#31

joe2010

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://wunschteamservice.de

Was ich ja komisch finde? ist mit Http über Pro 2 einloggen kein Problem.

Aber die Https Seiten kein Login möglich.

Dann kommt die Bekannte Fehlermeldung?

#32

Thomas

Co-Admin  (1873 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

@Joe2010: Per http wird auch keine SSL/TLS verschlüsselte Verbindung hergestellt, sondern unverschlüsselt.

@all: Hat Siquando bisher keinerlei Rückmeldung gegeben?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#33

Jörg

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 https://www.playadearo.de

Hallo,

ich kann auch keine Veränderung feststellen, geht also immer noch nicht. 😕

 

Viele Grüße,

Jörg

#34

Thomas

Co-Admin  (1873 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren. Ich kann jedenfalls keine Fehler mehr feststellen.

Hast du das Zertifikat gestern neu erstellt?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#35

docba

Routinier  (324 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

 

@all: Hat Siquando bisher keinerlei Rückmeldung gegeben?

 NO - SIR! Aber die vier Monate sind auch noch nicht vorbei 🙂

LG, Thomas

#36

Aco

Forum-Sponsor  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.events-medien.com

Hallo zusammen,

wie bei euch auch habe ich das gleiche Problem. Kunde ist bei Strato, kann mit der oben aufgeführten Fehlermeldung nicht mehr rein zum bearbeiten.

Ausser André haben wohl andere noch das Problem und es gibt wohl noch keine Lösung, wie ich hier lese. Richtig? 😞

 

Also Docba, nehme mich bitte mit in deine Liste der "Unglücklichen" auf. 🙂

 

LG Alexander

#37

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren. Ich kann jedenfalls keine Fehler mehr feststellen.

Hast du das Zertifikat gestern neu erstellt?

 Ja, da hast Du Recht. Ich habe das Zertifikat neu erstellt und über nacht ging es dann, sprich heute Morgen/Mittag.

 

LG

André


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »André« (31.07.2018, 00:21)
#38

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Ich muss mich korrigieren. Ich habe diese sogenannte Wildcard bei Strato hin und her geschoben und dann wieder meiner Hauptdomain zugewiesen. Ob es daran liegt kann ich aber nicht beantworten.

LG

André


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »André« (31.07.2018, 00:21)
#39

docba

Routinier  (324 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

und es gibt wohl noch keine Lösung, wie ich hier lese. Richtig? 😞

 

 Eine Lösung scheint es noch nicht zu geben, aber eine "Abhilfe". Wenn die Seite bearbeitet werden muss, einfach die Zwangsumleitung auf SSL bei Strato temporär für die Bearbeitung deaktivieren und in Siquando über http statt https aufrufen.

LG, Thomas

#40

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Die Zwangsumleitung ist bei mir nicht deaktiviert. Allerdings wird Siquando zur Bearbeitung über http aufgerufen.

LG
André


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (31.07.2018, 19:25)
#41

Thomas

Co-Admin  (1873 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich habe heute einmal den Fehler Siquando unter https://www.siquando.de/support/ gemeldet, mit der Funktion „Fehler eingeben“. Etwa 2 Stunden später habe ich dann eine reg-Datei zugesendet bekommen, die den Fehler zu beheben scheint.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Thomas« (31.07.2018, 13:39)
#42

Jörg

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 https://www.playadearo.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Hallo,

das habe ich eben auch gemacht, warte auf Support..............

 

Grüße,

Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (31.07.2018, 16:50)
#43

joe2010

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://wunschteamservice.de

Wäre ja eventuell nicht schlecht. Wenn Siquando diese Reg Datei Allen zur Verfügung stellen würde

#44

Jörg

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 https://www.playadearo.de

Hallo,

ich habe mich gestern, wie von Thomas beschrieben, an Siquando gewendet.
Heute morgen kam die Antwort mit Erklärung des Problem und die reg.- Datei. Diese habe ich ausgeführt.

