#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wer hat Interesse? Wer ist dabei?

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen (zunächst vorläufigen) Testballon für einen regelmäßigen Mitglieder-Chat ins Leben rufen. Mir schwebt vor, daß sich die daran interessierten Mitglieder einmal wöchentlich zum gemeinsamen Chat in unserem Forum-Chatroom treffen, um Erfahrungen, Neuigkeiten, Gerüchte usw. auszutauschen oder gerne auch um einfach nur mal ganz normal miteinander zu plaudern und zu fachsimpeln.


Wer hätte allgemein Lust und Zeit dafür und wäre mit dabei? Ich möchte am kommenden Freitagabend einfach mal einen ersten Termin anvisieren. Von meiner Seite (beruflich/privat bedingt) paßt mir ca. 20:30 Uhr am besten, ggf. auch 21:00 Uhr. Ich hätte dann auch locker ein/zwei Stunden oder sogar mehr Zeit.


Was haltet Ihr davon? Über kurzes Feedback Eurerseits würde ich mich sehr freuen. Antwortet dazu bitte einfach in diesem Thema.


Danke Euch!! :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Volker W.

... Mir schwebt vor, daß sich die daran interessierten Mitglieder einmal wöchentlich zum gemeinsamen Chat in unserem Forum-Chatroom treffen, um Erfahrungen, Neuigkeiten, Gerüchte usw. auszutauschen oder gerne auch um einfach nur mal ganz normal miteinander zu plaudern und zu fachsimpeln ...

Treffen zum Chat klingt ja ganz interessant, jedoch finde ich die oben zitierte Themenausrichtung eher unpassend. Das Forum ist für so etwas meiner Meinung nach besser geeignet als der Chat, weil man Foren-Posts jederzeit lesen und kommentieren kann. Wenn man die oben genannten Themen im Chat diskutiert, dann gehen interessante Informationen letztendlich nach dem Chat einfach verloren.

Ich stehe da vielleicht alleine da, jedoch denke ich, dass Chats einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Wir leben in der Facebook / Twitter Ära, wo man instant posten und jeder diese Posts sofort lesen und beantworten kann, und das sogar noch Wochen nach dem ersten Post. Chats waren ja einmal ganz unterhaltsam, jedoch haben diese keinen bleibenden Wert.

Der einzige Vorteil in Chats ist für mich nur, wenn man zum Beispiel ein Problem mal schnell diskutieren / lösen will.

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Darin stehst du nicht alleine Tumultus ;-) Ich empfinde das genau so.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ich halte Chats nach wie vor für interessant. Freitag abend ginge grundsätzlich bei mir, allerdings erst gegen 21:00 Uhr / 21:30 Uhr.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Tumultus:

Ich sehe es genau andersherum. Im Chat werde ich ganz bestimmt keine individuellen Problem(chen) hin und her diskutieren oder gar lösen, auch nicht mal eben schnell. Ich möchte lediglich mal ein virtuelles Bierchen mit Euch trinken bzw. mit den Damen unter Euch ein Käffchen. :-) Seht das ganze also eher als Online-"Stammtisch" bzw. -"Kaffeeklatsch" rund um w2d / s2d / Siquando an.

Und wie gesagt, es ist ein Testballon. Wenn auf Dauer keiner oder kaum jemand Interesse daran hat, dann war's den Versuch aber dennoch wert.

Ich werde morgen Abend ab ca. 21:00 Uhr im Forum-Chatroom zur Verfügung stehen. Bettina wie ich sehe z.B. auch. Ich freue mich drauf.


@Conny & Thomas:

Zukünftige Termine können wir ja gerne nochmal etwas individueller/spezifischer abstimmen. Bei mir ist es aber so, daß ich am Freitagabend eher sowohl die Zeit dazu als auch den Kopf für sowas frei habe.


