#1

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

ich bitte um eure Hilfe

Hallo! 

Da ich einen Domainumzug von Domaindiscount auf 1und1 durchführen möchte und dieses aber nicht meine tägliche Arbeit ist, bitte ich hier im Formum um Eure Hilfe. Was ist bei dem Löschen am alten Server und Aufspielen auf den neunen (der noch s2d Daten) zu beachten. 

Ich würde mich freuen wenn da jemand eine professionelle und passende Antwort hat

 

lg Andreas

#2

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Hallo Andreas, 

da es sich bei shop to date um ein lokales CMS-System handelt, ist der Umzug eigentlich relativ einfach zu bewerkstelligen. Sofern der neue Account bei 1&1 geschalltet ist, gibst Du die neuen FTP-Zugangsdaten im lokalen Projekt ein, stellst die Erstellungsstragie einmalig auf vollständig, erstellst und veröffentlichst Deinen Shop neu. 

WICHTIG: 

Vorab musst Du aber natürlich Die Tabellen aus der benutzten MySQL-Datenbank des bisherigen Providers sichern, um diese in die neue MySQL-Datenbank bei 1&1 wieder herstellen zu können. Diesen so genannten SQL-Dump kannst Du direkt über die Auftragsverwaltung des lokalen Shop-Projektes realisieren. Sofern ich mich erinnern kann, finest Du diese Funktion unter "Auftragsserver verwalten". 

Wenn Du wie oben beschrieben das Projekt auf den neuen Webserver bei 1&1 volllständig veröffentlicht hast, werden die "leeren" Tabellen in der neuen MySQL-Datenbank ebenfalls angelegt. Im Anschluss musst Du dann nur noch den gesicherten SQL-Dump über die Auftragsverwaltung wieder herstellen.

Das Löschen des Shops auf dem alten Server würde ich erst dann durchführen, wenn der Shop auf dem neuen Webserver anstandslos funktioniert. 

Gruß

Torsten

 

 

#3

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Herzlichen Dank Torsten ...

....für deine ausführliche Info. Ich werde versuchen, dass ich das hinbekomme. Ist ja sehr gut beschreiben

 

lg Andreas

 

890 Aufrufe | 3 Beiträge