Jetzt kann ich mich wieder anmelden (https), funktioniert also wieder. 🙂

Also meldet euch bei  https://www.siquando.de/support/ und es wird geholfen.

Übrigens, das Problem, dass ich mit dem Link im Aktionsbutton hatte, (Es kam zum Netzwerkfehler) besteht jetzt auch nicht mehr.

 

Viel Erfolg und viele Grüße,

Jörg

#45

KarinS

Eroberer  (65 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.waldkatzen-vom-seilbahnberg.de

Hallo,
hatte mich auch gestern Abend bei Siquando gemeldet und heute die reg. Datei zur Verfügung gestellt bekommen.

Jetzt läuft die Anmeldung wieder normal. 😛


Viele Grüße
Karin


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »KarinS« (01.08.2018, 12:44)
#46

Baroqueimmo

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.baroque-immogroup.de

Habe daselbe Problem:

 

Siquando hat mir darauf sofort mit folgender Hilfe geantwortet:

Ihr Server verwendet wahrscheinlich immer das TLS 1.2 Protokoll. Dies löst dann den beschriebenen Fehler aus.

Pro Web verwendet ein .net-Komponente von Microsoft, bei der TLS 1.2-Unterstützung nicht immer aktiviert ist.

Wir laden Ihnen bei diesem Fall eine ZIP-Datei hoch, die eine veränderte Registry-Einträge beinhaltet.

Entpacken Sie die ZIP-Datei und führen Sie dann auf die darin enthalten REG-Datei einen Doppelklick aus. Bei der Sicherheitsnachfrage müssen Sie zulassen, dass die Änderungen in der Windows-Registry eingefügt werden.
Wenn Sie Windows 10 verwenden, reicht dies aus.

Bei älteren Windows-Versionen müssen Sie ggf. mindesten die .net-Version 4.6 installieren. Die Downloads dafür finden Sie bei Microsoft.
Für den Fall dass Sie eine neuere Version benötigen finden Sie den entsprechenden Download hier:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42643

 

Hier der Link zur zip-Datei: (für windows10)

Link entfernt

Kommentar von Thomas: Den nicht funktionierenden Direktlink habe ich entfernt. Im Übrigen hätte ich die Datei auch hier gepostet, wenn ich die Erlaubnis erhalten hätte. 😉

 

O.k.- Danke !

Teile jedoch mit, dass die Sache jetzt wieder funktioniert !

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Baroqueimmo« (01.08.2018, 14:51)
#47

André

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.schormann-computer.de

Ich habe jetzt auch umgehend die Datei von Siquando mit der gleichen Beschreibung erhalten.
Es funktioniert alles wieder einwandfrei.

Von meiner Seite aus kann das Thema hier geschlossen werden.

 

LG

André

#48

joe2010

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://wunschteamservice.de

So hab auch mal die Reg Datei beantragt.

#49

Aco

Forum-Sponsor  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.events-medien.com

Hallo,

zur Info. Habe über den Support das Problem gemeldet - in kurzer Zeit eine Hotfix Datei bekommen, die sich selbst installiert hat - danach bei Strato wieder die Zwangseinstellung zu SSL aktiviert und >>> es klappt wieder alles!

Danke auch an das Forum hier, denn ohne diese Postings hätte ich lange nach dem Fehler gesucht 🙂

LG Alexander


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Aco« (02.08.2018, 12:17)
#50

Terraner

As  (122 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://terra.immo

#51

Jever4321

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.juergen-eck.de

Hallo,

habe das Problem auch.

SSL-Strato gibts hier schon eine Lösung?

#52

W2D Fan

Co-Admin  (3019 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe heute einmal den Fehler Siquando unter https://www.siquando.de/support/ gemeldet, mit der Funktion „Fehler eingeben“. Etwa 2 Stunden später habe ich dann eine reg-Datei zugesendet bekommen, die den Fehler zu beheben scheint.

