#61

Volker W.

Administrator  (6650 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! 🙂


Daß frühere Versionen von (u.a.) Web-Produkten vom Hersteller nicht mehr aktiv supportet werden, ist normal und allgemein üblich. Gemäß Deinem Profil verwendest Du Pro Web 1, das ist noch nicht mal der Vorgänger der aktuellen Version 3.

Desweiteren können wir Dein Problem nur zur Kenntnis nehmen, aber nichts daran ändern. Dein Unverständnis mußt Du - wenn, dann schon direkt an Siquando selbst richten.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#62

docba

Routinier  (323 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Daß frühere Versionen von (u.a.) Web-Produkten vom Hersteller nicht mehr aktiv supportet werden, ist normal und allgemein üblich. Gemäß Deinem Profil verwendest Du Pro Web 1, das ist noch nicht mal der Vorgänger der aktuellen Version 3.

 Moin Volker,

gewagte These. Gilt eventuell für Spielzeugsoftware aller Art, vermutlich fällt das Siquando-Zeugens da auch drunter 😉

MS supportet mindestens über 10 Jahre sämtliche OS- und Officeprodukte, Adobe, Corel et al. schieben auch bugfixes nach, wenn die Fehler bemerken. Im beschriebenen Fall handelt es sich wohl eher um Gier statt um Support.

LG, Thomas

#63

Volker W.

Administrator  (6650 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Gilt eventuell für Spielzeugsoftware aller Art, vermutlich fällt das Siquando-Zeugens da auch drunter 😉

Warum nutzt Du dann diese Spielzeugsoftware??


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#64

docba

Routinier  (323 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Weil ich ein Spielmatz bin ... 😃 . Zumindest im Bereich Webdesign.

LG, Thomas


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »docba« (04.11.2018, 19:28)
#65

Carsten

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ludolph-management.de

Hallo Leute, bin echt genervt über die Software bzw. deren Versagen. Habe seit Jahren von Data Becker bis heute Web Pro 2 genutzt und nun das zu Beginn beschriebene Problem. Exakt das Selbe. Habe dann den Support befragt und dass als Antwort erhalten...

 

mceclip0.png

Also PHP 7.2. ist bei Strato aktiviert. Net Framework aktuell 4.7 irgendwas. Komme mir veräppelt vor. Kann nicht den Baukasten starten...und der Support....

#66

KarinS

Eroberer  (65 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.waldkatzen-vom-seilbahnberg.de

Hallo Carsten,
ich weiß nun nicht ob es zusammen hängt, aber ich hatte gestern auch wieder eine ganze Zeit durchgehend Probleme meine mit SSL verschlüsselte Seite aufzurufen bzw. zu bearbeiten. Tage zuvor trat ab un an auch schon mal kurzfristig der gleiche Fehler auf.
Die anderen, nicht verschlüsselten Seiten gingen. Aber, ich arbeite schon mit Pro Web 3. Hatte dann gestern Strato angeschrieben und es gemeldet. Kurz darauf war der Fehler "behoben" ohne das ich etwas gemacht hätte. 😕
Viele Grüße
Karin

Stratoneu.jpg

#67

Carsten

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ludolph-management.de

Danke für die Info, aber das Problem taucht doch schon auf wenn ich die Seite aufrufen will bzw. das dort gelagerte Programm starten will... mit einem FTP Programm komme ich drauf mit Siquando nicht...

#68

Volker W.

Administrator  (6650 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Das sieht nach einem fehlerhaft installierten bzw. gar nicht existenten SSL-Zertifikat für die betroffene Domain aus.

Also wie immer:

  1. Wie lautet der Link zur Website?
  2. Wie sehen die Einstellungen zum betroffenen Projekt in Project Central unter "Allgemein" ("Erweiterte Einstellungen" aufgeklappt) aus? Bitte Screenshot posten.

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#69

KarinS

Eroberer  (65 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.waldkatzen-vom-seilbahnberg.de

Carsten, ja so war es bei mir ja auch. 😉

#70

Carsten

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ludolph-management.de

Das sieht nach einem fehlerhaft installierten bzw. gar nicht existenten SSL-Zertifikat für die betroffene Domain aus.

Also wie immer:

  1. Wie lautet der Link zur Website?
  2. Wie sehen die Einstellungen zum betroffenen Projekt in Project Central unter "Allgemein" ("Erweiterte Einstellungen" aufgeklappt) aus? Bitte Screenshot posten.

 www.ludolph-management.de

mceclip0%20%281%29.png

mceclip1.png

mceclip2.png

#71

Carsten

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ludolph-management.de

Carsten, ja so war es bei mir ja auch. 😉

 wohin hast du dich gewandt bei Strato? mailadresse?

#72

Volker W.

