio-melvin.de

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich konnte das Formualr ohne Probleme absenden.

Die Hilfe des Absatzes „Formular“ hast du schon bemüht? Es wird zu keiner anderen Seite verlinkt. Sondern der Danketext wird nach dem Absenden eingeblendet.

Der Absender soll doch nicht wirklich „Danke für Ihre Email“ lauten?

Bevor du kein SSL-Zertifikat verwendest solltest du auch sowieso kein Kontaktformular hinzufügen!


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Danke Thomas,

Wenn ich testhalber von "Kontakt" der Website aus eine Email an mich selbst versende, will er nur eine kontakt.html datei öffnen, aber es wird nichts versendet. Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich habe es auch mit dem Smartphone probiert, dasselbe...

Mittlereweile habe ich herausgefunden, dass es bei anderen, die uns anschreiben funktioniert! Auch bei Dir, Thaomas, Danke:) Mich hat nur verwundert, dass, wenn ich selber eine Email an unsere Website schicke, es nicht klappt: s.o. 😉 😉 Außerdem, wenn ich die Änderungen speichern möchte bei pro web 2, kommt immer die Meldung: Fehler aufgetreten: The server sent an illegal response:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>503 Service Unavailable</title>
</head><body>
<h1>Service Unavailable</h1>
<p>The server is temporarily unable to service your
request due to maintenance downtime or capacity
problems. Please try again later.</p>
</body></html>

Ich kann auch nichts bearbeiten, denn jedesmal, wenn ich etwas änderen möchte, zB Name = Pflichtfeld oder "HTML5:Ihre Email-Adresse", dann gibt es wieder den o. a. Netzwerkfehler. Ich bin nun seit heute morgen um 8 Uhr an diesem Problem dran...

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »HMTHT« (05.02.2018, 16:46)
#4

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Ich kann immer noch nicht das, was ich im Kontaktformular bearbeite oder ändern möchte, abspeichern oder hochladen. Auch würde ich die Kontakte nicht selbst per Email bekommen, sondern über den Server. Das alles kann ich nicht bearbeiten. Es gibt jedesmal einen Netzwerkfehler.

Zu Beispiel würde ich gerne Pflichtfelder ankreuzen oder noch eine weitere Formularzeile anfügen, egal ob Textzeile oder Informationszeile. Das ist alles nicht möglich. Vielleicht hat jemand eine Idee? 🙂

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »HMTHT« (05.02.2018, 19:42)
#5

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Schicke mir via PN mal die Client-Anmeldedaten zu Deinem Projekt, dann schaue ich mir das nachher mal in Ruhe an.

  • Anmeldename
  • Kennwort
  • WWW-Adresse


Die vertrauliche Behandlung meinerseits ist hiermit garantiert.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Hallo Volker, vielen Dank! Wo finde ich die Client-Anmeldedaten? Tut mir Leid, ich stelle noch Anfängerfragen...

#7

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#8

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du hast zwei Fehler gemacht:

  1. Das Feld "E-Mail" war nicht vom Typ "E-Mail-Adresse", sondern vom Typ "Textfeld".
  2. Die Absenderadresse (...@web.de) stimmte nicht mit der verwendeten Domain (top-hair-team.de) des Projekts überein.


Ich habe nun beides korrigiert und zusätzlich noch ein paar Struktur-Optimierungen vorgenommen. Meine Tests mit dem Kontakt-Formular funktionierten völlig einwandfrei und die Mails sollten auch beim Empfänger angekommen sein.


Hab' ich jetzt einen TopHairTeam-Haarschnitt umsonst? 🙂 Eure Filiale in MG (Giesenkirchen, Konstantinstraße) liegt bei mir (Mülfort, Steinsstraße) quasi um die Ecke. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

HMTHT

Eroberer  (55 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hairstudio-melvin.de

Super, du hast mir super geholfen! Danke!

 

418 Aufrufe | 9 Beiträge