 @Jever4321,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

Die Lösung steht in den zitierten Beitrag


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (04.08.2018, 19:56)
#53

Jever4321

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.juergen-eck.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Vielen Dank auch 🙂, hatte ich überlesen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (05.08.2018, 00:49)
#54

Tom

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://bundesgrenzschutz-online.de

Hallöle miteinander, ich gehöre nun auch dazu. habe heute festgestellt, dass von 3 Domains eine eben die gleiche Meldung Verursachte.

1. Domain: ohne SSL-Zertifikat.

2. Domain mit einem zusätzlichen Zertifikat

Hier funzte alle!

3. Domain hatte das inkl. Zertifikat im Paket. Und hier kam es dann zur Fehlermeldung. Habe auch mal den SIQ:- Support bemüht.

 

@Volker: du hast mal eine PN

 

Korrektur: Auch 2 funktioniert nicht


  • Der erste Weltkrieg - eine historische Dokumentation aus antiquarischer Literatur in Bildern und Berichten
  • Pommern-Memoiren - eine Zeitreise in die Vergangenheit mit Blick in die Zukunft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tom« (08.08.2018, 16:18)
#55

Tom

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://bundesgrenzschutz-online.de

Antwort Strato:

vielen Dank für Ihr Schreiben. Gern habe ich Ihren Sachverhalt für Sie überprüft.

 

Ich habe die Website bei verschiedenen Browsern mit verschiedenen Geräten abgerufen und es wird mit SSL sichere Leitung erkannt. Ich habe auch im System eine Sicherheitsprüfung vorgenommen, welches positiv resultierte.

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen kein Support für Ihre Website, Programme oder Skripte anbieten können. Dies hat auch rechtliche Hintergründe.

 

Wir versuchen stets, bei grundlegenden Fragen eine anfängliche Hilfestellung zu leisten, können hier aber nicht in die Tiefe gehen.

 

Antwort SIQUANDO:

Kurzerläuterung der Problematin, eine .exe als Hotfix dazu gelegt. Diese heruntergeladen, ausgeführt uns es läuft wie geschmiert.


  • Der erste Weltkrieg - eine historische Dokumentation aus antiquarischer Literatur in Bildern und Berichten
  • Pommern-Memoiren - eine Zeitreise in die Vergangenheit mit Blick in die Zukunft!
#56

ra-jannack

Mitglied  (36 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ra-jannack.de  ·   torsten.jannack

Entnehme ich dem Schweigen seit dem 30.07., dass hier noch keine Lösung vorliegt? Bei mir ist das Problem nämlich aktuell auch aufgetreten 😠


Herzliche Grüße aus Dortmund

Torsten

#57

W2D Fan

Co-Admin  (3019 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann hast du wohl nicht bei Siquando die reg-Datei angefordert und installiert wie in DIESEM oder in DIESEM Beitrag erwähnt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (31.08.2018, 15:35)
#58

ra-jannack

Mitglied  (36 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ra-jannack.de  ·   torsten.jannack

Erwischt! Asche auf mein Haupt. Die anderen Beiträge hatte ich tatsächlich noch nicht gelesen, aber auch nicht damit gerechnet, dass das Thema hier gleich mehrfach aufgemacht worden ist.

Vielen Dank für deinen Hinweis 😉


Herzliche Grüße aus Dortmund

Torsten

#59

Thomas

Co-Admin  (1873 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Das Thema wurde nicht mehrfach aufgemacht. Marjorie, hat lediglich 2 Beiträge in einem Thema verlinkt. Du hättest also nur dieses eine Thema aufmerksam lesen müssen. :-P 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#60

pve78

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.venitz.de

Hallo zusammen,

ich habe nun auch den Fehler festgestellt, mich an den Support gewandt und die oben beschriebene Datei angefordert!

Heute die Antwort: "Wir empfehlen das Update auf ProWeb3"!!! 

Das kann doch nicht die Problemlösung sein? Ich werde genötigt kostenpflichtig ein Update zu kaufen um einen Fehler zu beheben?

Ich bin verwirrt....

 

Grüße

Peter

6792 Aufrufe | 76 Beiträge