#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Welche Möglichkeiten gibt es Mailadressen auf der Webseite zu schützen? Bei mir nehmen die Spams wiedermal zu.

Geht das auch mit der .htaccess?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hier ein paar Vorschläge meinerseits:

  • Packe Deine Mail-Adresse in eine Grafik.
  • Benutze die Zeichenkombination (at) anstelle des @.
  • Codiere die Mail-Adresse im Quelltext wie folgt:
volker@warmers.de

Dies ist natürlich nur ein Beispiel und entspricht meiner privaten eMail-Adresse volker---(at)---warmers.de. Der Browser gibt hierbei jedoch korrekt das @-Zeichen aus.

Es gibt auch noch jede Menge weitere Lösungen, die auf JavaScript und/oder PHP basieren. Google wird Dir helfen, eine perfekt geeignete Lösung für Dich zu finden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Kann man auch in die .htaccess zusätzlich was eintragen ?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

mal abgesehen von dem was Volker gesagt hat (wobei ein qualitativ durchschnittliches script auch (at) interpretieren kann smile_winking_16.png):

- Verzicht auf ein catch-all-Postfach

- Vernünftigen SPAM-Filter einsetzen

LG, Thomas

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Statt (at) gehen natürlich auch:

  • (et)
  • [at]
  • [et]
  • ---(at)---
  • ---(et)---
  • ---[at]---
  • ---[et]---

usw. usw. ...

Jeder Mensch kann dies interpretieren, Scripte und Robots eher weniger. Ansonsten JavaScript oder PHP einsetzen, da gibt es wie gesagt Lösungen zuhauf.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Klaus,

 

also ich halte es bei mir so:

 

1. Kunden die ausdrücklich wünschen und mir bestätigen erscheinen Mailadresse in Klartext;

2. alle anderen können nur mit Klick auf "Kontakt mit Vermieter" (der Button ist verlinkt mit einem Kontakformular welches wieder nur Pflichtfelder und ein Spam-Schutzfeld beinhaltet) kontaktiert werden;

3. Unsere eigene Mailadresse wird Klartext angegeben; aber Strato bietet da so kleine Helferlein die Vorwahl schon mal zu treffen (Auswahlliste/Begriffe usw.), danach gehen die über Arriva Pro, welche ebenfalls noch mal die ankommenden Mails auf Spamverdacht prüft - und letztendlich pro Tag ca. 4-5 echte Spams doch noch 1x passieren lässt. Wenn ich die dann als Spam markiere - merkt Arriva sich das und fertig ist.

Dadurch habe ich sowohl bei mir als auch bei meinen Kunden das Spamaufkommen auf ein ganz erträgliches Maß reduzieren können.

VG

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für eure Tipps. Mit meiner Umfrage wollte ich einfach mal wissen, wie man seine Mailadresse gegen Spam/Robots usw am besten schützen kann. Bisher schütze ich meine Mails mit folgenden Dingen:

1.  Mit dem (at) habe ich früher gemacht. Das bringt aber nix, da inziwschen Scripts dies auch auslesen können.

2.  Derzeit nehme ich das: http://um-fritz.de/email_verschluesseln

Ich hatte eben gedacht das es durch .htaccess oder ähnliches noch mehr Sicherheit geben könnte.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (24.03.2015, 05:41)
#9

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Bot-Trap

einfach mal reinschauen...und entscheiden...

#10

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

 

Oder gegen Spam einfach die E-Mail-Adresse mit dem Plugin Tabelle anzeigen. In Spalte der Tab. steht ein Wort die einzelt gesehen ja nichts aussagen für Robots. Allerdings entstehen Freiräume wo man die Besucher darauf hinweisen sollte, dass die Addi ohne Leerzeichen einzugeben ist. LG

#11

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moinsens nochmal,

Ihr denkt Euch dass nur von Seiten des klickibunti-webdesigns schön, Ihr müsst mal wie ein robot denken smile_in_love_16.png.

