#1

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Leute,

ich wollte in Shop 9 im responsiven Design Tallinn unter den erweiterten Eigenschaften eine Linie oberhalb des Absatzes aktivieren. Die Anwahl ist zwar möglich, dargestellt wird jedoch nach dem Veröffentlichen nichts.


Frage:

Weiss jemand, an was dies liegen könnte? Evtl. auch, wo ich die Strichstärke anpassen könnte?


Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüsse René

Eigenschaften.jpg

 

 

LinieoberhalbAbsatz.jpg

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (31.10.2016, 18:40)
#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hoi René

Die erweiterte Eigenschaft "Linie oberhalb des Absatzes" steht Dir im Design ja gar nicht zur Verfügung...!

Du hast sie für das Design "Smartphone" eingestellt...!

Und dies ist natürlich Stumpfsinn, dass die eE für Smartphone hier überhaupt zur Verfügung stehen, aber angezeigt werden und Dich verwirren...! :-| Der Absatztyp Smartphone kann ja in den responsive Designs ja richtigerweise gar nicht genutzt werden.


Gruss

Walti

#3

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Walti

Danke für Dein Feedback Du hast natürlich recht (wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil smile_16.png) Aber schön das man hien und wieder selbst über einem Lachen kann. Ist ja Logisch das bei einem responsiven Template dies automatisch erfolgt. Ist allerdings Schade das man die Linie nicht allgemein nutzen kann hat teilw. geholfen die Absätze etwas übersichtlicher zu gestalten.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe

Gruss René


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alter« (31.10.2016, 12:37)
#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na, dann machst Du sie Dir halt wieder...  ;-)

config.ccml

1
<cc:property id="design.tallinn.hr" caption="Linie oberhalb des Absatzes" folder="Design" targettype="paragraph" type="boolean" default="0">

 

page.ccml

nach

1
2
3
4
<cc:loop type="paragraph" obj="para">
 
<cc:if cond="&para.properties.design.paragraph.visibility.number=2"><div class="sqronlydesktop"></cc:if>
<cc:if cond="&para.properties.design.paragraph.visibility.number=3"><div class="sqronlymobile"></cc:if>

 zusätzlich einfügen

1
<cc:if cond="&para.properties.design.tallinn.hr"><div class="line"></div></cc:if>

 

style_content.css

1
2
3
4
5
6
.line {
        height: 1px;
        background-color: #000000;
        margin: 10px 30px 30px 30px;
        overflow: hidden;
}

Hier rot markiert kannst Du die Strichstärke und -farbe nach Deinen Wünschen ändern...

 


Gruss

Walti

#5

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

hey Super Danke für den guten Tipsmile_in_love_16.png
Gruss René

#6

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Noch ein Tipp: In den Responsiven Designs wird für die Linie ein HTML-Absatz benutzt mit <hr>.

Wo sie allerdings definiert ist weiss ich nicht, denn in jedem Responsiven Design sieht die Linie anders aus!

Im Design Tallinn konnte ich weder in der Style_design.css noch in der style_content.css ein hr-Tag finden!

Unter Umständen definierst du dir die hr in der style_content.css oder style_design.css selber:

hr {
    height: 1px;
    background-color: #eeeeee;
    border: 0;
    padding: 0;
    margin: 10px 0 30px 0;
    overflow: hidden;
}

 oder wie immer du sie stylen möchtest!

 


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#7

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

Guten Abend Sven

auch Dir ein herzliches Dankeschön aus der Schweiz

Gruss René

#8

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Sven aus Berlin

In den Responsiven Designs wird für die Linie ein HTML-Absatz benutzt mit <hr>.

In XHTML und HTML5 aber bitte die korrekte Syntax <hr /> verwenden.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#9

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Volker

auch Dir ein herzliches Dankeschön. Ich finde es immer wieder Super wie man sich im Forum gegenseitig hilft. Für mich ist es eines der besten Forums überhaupt.

Gruss René

#10

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Ja klar Volker, hast Recht. Hab ich nicht aufgepasst!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

409 Aufrufe | 10 Beiträge