#1

hartho

Mitglied  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.buch-reste.de

Sehnsüchtiges Warten auf die neue Software Shop Pro ....

Hallo User,


gibt es Erkenntnisse, wann die neue Software "Shop Pro" erscheint? So wie ich mich erinnere, hieß es im Dezember 2014. Sind Probleme aufgetaucht? Welche Neuerungen sind zu erwarten? Lohnt sich der Umstieg auf die erweiterten Funktionen?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »hartho« (17.01.2015, 22:29)
#2

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#3

hartho

Mitglied  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.buch-reste.de

Danke für den hilfreichen Querverweis. Dieser hilft jedoch nur bedingt weiter, da ich damit gerechnet habe, dass im Dezember 2014 die Umstellung auf "Pro" kommt und ich daher meine Firmenhomepage zum Jahresende gekündigt und beendet habe.

Ich muss nun ziemlich zügig auf einen neuen Standard umstellen. Hierbei fallen auch kleinere Programmiertätigkeiten an. Gerne will ich noch ein paar (wenige) Wochen warten. Insofern wäre eine (in etwa) zeitliche HausNr. für Shop Pro (grobe Hochrechnung) hilfreich.

Zieht sich das Ganze noch um Monate oder halbe Jahre, dann müsste ich zügig auf einen anderen Anbieter umsteigen. smile_sad_16.png

Vielleicht läßt sich bei der Programmierabteilung etwas entlocken? smile_confused_16.png

 

Mit vielen Grüßen aus Bonn

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Da dieses Forum ein unabhängiges Community Forum ist und demzufolge deren Mitglieder kaum mehr wissen als du, denke ich mal daß keiner hier so genau weiß, wann die Pro Version kommt bis sie endlich da ist. Der einzige Weg, deine Frage beantwortet zu bekommen, wäre also, dich direkt an den Siquando Kunden-Service zu wenden. Das gleiche gilt dann auch für eventuell zu erwartende Neuerungen. Wir wissen leider auch nicht viel mehr als du.

Falls du unbedingt jetzt schon einen Shop brauchst, gibt es von Siquando ja immer noch (oder wieder?) Shop 8. Ob sich das Warten auf die Pro-Version lohnt oder nicht, das mußt du dann schon alleine entscheiden.

#5

Alain_D

Forum-Topsponsor  (353 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

OT:

@hartho,

beim Karussel auf der Startseite Deiner Seite buch-reste werden die kreisenden Bücher im IE11 fälschlicherweise doppelt (untereinander) dargestellt.

Dies kannst Du korrigieren indem Du unter "Website und HTP Eigenschaften", Reiter "Eigenschaften", die "Experimentelle HTML 5 Funktionen" aktivierst. Danach werden die Bücher nicht mehr doppelt, sondern wie vorgesehen mit einem dezenten Schatten versehen.

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (19.02.2015, 08:41)
#6

Jörg Trapp

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.enev.net

Hallo,

ich hatte vor kurzem genau diese Frage an den Support gestellt.

Von dort habe ich die folgende Antwort bekommen.

Gruß

Jörg Trapp

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema "Pro Shop". Das Produkt, in dem zum jetzigen Zeitpunkt schon drei Jahre Entwicklungszeit stecken, wird auf dem leistungsfähigen "Pro Web" aufbauen und eine neue Dimension der Produktpräsentation bieten, mit der Sie Ihr Angebot ins beste Licht rücken können. Wir selbst setzen eine Alpha-Version des Produkt für unsere Website ein und stellen selbst höchste Ansprüche an dessen Qualität. Daraus ergibt sich auch unsere Release-Planung: Wir haben entschieden, "Pro Shop" erst dann zu veröffentlichen, wenn wir selbst 100% zufrieden mit Performance, Leistungsumfang und Benutzerfreundlichkeit sind.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

#7

Thomas

Co-Admin  (1870 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wer auch immer diese Antwort geschrieben hat, würde auch als Politiker kein schlechte Figur machen ;-)


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#8

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Zitat von: hartho

Zieht sich das Ganze noch um Monate oder halbe Jahre, dann müsste ich zügig auf einen anderen Anbieter umsteigen. smile_sad_16.png

Vielleicht läßt sich bei der Programmierabteilung etwas entlocken? smile_confused_16.png

Du hast da schwer etwas verwechselt.

Wir = Private, freie und unabhängige Forum-Community rund um w2d, s2d, NG und Siquando

Entwickler von Pro Shop = Siquando GmbH & Co. KG

Zitat von: hartho

Mit vielen Grüßen aus Bonn

Siquando liegt ja bei Dir "um die Ecke". Vielleicht kannst Du noch näheres dazu in Erfahrung bringen...!?

Der Hinweis von Jörg ist aber schon interessant, obwohl seitens Siquando ja nicht gerade aussagekräftig. Im Blog-Eintrag vom 17.08.2014 stand dies aber quasi auch schon so.


@Thomas:

Da hast Du nicht Unrecht. :-):-));-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#9

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

@hartho:

Bitte nicht auf "Melden" klicken, um zu antworten. Die Schaltfläche zum Antworten heißt "Antworten".

