#1

ich

Mitglied  (41 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Kann ich in meine Homepage eine Bezahlfunktion für einen Download einbauen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Homepage mit Siquando Pro 6 erstellt.

Gerne würde ich auf deiner Seite einen Download anbieten, der allerdings etwas kosten sollte:

  • Seht ihr eine Möglichkeit, für diesen Download eine Bezahlfunktion (Überweisung, payPal, Kreditkarte o.ä.) auf mein Konto einzurichten?
  • Und der Download würde dann erst nach erfolgter Zahlung starten?

Für Ideen, Tipps, Hilfen ... wäre ich sehr dankbar,

mit herzlichen Grüßen, Isabel

 

(P.S.: Es würde bei diesem einzigen Bezahl-Download bleiben, daher möchte ich keinen kompletten Shop eröffnen 😉

 

 

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (891 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Isabel,

genau für das gibt es das Plug-In "Jetzt kaufen" als Erweiterung von Siquando.
Da es jedoch seit dem 11.05.2023 das ProWeb8 gibt, müsstest du jetzt zuerst das ProWeb6 auf ProWeb8 upgraden, da die angebotenen Erweiterungen immer nur mit der letzten aktuellen Version von ProWeb funktionieren.
Würde Dir bzgl. der PHP 8.1 und PHP 8.2 - Kompatibilität sowieso empfehlen auf ProWeb8 upgraden.
Oder du fragst mal direkt bei Siquando an, ob du noch das Plug-In "Jetzt kaufen" für die ProWeb6-Version mit einer gültigen Lizenz erhalten kannst.

 

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Hallo Isabel,

@MuggelClan.

das Plugin wäre "Erweiterung Digitale Güter" nicht "jetzt kaufen"

Sonst so weiter verfahern wie MuggelClan beschrieben.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (03.07.2023, 17:05)
#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (891 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Roland,

das Plugin "Erweiterung Digitale Güter" ist für ProWeb nicht erhältlich und auch gar nicht notwendig, da das "Plug-In Jetzt kaufen" bereits digitale Güter kann.
Für das Plugin "Erweiterung Digitale Güter" müsste Isabel auf ProShop upgraden um es verwenden zu können.
Für Isabel ist meiner Meinung ProWeb8 mit Plugin "Jetzt kaufen" völlig ausreichend um digitale Güter zu verkaufen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (03.07.2023, 17:28)
#5

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Hallo MuggelClan,

danke für den Hinweis,

ich wusste nicht das "jetzt kaufen" Digitale Güter kann. 

danke für die Information.

 


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#6

ich

Mitglied  (41 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Hallo zusammen,

habt ganz lieben Dank für eure Hilfen!

Ich wusste gar nicht, dass es für Pro ein Jetzt Kaufen-Plugin gibt, und ich denke, das könnte mein Problem bestimmt lösen.

Allerdings werde ich erst einmal nachdenken müssen, ob die Investition in Upgrade auf Pro8 und Kauf des Plugins angemessen wäre, wenn ich alle paar Monate einmal einen Download verkaufen würde 😉 Aber das ist ja mein ganz eigenes Problem - die technische Seite wäre nun erst einmal zu meistern 🙂

Mit vielen Grüßen, Isabel

#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (891 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Isabel,

Nur als Tipp, den reduzierten Aktionspreis für Pro8 gibt es nicht mehr lange, der kann morgen schon weg sein! Wenn du sparen willst, dann nicht lange Warten. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (891 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo MuggelClan,

danke für den Hinweis,

ich wusste nicht das "jetzt kaufen" Digitale Güter kann. 

danke für die Information.

 

 Hallo Roland, 

ich denke das wissen nicht viele, aber das Plug-In "Jetzt kaufen" ist gerade deswegen (digitale Güter mit Downloads) Vereine und Kleinunternehmer (Services bei Handwerker, Dienstleister, usw. ) sehr interessant, da man eben (für Laien bzgl. Verkäufer wie ich) ohne komplizierten Online-Shop etwas nebenei verkaufen kann, oder aber im Zusammenhang von geschützte Seiten den Zugang (auch als Verein) zusätzlich für Mitglieder steuern kann. Für letzteres verwende ich ihn, damit kann man gut geschützte Seiten den Zugriff ein wenig automatisieren und zeitlich begrenzen. Also auch gut Internes für Vereinsmitglider zum geschützten Download im geschützten bereich anbieten. 

Das ganze hat natürlich keine Kundenverwaltung oder Auftragsverwaltung (Rechnungen auch nicht, muss extern vom ProWeb erstellt werden), aber es reicht hier die Zugangsverwaltung.

Die Abwicklung erfolgt über E-Mail mit Link und automatische Freigabe über Zugangsberechtigung der separaten Downloadseite und/oder manuelle Freigabe.

Es ist auf jedenfall gut, für denjenigen, der nicht viel Geld investieren kann. Auch bei Upgrades von ProWeb, konnte man bisher das Plug-In für nur 9€ mit Upgraden, und bisher hat man 9€ Gutschein für einen nächsten Einkauf bei Siquando erhalten. Gehe auch davon aus, dass das auch künftig so bleibt. 

Wollte jetzt keine Werbung hierfür machen, aber das Plug-In ist nicht zu unterschätzen, was man hiermit alles realisieren kann. Wollte nur hiermit nur etwas mehr Informationen geben. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#9

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Hallo MuggelClan

danke für die ausführlich Info.

Ich hatte das Plugin mal bei Web 8, für diverse Artikel. da habe ich es nicht so ausgiebig getestet.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
1472 Aufrufe | 9 Beiträge