#1

GravurXXL

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.gravurxxl.de

Hallo liebe User,

besteht irgendwie die Möglichkeit, den Google Remarketing Code einzupflegen? Wir nutzen shop to date 7 pro. Der Code muss ja auf "allen" Seiten vor dem </body>-Tag eingepflegt werden (laut Google).

Kann uns jemand helfen!?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Darjush


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (26.02.2016, 20:27)
#2

Volker W.

Administrator  (6661 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Insofern Du mit "Google Remarketing Code" das ganz normale Google Analytics meinst, brauchst Du lediglich Deine GA-Nummer unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Erstellen -> Google Analytics -> Kontonummer einzutragen.

Wenn Du von etwas anderem sprichst (mir persönlich ist ein "Google Remarketing Code" nicht bekannt, da ich auch keinen Shop betreibe), trage den dazugehörigen HTML-Code einfach in der navigation.ccml des von Dir verwendeten Designs ein, und dort wie gefordert vor dem schließenden </body>-Tag.


In beiden Fällen gilt:

Projekt neu erstellen ("differentiell" sollte reichen) und veröffentlichen, damit die Änderung auch wie gewünscht greift.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

GravurXXL

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.gravurxxl.de

Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ja genau das ist die Lösung! Super.

Nur zur Info:

Google remarketing hat nichts mit google analytics zu tun. Google remarketing ist eine Kampagne über google adwords. es geht um personalisierte Werbung ... z.B. suchst Du Online nach einen bestimmten Produkt, dann ist Dir bestimmt schon aufgefallen, dass Du auf einmal ständig Werbeeinblendungen (Banner) zu genau diesem Produkt auf irgendwelchen anderen Seiten erhältst. Das ist remarketing.

Danke und Grüße,

Darjush

#4

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

GravurXXL

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.gravurxxl.de

Danke Thomas für den Hinweis.

Ja das ist kein so einfaches und eindeutiges Thema. Laut EU-Verordnung ist das notwendig, die Rechtssprechung in Deutschland ist aber noch nicht so weit.

Ich habe jetzt einmal zum Testen den angesprochenen Code eingepflegt ... nur die Anpassung (Schriftgröße) bereitet mir noch Schwierigkeiten.

Die AGB's sind ebenfalls angepaßt.

Danke und Grüße

Darjush Köster

#6

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Google selber verlangt die Einwilligung zur Nutzung, unabhängig von der deutschen Rechtssprechung.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

778 Aufrufe | 6 Beiträge