#1

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Projekt in shop to date löschen und in Pro web neu gestalten

Hallo alle zusammen,

nach meinem Umstieg zu Pro web tue ich mich sehr schwer. Folgendes Problem habe ich:

Ich habe eine Seite erstellt in shop to date die ich nicht mehr online haben möchte. Eine neue Seite soll in Pro web

entstehen. 

Mein Problem: 

Ich kriege die Seite von shop to date nicht offline (nicht gelöscht) um mit Pro web zu arbeiten. Sehe bei Pro web 

immer die Internetseite die ich mit shop to date gemacht habe. Beide Seiten gehen in den gleichen Ordner.

Liege ich falsch, dass die alte Seite nicht von Pro web überschreiben wird wenn ich anfange neues Design und Inhalte

zuzuordnen?

Was kann ich machen?

Kurze Bemerkung: Ich fand Shop to date viel anwenderfreundlicher!!!!

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

 

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Anfangs benötigt man wahrscheinlich bei jedem neuen Programm etwas Zeit sich darauf einzustellen. Ich persönlich empfand SiQ Pro Web schon nach kurzer Zeit als komfortabler, durchdachter und anwenderfreundlicher.

Nun zu deinem eigentlichen Problem. Wenn du direkt im gleichen Webordner (also der Live-Seite) weiterarbeiten möchtest empfehle ich dir die folgenden Schritte (damit die Installation sauber ist und keine Shop to Date Reste auf dem Server bleiben).

1. Leeren des kompletten Webordners (Löschen aller darin befindlichen Dateien).
2. Installation der Pro Web Serverkomponenten auf dem Server.
3. Anzeige einer „Under-Construction” Seite damit deine Besucher wissen dass du die Seite momentan überarbeitest.4. Importierung des Shop to Date Projektes
5. schnelles Überarbeiten und Kontrolle des importoierten Projektes
6. Abschaltung der „Under-Construction” Seite

Das wars. Wahrscheinlich würde es auch ausreichen wenn du die Datei index.html aus dem Hauptordner des Web-Verzeichnisses löschst, aber dann bleibt viel Müll auf dem Server. Wenn du jetzt einmal umsteigst mach es lieber sorgfältig.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#4

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Vielen Dank....ich werde es versuchen!!!!

1450 Aufrufe | 4 Beiträge