#1

Andreas_K

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aka-clean.de

Hallo,

mal eine Frage zu diesem "einfach zu bedienenden Werkzeug". Warum erscheinen die Infoseiten nicht? Ich suche seit mehreren Stunden eine Möglichkeit, die Infoseiten (also die Pflichseiten Impressum etc.) auf meiner Seite angezeigt zu bekommen. Welchen intuitiven Weg habe ich übersehen? Angelegt sind sie. Mit Content befüllt ebenfalls. Nur angezeigt bekommt sie niemand. 

Vielen Dank schon mal,

 

Andreas

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Von welchem Programm redest du jetzt? Mit welchem Design arbeitest du? Gebe mal einen Link zur Problemseite damit man sich das mal ansehen kann und vielleicht herausfinden kann was hier falsch läuft, oder was du vielleicht falsch machst. Ohne etwas ersichtlich zu bekommen ist helfen aus der Ferne wohl sehr schwer 😞


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Andreas_K

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aka-clean.de

Hallo Marjorie,

danke für die schnelle Antwort. Ach ja, weil ich es in ProWeb Forum einsortiert habe, hab ich das Programm nicht erwähnt. Also ich hab Siquando ProWeb 2. Das Projekt habe ich von W2D 8s übernommen und bin nun dabei alles anzupassen. Da noch nicht alles fertig ist (Insbesondere die "wichtigen" Seiten fehlen), kann ich es nicht Online stellen. 

Mein Problem ist halt, dass die Seiten Impressum, Kontakt und Datenschutz nicht Online erscheinen. Die "normalen Seiten" tun dagegen, was sie sollen. Ich habe verschiedene Designs probiert, alle Einstellungen durchgesehen aber nichts gefunden, wo man das einstellen kann. Aussehen soll es so, wie auf meiner Hauptseite www.aka-clean.de

Oben (alternativ auch unten) sollen diese Seiten aufgeführt sein und das im gesamten Webauftritt, da sie ja wegen der Abmahner ständig erreichbar sein müssen. 

Hab die Seite mal eine Weile Online, falls es hilft. www.ditec.aka-clean.de 

Andreas

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann werde ich erst Mal ins richtige Forum verschieben 😉

Um Infoseiten wie Kontakt, Impressum, usw zu erstellen und an zu zeigen gehst du wie folgt vor:

Du klickst auf: Inhalt -> Allgemeine Seiten -> Infoseiten


Hier auf die Schaltfläche "Neue Seite" klicken, diese benennen, auf OK klicken => Fertig

Und nicht vergessen bei Design bearbeiten, Reiter "Einstellungen" bei die Option "Navigationsstil Allgemeine Seiten" nur "Seiten" anhaken!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Andreas_K

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aka-clean.de

Hallo Marjorie,

 

danke für die Hilfe. "Und nicht vergessen bei Design bearbeiten, Reiter "Einstellungen" bei die Option "Navigationsstil Allgemeine Seiten" nur "Seiten" anhaken!!" Das war die Lösung. Sollte so eigentlich voreingestellt sein von der Software. Oder bin ich der einzige der "allgemeine Seiten" als allgemeine Seiten betrachtet.

 

Gruß und Danke.

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich denke nicht dass du der Einzige bist, aber man kann sich auch angewöhnen die Einstellung vorab zu checken 😉

Schön dass es jetzt funktioniert.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

566 Aufrufe | 7 Beiträge