#1

SchOst

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.schost.de

Vorhandene Word Datei mit möglichst wenigen Schritten in Website einbinden

Hallo zusammen,

hab ich da was übersehen oder gibt's das wirklich nicht in Pro Web 3 ?

 

Ich bekomme 1x pro Woche ein aktualisiertes Word Dokument, welches ich dann in eine ProWeb3 Website einbinden möchte.

Dabei handelt es sich eig. immer um ein einseitiges Dokument.

Selbst für PDf´s scheint es ja kein Plugin zu geben, daher meine Frage an Euch: Wie macht bzw. würdet Ihr sowas umsetzen ?

Weiter konvertieren ? Oder gäbe es da eine elegante einfache Lösung ?

 

 

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3018 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Nein du hast nichts übersehen. Reine Word-Dokumente kannst du nicht in ProWeb einbinden.

Als PDF kannst du das Dokument jedoch via ein i-Frame-Absatz problemlos in deiner Seite einbinden 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Volker W.

Administrator  (6664 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Was spricht eigentlich gegen Copy & Paste des Inhalts aus dem Word-Dokument in einen oder mehrere Pro Web Textabsätze?

Sollten sich auch Tabellen darin befinden, muß der Gesamtinhalt zwar entsprechend in mehreren Schritten kopiert werden, aber auch Tabellen lassen sich sehr einfach in Pro Web Tabellenabsätze kopieren.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

1051 Aufrufe | 3 Beiträge