An alle Interessierten, die morgen Abend Zeit haben: Bis morgen!!! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Heute Abend ist bei mir Fußball bzw. meistens immer Freitags ab 19 Uhr. Da müsste ich warten bis Sommerpause ist. Also Freitag Abend ist bei mir auch immer ungünstig aber das ganze hört sich gut an. Versuch mach Kluch würde ich sagen. LG

#9

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

#10

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Nachdem es heute Abend bei mir gut paßt, komme ich zwischen 21:00 Uhr / 21:30 Uhr auf ein Glas Wein vorbei. Übrigens, ich ziehe Rosé vor.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo zusammen,

nachdem die Teilnahme am Mitglieder-Chat am vorgestrigen Freitagabend recht "übersichtlich" war (aber trotzdem sehr amüsant und nett ;-)), möchte ich Euch um neue Terminvorschläge bitten. Mir schwebt vor, den Chat zukünftig regelmäßig einmal die Woche abends stattfinden zu lassen. Je mehr von Euch daran teilnehmen, desto besser, kurzweiliger und interessanter.

An welchem Wochentag habt Ihr Lust bzw. Zeit? Hinweis: Ich kann vor 20:30 Uhr / 21:00 Uhr meistens nicht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Montag bis Donnerstag ist bei mir eigentlich okay, aber das ist ja für die meisten schlecht die ihr Büro nicht im Haus haben und am nächsten Tag ganz früh raus müssen :D...

Trockener Weißwein oder ein gutes Glas irischer Whisky sind doch hoffentlich vorhanden? ;-)

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich werde versuchen, im Chatroom die geforderten guten Gläschen per Mausklick bereitzustellen. :D


Geht's terminlich noch etwas genauer, Conny? Oder ist es Dir schnurzepiep, an welchem dieser vier Tage? Uhrzeit??


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Das ist mir eigentlich schnurzpiepegal (hach:schönes Wort). Uhrzeit ja dann wohl immer erst ab ca. 21.00 Uhr? Kinder muss ich ja nicht mehr ins Bett bringen...

#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Kinder sind bei mir auch nicht das Problem. :-) Dann warten wir mal ab, welcher Wochentag den anderen Interessierten genehm ist.

Also her mit Euren Terminvorschlägen! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#16

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Hallo Volker,

gute Idee, würde ich auch gerne mal reinschalten. Nur wenn man von 09.00-21.00 Uhr am PC saß um die Kundenwünsche zu erfüllen, dann hat man echt 0,00 Bock mehr drauf, anschließend noch ´ne Runde zu chatten.

Wünsch Dir und deinen Gästen trotzdem viel Spaß und übertreibt es nicht mit den Getränken smile_winking_16.png

 

VG

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (27.04.2015, 13:53)
#17

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Mit Conny wollte ich schon immer mal einen heben...   :D

....doch hier eine Einigung zu finden wird wohl eine echte Herausforderung werden, aber Dienstag oder Donnerstag wären meine präferenzierten Wunschtage...


Gruss

Walti

#18

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#19

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#20

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#21

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Würde gern mal an so einem Chat teilnehmen. Spät am Abend ist gut von Montag bis Donnerstag.

#22

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Es gibt noch keinen regelmäßigen Termin, da das allgemeine Interesse daran bisher leider ziemlich zurückhaltend ist. Bisher waren die Chats daher auch eher spontan sowie "überschaubar".

Über weitere Stimmen dazu würde ich mich übrigens sehr freuen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#23

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nachdem ich Ende September unseren Chat-Bereich technisch wieder zurück ins Leben gerufen habe, möchte ich dieses (ur)alte Thema nochmal ausgraben und Euch fragen, wer evtl. Zeit und Lust hat, hin und wieder mal (an natürlich noch zu verabredenden Zeiten) in den Chat zu kommen und ein wenig virtuell miteinander zu plauschen.

Ich freue mich auf Euer Feedback!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

18054 Aufrufe | 23 Beiträge