#1

lupop

As  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

ReCaptcha Meldung

ich verstehe echt folgendes Problem nicht. Auf der von mir erstellten Webseite www.mathehelp.de ist zweimal ein Formular eingebunden. Einmal das Kontaktformular unter https://www.mathehelp.de/content/info/kontakt/ und einmal beim Gästebuch unter https://www.mathehelp.de/content/gaestebuch/ Wenn man beide Sachen auf dem PC anschaut erscheinen beide Seiten vollständig und - wie erwartet - mit dem ReCaptcha Zeichen "ich bin kein Roboter".

Wenn man aber die Webseite auf dem Smartphone aufruft erscheint nur die Kontaktseite mit dem Formular und dem ReCaptcha Hinweis vollständig. Bei der Seite mit dem Gästebuch erscheint die Seite nur mit der Einleitung und dann der Hinweis: FEHLERHINWEIS FÜR INHABER DER WEBSEITE: UNGÜLTIGER WEBSITESCHLÜSSEL.

Habe bei Google/Captcha schon geschaut und den Hinweis gefunden, den Schlüssel für die Seite zu löschen und neu einzugeben. Das hat leider keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe auch schon probiert die Funktion ReCaptch bei der Gästebuch Seite rauszunehmen. Auch das hat leider nichts gebracht.

Danke für Eure Unterstützung und Tipps

Wolf

#2

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Du hast 2 unterschiedliche Schlüssel, verwende den vom Kontakt Formular auch für das Gästebuch.

VG Robert

#3

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Sorry das passt schon, aber in deinen Quelltext steht nach dem Footer
hast du das irgenwo unabsichtlich eingefügt. Also einmal im Gästebuch ist es richtig und am Ende der Seite mit einen falschen Key, aber das gehört dort gar nicht hin.

 

VG Robert

<div class="g-recaptcha" data-sitekey="6LebLBMTAAAAAIuYLj66l0AHkuejaYZdkiw3L1C2"></div>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Robert (†)« (08.04.2018, 23:07)
#4

lupop

As  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

ich habe das nochmal im Siquando PRO kontrolliert. Da sehe ich bei beiden Formularen - Kontakt + Gästebuch - die identischen Schlüssel. (siehe die 2 Screenshots im Anhang). Ich kann ja nur dort Eingaben vornehmen, oder habe ich noch weitere Möglichkeiten?


#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hast du vielleicht mal versehentlich in den Seiten-Eigenschaften auf den Reiter HTML den Schlüssel eingegeben und später vergessen diese wieder zu löschen? 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

lupop

As  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

das war schon mal ein guter Tip, Marjorie. Besten Dank.

Es brachte die Verbesserung, dass jetzt der Fehlerhinweis nicht mehr kommt.

Allerdings ist es (fast) so wie vorher: Bei Betrachtung auf dem PC ist alles OK, beim Öffnen der Webseite auf dem Smartphone (Galaxy S8+) oder iPad pro wird das Gästebuch NICHT angezeigt. Aber - wie eingangs gesagt - erscheint jetzt der Fehler-Hinweis nicht mehr.

Hast Du noch einen weiteren weissen Hasen im Zylinder?

#7

lupop

As  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

noch ein Nachtrag:

nach dem Entfernen der HTML Einträge wird jetzt auf dem iPad das Gästebuch samt Inhalt angezeigt, allerdings nur in der waagerechten Position. Wenn ich es senkrecht halte, sehe ich zwar die Fehlermeldung nicht mehr, aber auch die eigentlichen Einträge aus dem Gästebuch nicht.

Und auf dem Smartphone wird das Gästebuch nach wie vor nicht angezeigt.

Also traue ich mir - als Laie - die Behauptung aufzustellen, dass das Problem nicht mehr durch ReCaptcha und Google ereugt wird sondern wohl ein Bug im Propgramm vorliegt.

Was meint Ihr?

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Angeblich hast du die in die Absatz-Eigenschaften auf den Reiter "Sichtbarkeit " die Option "Absatz auf mobiler Website ausblenden" angehakt 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

lupop

As  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

wow, Du bist echt Klasse. Du hättest sofort einen leckeren Cappuccino verdient, wenn Du hier wärest. Genau das war es. Hatte zwar vorher nie so etwas angehakt, aber der Haken war tatsächlich da. Ich danke Dir ganz herzlich !!!!

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Vielleicht solltest du dich mal etwas mehr auseinander setzen mit der Möglichkeiten vom Programm und die Plugins? Dann findest du das nächste Mal selbst wo es hakt 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

lupop

As  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Natürlich hast Du recht. Nach so vielen versuchen sah ich dann den wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke nochmal und einen schönen Tag.

476 Aufrufe | 11 Beiträge