Ihr veröffentlicht eine domain abc.de. Ergo habe ich in 95% der Fälle schon mal accounts mit @abc.de. Für den Rest nehme ich mal als mail-domain mail.abc.de. Alles andere wird mir schon wieder zu kompliziert und lasse ich links liegen smile_16.png.
Jetzt kann ich schon mal blind an admin@(mail.)abc.de, webadmin@(mail.)abc.de, info@(mail.)abc.de, kowalski@(mail.)abc.de, bundeskanzlerin@(mail.)abc.de spammen --> in 75% der Fälle kommt da was an, weil die meisten Leutchens eine catch-all-Funktion aktiv haben (mir könnte ja 'ne mail durch die Lappen gehen) oder Standardaccounts benutzen.

Will ich es jetzt genau wissen, lokalisiere ich den mail-Server, nehme ein smtp-tool und frage die accounts ab. Jetzt kann ich schon direkt auf dem Server spammen, wenn keine wuchtige firewall dass verbietet. Und jeder mail-Server muss über die smpt/ssl/tls-ports kommunizieren können. Aber das ist wie gesagt schon fast zuviel Aufwand ...

Gegen SPAM hilft letztlich nur ein guter SPAM-Filter ... denn mal ein spamfreies 2015!

LG, Thomas

#12

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Krame das Thema nochmals raus, weils mich einfach nervt mit den Spams. smile_confused_16.png

Habe jetzt eine "alte" für mich neue Variante in einen anderen Forum gefunden.


GELÖSCHT


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Klaus:

Bitte keine fix und fertigen Skripte (welche darüberhinaus fragwürdig sind) woanders vollständig kopieren und hier einfügen. Es gibt immer noch das Urheberschutzgesetz.

Bei Bedarf zitiere einzelne relevante Passagen unter Angabe der Quelle. Aber auch nur bei Notwendigkeit.


Danke!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Volker W.

@Klaus:

Bitte keine fix und fertigen Skripte (welche darüberhinaus fragwürdig sind) woanders vollständig kopieren und hier einfügen.

Wieso meinst du das dieses Script fragwürdig ist? nospam


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (04.03.2015, 21:10)
#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#16

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

es scheint mir eine sehr listige Variante der SPAM-Vermeidung zu sein, bei irgendeinem Homepagebetreiber die mail-Adresse, die man schützen will, einzutippeln - mal gucken, in welche Datenbank die gefallen ist ...smile_in_love_16.png

LG, Thomas


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »docba« (04.03.2015, 22:30)
#17

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das leuchtet mir ein. Schit Fehler gemacht.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#18

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Volker W.

Hier ein paar Vorschläge meinerseits:

  • Packe Deine Mail-Adresse in eine Grafik.
  • Benutze die Zeichenkombination (at) anstelle des @.
  • Codiere die Mail-Adresse im Quelltext wie folgt:
volker@warmers.de

Bin wieder beim experimentieren. Wie codiert man die Mailadresse? 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#19

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#20

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

KLICK


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#21

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

DANKE !!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (13.12.2016, 13:46)
#22

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Falls Du mit Tante Google nicht darauf gestossen sein solltest, so findest Du HIER noch eine ziemlich gute Zusammenfassung des Themas und auch eine ziemlich gute Analyse der verschiedenen Mögichkeiten...


Gruss

Walti

#23

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das hat mir mein Provider gerade gesendet. Mir ging es ben darum das ich keine Software oder Tools von irgendjemanden verwende, wo ich nicht weiss wer dahinter steckt. Das hatte ich schon mit dem Tool Hide my adress. Mit dem Tool codiert und trotzdem kamen die Spams.

Ich werde mal schauen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#24

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich weiss jetzt nicht, wo Du da irgendwelche Software oder Tools entdeckt hättest, denn die Verwendung einer Scriptsprache ist ja wohl was anderes...?


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (13.12.2016, 14:08)
#25

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Du hast recht, das war ein javascript.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

1948 Aufrufe | 25 Beiträge