#1

Tom

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.amano.de

Hallo,

ich habe bisher meine Domains mit Siquando Web 8 erstellt und gepflegt. Jetzt möchte ich auf Pro Web 10 umsteigen, dazu habe ich eine allgemeine Frage:

Ich nutze Strato als Provider und habe bisher die Domains wie folgt angelegt: www.domain1.de im Ordner domain1_de , www.domain2.de in Ordner domain2_de, usw.

Muss ich jetzt unter Pro Web für jede Domain einen Basis-Ordner anlegen oder kann ich einen gemeinsamen Ordner anlegen, z.B. SIQ_BASIS?

Mir ist noch nicht klar, was das mit dem Basis-Ordner auf sich hat, ist es richtig, dass dort "das Programm und die Designvorgaben" liegen, aber nicht die Webseiten an sich?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


Mit freundlichen Gruß
Thomas


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (02.06.2018, 13:44)
#2

Thomas

Co-Admin  (1708 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Behalte bitte deine jetzige Vorgehensweise bei und verwende für jede Domain einen eigenen Ordner.

Der Basisordner ist quasi der Hauptordner der Domain, in der die Ressourcen für dein Pro Web Webauftritt liegen (auch die Designs). Pro Web erstellt des Weiteren keine Webseiten und Ordner, in der Form wie Web 8 oder spätere Versionen. Wenn du also einen Ordner ála domain.de/test/ im Programm erstellst wirst du diesen Ordner nicht in deinem Webspace finden, trotzdem er aufrufbar ist.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz für Pro Web 2 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 2)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Thomas« (30.05.2018, 16:09)
#3

Tom

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.amano.de

Vielen Dank Thomas für die schnelle Antwort, dann lege ich jetzt mal los und baue meine Webseiten im Pro Web auf.

MfG Thomas

#4

Volker W.

Administrator  (6372 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Jetzt möchte ich auf Pro Web 10 umsteigen, [...]

Wo gibt es dies??? Haben wollen ... !!!

(Du bist irgendwie bereits im Jahr 2033.)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

Tom

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.amano.de

Sorry, Asche auf mein Haupt, die richtige Version heißt natürlich Pro 2. 

Habe da wohl was durcheinander geworfen.

Viele Grüße
Thomas

176 Aufrufe | 5 Beiträge