"Melden" ist zum Melden von unsachgemäßen Beiträgen an (ausschließlich) die Administratoren. Das was Du eben geschrieben hast, kann niemand lesen außer Marjorie und ich.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#10

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

@Alain:

hartho schrieb:

Hallo, Alain: Ich danke Dir für die aufmerksame Mitteilung. Alles Gute auch im Radsport.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#11

Alain_D

Forum-Topsponsor  (353 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

@Volker,

danke für das Ausrichten der Wünsche.

Ich hatte schon befürchtet, dass hartho meinen Tipp überlesen hat, da er eigentlich nichts mit seiner Eingangsfrage zu tun hatte. Bis ich vorhin seine Rückfrage gelesen habe, diesmal im  richtigen Forum.

#12

hartho

Mitglied  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.buch-reste.de

Ich habe soeben beim support (Entwicklerteam) nachgefragt. Die Lage ist unverändert. Man hält sich bedeckt und formuliert - im Prinzip nichtssagend diplomatisch. Ich vermute jedoch, dass noch in diesem Jahr eine neue Version kommt.

Problem der Entwickler dürfte sein, dass die "OpenSource"-Vielfalt immer mehr zunimmt, die Nutzer mit immer neuen Forderungen an siquando herantreten und die Software, sofern man der rasanten neuen Entwicklung folgt und konkurrenzfähig bleiben möchte, mit der Neuentwicklung nicht mehr nachkommt. Vorallem setzen Viele mittlerweile auf CMS WordPress- oder dessen Derivat-Lösungen, die teilweise für den Endbenutzer kostenfrei auf den Markt "geworfen" werden. Das Geld wird meistens dann über kostenpflichtige PlugIns/ Schnittstellen verdient. Die Versuchung ist für uns Nutzer groß: Immer mehr und modernere Funktionen, schöne OnlineShops, häufiges Geld über den zunehmenden OnlineVerkauf und ausfallsichere Bezahlsystem (Betrugsschutz) ... Wer will da bezügl. der Neuerungen ruhig bleiben und mit etwas ältlicher Software noch "herumhantieren" oder sich abquälen ... smile_winking_16.png

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »hartho« (22.02.2015, 00:38)
#13

redbeetle

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

@hartho:

In der Vergangenheit bei DB und auch heute bei Siquando auch viel Geld mit (teils fragwürdigen) kostenpflichtigen Plugins verdient, im Vergleich zu Wordpress kostet jedoch bei DB/Siquando auch das Hauptprogramm eine nicht unerhebliche Summe. Klarer Pluspunkt für Wordpress.

Ich finde die schwammigen Aussagen von Siquando schon ein bisschen arm... es fehlt jegliche Planungssicherheit und täglich wird die Versuchung größer, endlich den Absprung zu wagen und zu einer Alternative zu wechseln. Eine Softwareschmiede sollte m.E. in der Lage sein, in angemessener Zeit ein Pro Shop System auf den Markt zu bringen, zumal deren eigene Seite seit geraumer Zeit mit eben diesem Pro Shop (wenn auch als Alpha Version) läuft.

Liebe Firma Siquando: was spricht beispielsweise gegen eine öffentliche, zeitlich beschränkte Testversion (oder wenigstens für einen eingeschränkten Benutzerkreis)? Somit gäbe es ein klares Feedback von denen, die die Software benötigen und täglich damit arbeiten. Wünsche und Fehler könnten umgehend auf die Liste gesetzt und berücksichtigt werden.

Letzteres sei als rhetorische Frage zu verstehen, von Siquando wird es an dieser Stelle ja eh keine Antwort geben.

 

#14

hartho

Mitglied  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.buch-reste.de

@ reedbetle

 

Ein Meilsteinplan bzw. eine Vorankündigung (Quartal und Jahr) würde schon sehr viel Planungsklarheit bringen. Oder liegt es daran, dass die Kapazitäten oder Probleme ein Weiterkommen verhindern?

Was mich betrifft, so fahre ich bereits mit supr zweigleisig, um im "Worst Case" (Firma geht pleite - was ich nicht wünsche) schnell umsteigen zu können.

 

Viele Grüße

#15

dontworry

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.design-im-shop.de

smile_sad_16.png habe gerade mal wieder nachgefragt: Wann es kommt: keine Aussage. Wann es garantiert NICHT kommt: im nächsten Vierteljahr.

....Kommt es überhaupt noch?????

 

Viele Grüße

#16

W2D Fan

Co-Admin  (3013 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wir können uns nur wiederholen, dontworry. Wir haben diese Information nicht. Die einzigen die dazu etwas sagen können ist Siquando.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#17

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#18

W2D Fan

Co-Admin  (3013 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Eben. Aber wir mit Sicherheit nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#19

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#20

W2D Fan

Co-Admin  (3013 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Mittags oder Nachts? :D:D:D


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#21

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#22

dontworry

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.design-im-shop.de

... bis 24.00 sind Aprilscherze noch zulässigsmile_winking_16.pngsmile_confused_16.pngsmile_in_love_16.pngsmile_waiting_16.png... 

 

1495 Aufrufe | 22 Beiträge