Administrator  (6650 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

In den oben gezeigten Einstellungen kann ich keinen Fehler ausmachen und auch das SSL-Zertifikat funktioniert korrekt, aber unter dem von Dir angegebenen Link befindet sich keine Pro Web 2 Präsenz, sondern eine Web 8 Präsenz ... !?!

Dies irritiert jetzt etwas. 😕


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#73

KarinS

Eroberer  (65 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.waldkatzen-vom-seilbahnberg.de

Carsten, an Strato. Einloggen und Kontakt aufnehmen. 😉

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »KarinS« (28.11.2018, 13:46)
#74

Tom

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://bundesgrenzschutz-online.de

Kontakt zu STRATO bringt nichts! GAR NICHTS! Ich zitiere mal mein Posting von Seite 2 zu diesem Thread im Anschluss.

Mal funzte es bei Strato, dann mal wieder nicht. Im Ergebnis, so wie von Carsten beschrieben!

 

Zitat:

Antwort Strato:

vielen Dank für Ihr Schreiben. Gern habe ich Ihren Sachverhalt für Sie überprüft.

Ich habe die Website bei verschiedenen Browsern mit verschiedenen Geräten abgerufen und es wird mit SSL sichere Leitung erkannt. Ich habe auch im System eine Sicherheitsprüfung vorgenommen, welches positiv resultierte.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen kein Support für Ihre Website, Programme oder Skripte anbieten können (Anmerkung von mir: 08/15-Amtwort bei STRATO). Dies hat auch rechtliche Hintergründe.

Wir versuchen stets, bei grundlegenden Fragen eine anfängliche Hilfestellung zu leisten, können hier aber nicht in die Tiefe gehen.

 

Antwort SIQUANDO:

Kurzerläuterung der Problematin, eine .exe als Hotfix dazu gelegt. Diese heruntergeladen, ausgeführt uns es läuft wie geschmiert."

 

Ergänzend: DAS kann aber nicht auf dauer des Rätsels Lösung sein. Ein Update oder Upgrade und es geht wieder von vorne los.

Ich kann da nur Volkers Meinung teilen, der hier bezüglich Provider auf das Partnerprogramm "all-inkl." verweist.

Persönlich habe ich seit einem Jahr (bin sofort nach diesen Fehlermeldungen von STRATO weg) mit dem Hamburger Unternehmen webgo gute Erfahrungen gemacht. (6 Domains im Profi-Paket und 6 "Let's Encrypt"-Zertifikate inklusive in einem Paket)

Da ich mehrer Seiten unterhalte, hatte ich einen Preisvergleich vollzogen. Da bei STRATO "nur" ein SSL-Zertifikat vorhanden, mehrere zwar zubuchbar, kam im Resultat dabei raus.

Trotz des Lockangebotes für das erste oder gar ganze Jahr von STRATO habe ich in der Summe eine gute Ersparniss bei webgo (auch im Vergleich ist all-inkl.) günstiger als STRATO (nämlich die Kosten für 5 zusätzliche Domains und Zertifikate).

Und bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Werbung! Einzig ein Hinweis, bei welchem Provider es anstandslos funktioniert (Host Europe ist da auch zu nennen, ist aber noch teurer im Endpreis, als STRATO).

 

Viele Grüße Tom


  • Der erste Weltkrieg - eine historische Dokumentation aus antiquarischer Literatur in Bildern und Berichten
  • Pommern-Memoiren - eine Zeitreise in die Vergangenheit mit Blick in die Zukunft!
#75

Volker W.

Administrator  (6650 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Nur als Empfehlung:

Das Premium-Paket von all-inkl.com enthält neben vielen weiteren Features 10 Domains und 500 Subdomains, welche ALLE (!) mit kostenlosen Let's Encrypt SSL-Zertifikaten versehen werden können, und das innerhalb weniger Sekunden mit drei Mausklicks.

Die Kosten des Premium-Pakets liegen bei 9,95 € pro Monat. Es gibt nirgendwo anders einen auch nur annähernd vergleichbar leistungsfähigen Webhosting-Tarif für dieses kleine Geld.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#76

Tom

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://bundesgrenzschutz-online.de

Danke Volker, und ich wäre auch bei all-ink, gelandet, wenn ich für eine eigenen Communiry damals nicht schon ein Webpaket bei webgo gehabt hätte. Dass hatte ich eben nicht bei STRATO, weil es auch da mit WoltLab-Community, die ich nutzte, und den "Massenbenachrichtigungen" für eine Mitgliederdatenbank (350 registrierte Nutzer) Probleme gab.

Ich schicke dir übrigens eine PN zu einer persönlichen Frage (Musik) und danke im Vorweg für die Antwort.


  • Der erste Weltkrieg - eine historische Dokumentation aus antiquarischer Literatur in Bildern und Berichten
  • Pommern-Memoiren - eine Zeitreise in die Vergangenheit mit Blick in die Zukunft!
5710 Aufrufe | 76 Beiträge