#1

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo,

was ist besser? Die verschiedenen Tags (z.B. Beschreibung der Seite) in den Ordner-Einstellungen oder in den Seiten-Einstellungen angeben? Oder ist das egal?

Wenn ich jeder Seite einen individuellen Titel geben möchte, muss ich dann unter Webseite-Einstellungen -> Allgemein -> Seitentitel das [t] als Platzhalter entfernen?

Danke.

Viele Grüße
Jörg

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Description-Tag:

Seiten haben (insofern ausgefüllt) Priorität vor Ordnern. Wenn die Seite nicht befüllt wird, werden bei Aufruf der Seite die Angaben des Ordners angezeigt. Da jede Seite unterschiedlich beschrieben werden sollte, solltest Du die Seiten-bezogenen Description-Tags verwenden.

Die Variable [t] macht schon Sinn. Meines Erachtens ist es fürs SEO vorteilhaft, in den Website-Eigenschaften so etwas wie (in meinem Fall) "Volker Warmers Musik & Sounds | [t]" einzutragen, somit folgen die Ordner- bzw. Seitenangaben immer den Website-Angaben.


Keywords-Tag:

Die Seitenangaben stehen zusätzlich hinter den Ordnerangaben. Diese wiederum stehen hinter den Angaben höher liegender Ordner und insgesamt hinter den Angaben in den Website-Eigenschaften.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Volker,

ja, jetzt wo du es sagst, so macht es Sinn. - Danke für die Antwort.

Ich wundere mich noch über folgendes in den Titeln meiner Webseiten:

Suche ich meine Seite bei Google, meine Seite en.goetten.es folgendermaßen site:en.goetten.es
erscheinen mir die Überschriften komisch, bei einigen steht "Goetten Apartamentos"? hinter dem eigentlichen Seitentitel. Also z.B. How to get there - Playa de Aro - "Goetten Apartamentos"? Ich frage mich, wo kommt das "Goetten Apartamentos"? her

Und bei der Seite GoettenMar Holiday-Center Costa Brava steht das Wort English dahinter, hier frage ich mich, wo kommt das Wort English her.

Dei selben Merkwürdigkeiten erscheinen bei der Suche site:"goetten.es".

 

Was kann das sein?

Viele Grüße,
Jörg Gück

 

mceclip0.png

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Keine Ahnung! Das mußt Du Google fragen. 😉

Ich habe diese Angelegenheit in der Vergangenheit in den Suchergebnissen meiner Websites aber auch schonmal beobachten können. Aktuell ist dies jedoch nicht mehr der Fall.

Beispielhaft:


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Volker,

ja, das sieht gut aus. 😃

#6

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

417 Aufrufe | 7 Beiträge